Rücksack geht nicht: Kind biegt sich wie ne Robbe
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
Rücksack geht nicht: Kind biegt sich wie ne Robbe
Mein Kind (19 wochen) liegt ungern auf dem bauch, eigentlich nie. und wenn dann nur ein paar sekunden. gestern hab ich versucht, sie auf den rücken zu binden, aber ich krieg das tuch nicht drüber, da sie sich durchbiegt wie ne robbe, sprich meine nach oben und dann liegt sie in halbmondform auf meinem rücken. ie krieg ich die denn bloß da drauf ? (ich mail gleich la-mo zwecks weiterer beratung, wollte aber schonmal fragen)
lg
lg
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
Re: Rücksack geht nicht: Kind biegt sich wie ne Robbe
ups, ich meine natürlich Rucksack in der Überschrift

- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo,
wie tragt ihr denn bisher? Und wie toleriert sie das?
Möglicherweise wäre eine Hüftbidneweise übergangsweise besser für euch, beispielsweise das Hüftkänguru. Ser Artikel zum Thema "Tragen bei Blockaden" könnte dich vielleicht auch interessieren.
Beratung ist aber eine sehr gute Idee, alles Gute dafür!
Liebe Grüße Alex
wie tragt ihr denn bisher? Und wie toleriert sie das?
Möglicherweise wäre eine Hüftbidneweise übergangsweise besser für euch, beispielsweise das Hüftkänguru. Ser Artikel zum Thema "Tragen bei Blockaden" könnte dich vielleicht auch interessieren.
Beratung ist aber eine sehr gute Idee, alles Gute dafür!
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
bisher im sling auf der hüfte, das macht sie gut mit. blockaden hat sie keine
ich schaffs nur nicht so lang einseitig =/
ich schaffs nur nicht so lang einseitig =/
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Bei meiner Kleinen war das in dem Alter ganz genauso, also Bauchlage ging so gut wie gar nicht und einbinden auf dem Rücken das gleiche Problem wie bei Dir.
Aber mit der Zeit wurde es immer besser. Die Bauchlage habe ich jeden Tag 2-3 mal für kurze Zeit ausprobiert, solange, bis sie anfing zu motzen.
Und mit dem Einbinden auf dem Rücken wurde es auch jedesmal besser.
Mittlerweile ist meine Kleine 8 Monate alt, auf dem Bauch liegt sie mittlerweile ewig und wenn ich sie auf dem Rücken einbinden will, legt sie sich auch meistens schön auf meinen Rücken.
Ich glaub, Du mußt einfach auch Geduld haben und es immer wieder ausprobieren, die kleinen gewöhnen sich mit der Zeit daran.
Aber mit der Zeit wurde es immer besser. Die Bauchlage habe ich jeden Tag 2-3 mal für kurze Zeit ausprobiert, solange, bis sie anfing zu motzen.
Und mit dem Einbinden auf dem Rücken wurde es auch jedesmal besser.
Mittlerweile ist meine Kleine 8 Monate alt, auf dem Bauch liegt sie mittlerweile ewig und wenn ich sie auf dem Rücken einbinden will, legt sie sich auch meistens schön auf meinen Rücken.
Ich glaub, Du mußt einfach auch Geduld haben und es immer wieder ausprobieren, die kleinen gewöhnen sich mit der Zeit daran.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
hallo,
also ich hab es so verstanden, dass du dein kind auf den rücken legst und dann versuchst das tuch über das kind zu legen und dann mit dem binden beginnst, ist das richtig so?
ich würde dir empfehlen, die von alex gezeigte variante zu probieren, da da das kind schon in einem beutel sitzt, schon eine gewisse anhockung hat und dadurch sich evtl, nicht mehr so leicht durchstrecken kann bzw. wenn sie diese haltung kennt und toleriert vielleicht garnicht protestiert.
hier das video:
http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
viel glück!
also ich hab es so verstanden, dass du dein kind auf den rücken legst und dann versuchst das tuch über das kind zu legen und dann mit dem binden beginnst, ist das richtig so?
ich würde dir empfehlen, die von alex gezeigte variante zu probieren, da da das kind schon in einem beutel sitzt, schon eine gewisse anhockung hat und dadurch sich evtl, nicht mehr so leicht durchstrecken kann bzw. wenn sie diese haltung kennt und toleriert vielleicht garnicht protestiert.
hier das video:
http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
viel glück!
