gute argumente ;-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
love123
alter SuT-Hase

gute argumente ;-)

Beitrag von love123 »

Ich habe eine mandu** trage, in die meine kleine jetzt endlich rein passt und das tragen damit macht uns sehr viel spass. (und ich trage sie eigentlich immer, wenn wir das haus verlassen).
jetzt habe ich im netz eine weitere trage gesehen, die find ich auch so schön und ich hätte sie so gerne!

und jetzt brauch ich gute argumente, warum es gute gründe gibt, mir eine zweite trage zu kaufen *schmacht*

(ich hab mir in den ersten 3 monaten 4 ttt gekauft, weil ich auch total motiviert war und die kleine rund um die uhr drin war - und ich dachte - besser mehrere, damit das mit waschen gut funkt und ich abwechslung hab. dann ließ sie sich nach 3 monaten plötzlich nicht mehr einbinden - nur mehr gebrüllt und total ausgeflippt :| ... und jetzt hab ich 4 tücher, die meine kleine nie wieder wollte...) - mal schauen, vielleicht brauch ich sie dann ja länger beim nächsten kind, sind ja doch alle verschieden :mrgreen:

auf alle fälle bin ich jetzt a bissi vorsichtig - andererseits liebt sie die trage (zu meiner großen freude! die zeit ohne tt/ trage war RICHTIG anstrengend! - getragen werden wollt sie ja trotzdem - nur halt ohne tt). und ich trage sie sooo gerne!

und im sommer schwitz ich die eine sicher dauernd voll - und dann hätt ich eine zum wechseln?

was meint ihr? viele gute argumente bitte 8) :mrgreen: :mrgreen:
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
hexedoro
gehört zum Inventar

Re: gute argumente ;-)

Beitrag von hexedoro »

Eine Trage ist auf jeden Fall vieeeeel zu wenig! Weil man muss die Dinger ja auch mal waschen, oder man verlegt mal eins, eins muss eh zur Sicherheit ins Auto, außerdem haben die verschiedenen Tragen ja auch so ihre verschiedenen Vor- und Nachteile, und falls man wirklich irgendwann mal was nicht mehr braucht gibts ja auch ebay :mrgreen: . Welche Trage hättest du denn noch gerne, wenn ich mal neugierig sein darf?
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hm, ich würd mich ja noch ein bißchen um die tücher kümmern! 4 tücher, die ungetragen rumliegen...

was hast du denn bisher gebunden? vielleicht wäre eine andere bindeweise für deine kleine geeigneter?
sie scheint ja schon ein paar monate alt zu sein, hast du sie schon im tuch auf dem rücken gehabt?

wenn du dich da allein nicht rantraust, könnte dir eine trageberaterin helfen. vielleicht hat sie ja auch deine traumtrage, damit du die erstmal testen kannst und es ihr im schlechtsten fall nicht so geht wie den tüchern.

wahrscheinlich nicht ganz die argumente, die du hören wolltest. :wink:

glg vom see
frau schneider
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich würde mich auch lieber um die schönen Tücher kümmern als um die nächste Fertigtrage :wink:
Welche Bindeweisen hast Du denn bisher ausprobiert?

Ansonsten brauchst Du natürlich zu jedem Outfit eine passende Trage bzw. ein passendes Tuch. :mrgreen:
Und solche Tragehilfen sind doch viel günstiger als Kinderwagen und Buggy!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

ich bin auch ganz klar dafür die schönen Tücher mal zu binden. Evtl. könntest du mal Hüftkänguru oder Rucksack binden, die Tragezeit ist ja noch lange :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich htte lange Zeit nur ein Tuch und verschiedene Tragehilfen. Die Tragehilfen habe ich je nach Laune benutzt. Wie kann ich's als formuliertes Argument liefern? Ich will schließlich nicht jeden Tag denselben Hosenschnitt in derselben Farbe tragen. :mrgreen:
Die Komforttrage hat das Gewicht gut auf die Hüfte gebracht und es schleiften nie Bändel auf dem Boden, der MeiTai war sehr leicht und farblich etwas auffallender, die andere Trage hatte dicker gepolsterte Schultergurte - je nach Tagesform will man ja mal das Eine und mal das Andere genießen.
Zudem habe ich festgestellt, dass sich Tragehilfen gebraucht zu sehr anständigen Preisen wieder verkaufen lassen, sie also eines Tages nach Wiederverkauf gar nicht mehr so teuer gewesen sein werden. :D
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Ich weiß ja nicht, mit welcher Trage du liebäugelst...aber falls es ein MeiTai, HalfBuckle, FullBuckle, Onbu etc. sein sollte, könntest du doch einfach eines deiner Tücher vernähen lassen. Es gibt einige, die das anbieten, dann musst du nur die Näharbeit zahlen. Wenn du Geschick hast, kannst du das natürlich auch selbst machen. :-)

Ansonsten kannst du deinem Mann sagen, das wir beide gleich ausgestattet sind (Dezemberbaby, drei Tücher, eine Manduca) und das bei uns noch das ein oder andere Tuch und mindestens ein Meitai einziehen wird. Ich will uuuuuunbedingt noch was rosa-graues und was mit Leinen und....... ;-)
Bild
TB NRW GK 10/12
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

danke für eure tipps und ideen! gestern hat mich eine freundin besucht und hatte tatsächlich meine wunschtrage (erg* mit sternen :D ) dabei! hab sie mir vorführen lassen und genau inspiziert und heute bestellt :)
tt - hmmm ich hab verschiedene bindeformen vorne probiert, zu seitlich und rücken kamen wir gar nicht mehr :( seitlich wollte ich sie am ende ein paar mal binden - aber alle versuche sind gescheitert, weil sie schon beim hochnehmen nur mehr gestrampelt hat und im tuch sofort total ausgezuckt is.
mit den tt werd ich jetzt noch ne zeit pausieren und hoffen, dass sie bis dahin ihre abneigung wieder vergisst :wink: und es dann wieder versuchen! und wenns gar nimma geht, dann ist umnähen eine super idee!
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“