Ich bin neu hier, und winke erst mal in die Runde.
Mein Söhnchen ist nun 14 Monate alt. Er ißt gut die Beikost aus dem 1. Jahr (morgens Getreide/Obst/Milch, Mittags Gemüse/Beilage/Fleisch oder Fisch, abends Getreide/Milchbrei und zwischendurch Obst oder auch mal Rosinenbrötchen).
Er hat erst 5 Zähne, so dass ich ihn die groben Sachen noch nicht essen lasse, aber er ißt auch mal bei uns am Tisch mit, löffelt schon ein bisschen selbst oder nimmt es sich mit der Hand.
Abgestillt haben wir erst jetzt die Tage- es kam durch den Wechsel des großen Elternbetts in ein anderes Zimmer, so dass er nachts nicht mehr durch Trinken vom Schlafen abgehalten wird
So, nun habe ich eine Frage, bzw mehrere, und vielleicht wisst ihr mir ja einen Rat.
1. braucht er noch Milch, ich meine, Milch als Getränk/Zwischenmahlzeit, und wenn ja wieviel? Ich habe Milumil Biomilch gekauft, die schreiben, ca. 350 ml am Tag seien empfehlenswert. Stimmt das, oder ist es nur ein Werbegag von Milupa?
2. generelle Ernährungsempfehlungen für "nach dem Brei". Gibt es sowas? Weiß jemand eine Internetseite?
Liebe Grüße und vielen Dank von Morgendroth