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
- June
- Dipl.-SuT
Das ist ja mal ein tolles Video, super erklärt!
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
so haben wirs heute in der trageberatung auch versucht
das haut nicht hin... ich kann nicht so schnell binden wie sie sich wieder lang macht und biegt. wir müssen jetzt ganz viel af dem bauch liegen üben (hasst sie) und immer wieder probieren, ich weiß ja nu wies geht =)
dafür hab ich 2 neue trageweisen gelernt, die ich auch toll finde
das haut nicht hin... ich kann nicht so schnell binden wie sie sich wieder lang macht und biegt. wir müssen jetzt ganz viel af dem bauch liegen üben (hasst sie) und immer wieder probieren, ich weiß ja nu wies geht =)
dafür hab ich 2 neue trageweisen gelernt, die ich auch toll finde
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
welche trageweisen hast du denn noch gelernt?
vielleicht versuchst du es auch mal so, wie fruba es mal irgendwo geschrieben hat: immer nur einen kleinen abschnitt üben...also, erstmal nur einbeuteln und ein bisschen schwingen, damit sie die postion versteht. das reicht dann erstmal als erste übung, einfach nur das immer mal übern, 2-3 mal am tag, am nächsten tag wieder und so. und dann steigerst du irgendwann...auf den rücken legen und abseilen. nur bis dahin, nicht binden. dann kannst du auch in ruhe üben, wie du dir die tüchstränge zwischen die beine klemmst und mit beiden armen nach hinten greifst um sie einzuhocken( wenn du dich das traust und das gefühl habt, ihr seid sicher). nur dass sie vielleicht lernt, was da mit ihr passiert, welche position sie jetzt einnehmen soll. und dass ihr beide nicht in stress geratet, jetzt alles bis zum ende durchzubinden. einfach dann wieder runter und dann nach der nächsten übeeinheit vielleicht ein bisschen weiter.
ich weiß nicht, ob das auf dem bauch liegen was bringt, das ist ja dann eigentlich keine ash. außerdem solltest du ja auch nciht so weit vorgebeugt sein, dass sie auf deinem rücken liegt, sondern du solltest ja eher fast aufrecht stehen, dann aber eure pos
an tür stellen.
aber ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist. trotzdem weiterhin viel glück und trotzdem freude beim tragen. ihr habt ja noch viel tragezeit vor euch, dass wird bestimmt klappen.
vielleicht versuchst du es auch mal so, wie fruba es mal irgendwo geschrieben hat: immer nur einen kleinen abschnitt üben...also, erstmal nur einbeuteln und ein bisschen schwingen, damit sie die postion versteht. das reicht dann erstmal als erste übung, einfach nur das immer mal übern, 2-3 mal am tag, am nächsten tag wieder und so. und dann steigerst du irgendwann...auf den rücken legen und abseilen. nur bis dahin, nicht binden. dann kannst du auch in ruhe üben, wie du dir die tüchstränge zwischen die beine klemmst und mit beiden armen nach hinten greifst um sie einzuhocken( wenn du dich das traust und das gefühl habt, ihr seid sicher). nur dass sie vielleicht lernt, was da mit ihr passiert, welche position sie jetzt einnehmen soll. und dass ihr beide nicht in stress geratet, jetzt alles bis zum ende durchzubinden. einfach dann wieder runter und dann nach der nächsten übeeinheit vielleicht ein bisschen weiter.
ich weiß nicht, ob das auf dem bauch liegen was bringt, das ist ja dann eigentlich keine ash. außerdem solltest du ja auch nciht so weit vorgebeugt sein, dass sie auf deinem rücken liegt, sondern du solltest ja eher fast aufrecht stehen, dann aber eure pos
aber ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist. trotzdem weiterhin viel glück und trotzdem freude beim tragen. ihr habt ja noch viel tragezeit vor euch, dass wird bestimmt klappen.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
ja werd ich mal versuchen... danke
hab noch die hüftschlinge mit und ohne ring gelernt
find ich beides super
und gestern hab ich eeendlcih mein lang ersehntes und gewünschtes hoppe lille ersteigert
hab noch die hüftschlinge mit und ohne ring gelernt
find ich beides super
und gestern hab ich eeendlcih mein lang ersehntes und gewünschtes hoppe lille ersteigert