was gibt man am besten zum abendessen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

was gibt man am besten zum abendessen?

Beitrag von Chasu »

hallo zusammen.
frage steht ja oben. ich bin da bissi verwirrt irgendwie. einer sagt milchbrei, der andere sagt ne scheibe brot lutschen lassen, wieder andere sagen wieder was ganz anderes....(bin schon geneigt dazu wieder voll zu stillen weil jeder schreit "du machst das falsch!" hmpf)
was kann ich denn meiner maus (6,5 monate) geben, was meint ihr?
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Teazer
Mod a.D.

Re: was gibt man am besten zum abendessen?

Beitrag von Teazer »

Das was Dein Kind mag und zu Euch passt. Da hier kein Brei gegessen wurde gab's grundsätzlich das Selbe wie für die Großen. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

Ich hab abends mit Milch-Getreide-Brei angefangen (sehr nach Schema F). Nach kurzer Zeit wurde der verweigert, dafür dann begeistert Brot mit Butter oder Frischkäse verputzt (da war der Kleine auch grad erst über 6 Monate). Danach dann noch Stillen. Wer schreit denn dass du was falsch machst? Solang es nicht das Baby ist einfach nicht drauf hören :)
Mel mit Schnupsi (12/09)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Milchbrei gab es nie bei uns - da ich so früh keine Kuhmilch geben wollte
es gab beim ersten Kind Hirse-Obst-Brei oder Gemüsebrei. Ob es das nun abends, morgens oder mittags gibt, war mir egal.
Kind zwei und drei haben nur Fingerfood gegessen. Der KLeine hat in dem ALter eh noch gar nicht essen wollen und sich, als er dann soweit war, direkt vom Tisch bedient.
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Lass dich nicht verunsichern und mach das,womit ihr euch wohlfühlt.
Hier wird hauptsächlich gestillt,aber es gibt auch Gure,Brot und co zum Lutschen..je nachdem,was wir essen
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Anchalee
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anchalee »

Mein Sohn liebt abends sein Butterbrot, ein paar Löffelchen Obstmus und später stillt er noch mal kräftig. Wenn ich ihn hinterher ein bissel rollen würde, würde sich das im Bauch zu einem Tollen Mumi-Getreide-Obstbrei vermischen ;)
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Bei uns ist es von der Tagesform abhängig.
Mal gibt es mit Wasser gekochten Grießbrei, mal mit - mal ohne Obst.
Mal ein Brot mit Frischkäse, Schmierkäse oder Leberwurst.
Da Männe und ich aber meist Abends warm essen, kann es auch gut sein, das wir etwas davon auf die Seite stellen für Ronja bevor ich unser Essen würze und sie dann das isst was wir auch essen.
Manchmal aber auch nur die Flasche weil sie so hundemüde ist, dass sie beim Essen sofort einschlafen würde.
Mach dich wirklich nicht verrückt. Schau was deine Maus mag.. und wenn es halt einen abend vollstillen, den anderen abend ein Brot zum Abendessen ist, kann es dir doch egal sein. Sie ist doch erst 6,5 Monate.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Bei uns gibts seit ner Woche Abends Hirsebrei mit Milchnahrunga angerührt und bißchen Birne rein... Die Maus kann davon nicht genug kriegen...

Da du stillst, brauchst du ja nicht unbedingt nen Milchbrei ... Hab hier schon öfter gelesen einfach Hirsebrei mit Wasser und Obstmus..und dann normal stillen..
Bei Brot bin ich irgendwie kritisch wegen der Hefe und dem Gluten.. aber wenn deine Maus nicht allergiegefährdet ist, warum nicht...
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Chasu

Beitrag von Chasu »

ich hätte auch an brot gedaxht, mein mann fragte dann ob brot denn so gut sei.. (wir versuchen kohlehydrahte am abend zu vermeiden)
was könnt ich denn noch am abend geben außer brot und getreide brei?
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
metri

Beitrag von metri »

Gemüsebrei (also püriertes Gemüse) oder Gemüsekartoffelbrei
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“