Buch: Anständig Essen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 6191

Buch: Anständig Essen

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ich poste mal hier, weil es dabei ja um die ernährung geht

hat das buch jemand gelesen? was für konsequenzen zieht ihr daraus?
ich bin echt schockiert darüber, was alles so abgeht bei der Nahrungsmittelerzeugung
war bisher einer dieser "ich machs wie immer und denke nicht nach" verbraucher
aber meinem mann brauche ich mit veränderungen dahingehend nicht kommen (er isst kein gemüse!!!NIE)

vielleicht könnten wir uns hier ein bisschen austauschen?

vor allem...aus ethischer sicht ist ja eine sache, aber mein egoismus die andere...wie kann ich einen mittelweg finden, oder GIBT es überhaupt einen?

naja, das geht mir halt so im kopf rum...
asujakin
Power-SuTler

Re: Buch: Anständig Essen

Beitrag von asujakin »

Ich kenne das Buch nicht aber mir fällt - mal wieder - dein Mann in's Auge...

Wenn DU aus Überzeugung etwas nicht mehr essen möchtest, gewisse Lebensmittel nicht mehr kaufen möchtest, bewusster und anders kochen usw. Dann tu es! Niemand kann dich davon abhalten, oder? Und wenn er es nicht essen will soll er's bleiben lassen und sich selbst was machen, so einfach ist das :wink:
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Re: Buch: Anständig Essen

Beitrag von ameliemachtphotos »

ich habe das buch gelesen. finde es sehr gut geschrieben, mir gefielen auch schon die anderen bücher von karen duve.
für mich war das meiste zwar nichts neues (ich selbst lebe schon länger vegan und seit meinem 8. lebensjahr vegetarisch), aber ich finde toll, dass dieses buch anscheinend auch leute erreicht und zum nachdenken bewegt, die selber noch tierische produkte konsumieren und das ohne den erhobenen zeigefinger. :D
meine mutter zum beispiel lebte sehr ebenfalls sehr lange vegetarisch und ist durch das buch vegan geworden.
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“