Hi,
ich möchte mir ein noch ein Tuch kaufen, um den Rucksack zu binden - meine 4,20 - Tücher sind dafür doch etwas lang. Ideal wäre es, wenn ich außerdem eine einfache Kreuztrage damit hinbekommen würde. Ich trage Größe 34/36 (1,63 m, 51 kg).
Welche Tücher könnt ihr empfehlen? Ich liebäugele ja mit einem Ellevill Meine Mäuse wiegen so um die 7 kg.
Hallo
Für den Rucksack benutzen wir ein 5er Tuch. Meine Maus wiegt 12 Kilo und ich hab Größe 38. Im Moment benutze ich dafür das Indio mit Leinenanteil von Didymos, leider ist es noch recht steiff, sonst aber gut bei größeren Kindern. Gestern durfte ich den Pfau von Didymos von meiner Stillberaterin ausprobieren (auch 5 er), der ist schon etwas eingetragen und ließ sich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper zum Rucksack binden (auch Leinen).
Wenn das 5er-Tuch zu lang ist, versuch doch ein 4er!? Bei diversen Anbietern im Internet kann man sich das Tuch auch erst mal leihen.
LG
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
Danke für deine Antwort. Ich habe ein Indio Hanf, das ist auch super, aber bei dem Rucksack ist eben so viel Tuch übrig und drumwickeln sieht auch doof aus, Knoten über der Brust ist viel zu dick ... Der Pfau gefällt mir auch. Hat jemand Erfahrungem mit Ellevill-Tüchern? Das müsste ich ja wohl in Norwegen bestellen ...
ich bin so groß wie Du hab aber 3 Kilo mehr, und mein Sohn wiegt zwischen 10 und 11 Kilo. Ich binde den Rucksack meist mit 4erTüchern. Es geht aber auch noch gut mit 3er ohne daß ich auf den letzten Zipfel binden muß. Von Elleville habe ich ein 4er für den Rucksack.
Da reicht Dir locker ein 4er (also 3,70m) . Ich habe mit einem 4er und dickerem Babybauch noch mein 2,5jähriges Kind im Rucksack getragen- und es blieb noch ein Zipfelchen Tuch übrig. Mit einem 3er kommst Du sicher für den Rucksack auch hin, aber da eher mit Knoten unterm Popo des Kindes (was ich persönlich nicht so mag).
Einfache Kreuztrage mit einem 3er geht sicher nicht - mit einem 4er ??? , kann ich nicht sagen, aber könnte ich mir schon vorstellen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014 Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK) Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul