Mamaponcho Regenjacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Mamaponcho Regenjacke

Beitrag von Haennchen »

Genau diese habe ich mir bestellt und heute beim ausprobieren ein Problem für mich festgestellt: Bisher hatte ich Jan im Tuch mit einer ganz hohen Kopfkante eingepackt, also so bis über die Ohren, weil er so am besten einschlafen kann. Und außerdem hat er sich mit dem Köpfchen immer an meine Brust gekuschelt (ok, etwas höher :wink: ), das geht ja nun nicht mehr so gut. Jan kippte vorhin immer wieder weg, das war mir gar nicht geheuer! Ansonsten ist die Jacke nämlich toll. Ähm, was ich fragen will, wie bekommt ihr das hin, dass das Köpfchen gut gestützt wird? Tipps? Danke schonmal! :wink:
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Mamaponcho Regenjacke

Beitrag von Mondenkind »

Ich verstehe das irgendwie nicht- was hindert Dich denn daran, die Kopfkante so hoch wie sonst auch zu binden? Ich habe nicht genau diese Tragejacke, kann unter meiner aber binden wie immer.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Ich kann das Problem gerade nicht nachvollziehen...
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Aah, ich wusste ich drück mich wieder unverstädlich aus. Das Problem ist, wenn ich den Babyeinsatz ganz schließen will, ist da das Tuch irgendwie im Weg... Also ich kann den Einsatz nicht ganz zu machen, was etwas stört. Ich glaube ich probiere es dann nochmal aus, wenn Jan wieder schläft und meld mich dann nochmal. :-)
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Mach mal ein Foto...

Dann bedarf es weniger Worte... :wink:
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich habs jetzt verstanden :oops: . Keine Ahnung, weiß leider keine Antwort. Ich nutze die Kopföffnung meiner Tragejacke nicht. Aber bei ner Regenjacke macht das ja schon Sinn.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

ich hab die in softshell und nutze die kopföffnung der jacke auch nicht. ich fänds vom konzept her besser, wenn man dann das "loch" sozusagen irgendwie schließen könnte :? . bin gespannt, wie die andern das machen .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Ich hol den Thread nnochmal hoch, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Habs heute wieder probiert, aber so richtig toll fand ich das nicht. Ähm, Aditi, bis zu welchen Temperaturen trägst du deine Jacke denn und hast du sie schon einem Härtetest unterzogen, wieviel Regen sie aushält? Ich hab nämlich auch die Softshell-Variante.

Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

also regen hält die gut aus. temperaturen, naja ich würd sagen +10 bis -5 so. im winter fand ich die effektiver als den tragemantel, da sie winddicht ist.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“