Wer ist satt ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Wer ist satt ?

Beitrag von Miri* »

Hallo,

nachdem ich nun die letzten zwei Jahre ständig auf der Jagd nach neuen Tüchern war, muß ich feststellen, dass ich wohl gesättigt bin. Es gibt kaum noch ein Tuch, das ich unbedingt haben möchte, und oftmals fehlt der "Kick", wenn ein neues Tuch hier eintrifft. Obwohl mein Baby noch keine fünf Monate alt ist, habe ich nicht mehr das Bedürfnis, immer mehr und mehr aufzustapeln. Ich habe ca. 20 tolle Tücher im Schrank, und ich finde es immer so schade, dass ich jedes Tuch nur 2-3 mal im Monat tragen kann, wenn ich sie alle nutzen möchte. Auch mag ich diese starke Fluktuation in meinem Stapel nicht mehr so gern. Ich hab's lieber beständig und möchte die Tücher zu "unseren Tüchern" machen. Das geht nicht, wenn sie hier nur wenige Wochen wohnen.
Gibt es hier noch mehr ATTAs auf dem Weg zur Entwöhnung? Ich zähle mich ja schon eher zu den extrem-ATTAs und dachte nicht, dass sich die Sucht nach immer neuen Tüchern mal von ganz allein legen wird. Vielleicht ist es auch nur eine Flaute auf dem ATTA-Weg, aber ich merke, dass sich meine Interessen verlagern und das Tücherjagen in den Hintergrund tritt. Was nicht heißt, dass ich nicht immernoch liebend gern und viel trage und alle meine Tücher liebe. Es müssen nur nicht mehr ständig Neue her. Wem geht es ähnlich?
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wer ist satt ?

Beitrag von Valerie »

ja, das kommt mir schon bekannt vor. ;) Ich finde es auch so schade, dass die einzelnen Tücher nicht mehr so richtig zur Geltung und zum Tragen kommen, weil ich einfach zuviele davon hab. Ich möchte gerne abstapeln, aber es fällt mir grad so schwer... ausserdem bin ich ja jetzt noch Trageberaterin und möchte deshalb schon auch eine etwas breitere Auswahl an TT's und TH's haben... ich hab das Gleichgewicht dazu noch nicht so ganz gefunden!
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ja,ich verspüre auch ein starkes "sättigungsgefühl"...ich habe mich die letzten 2,5 jahre "ausgetobt" und bin sehr zufrieden mit dem was hier ist...und ich schaue genau hin,was noch her darf...denn ganz ehrlich,wenn ich mal tragen kann---dafür habe ich genug da...und zum dran freuen reicht mir auch ein TT-stück... :) ich habe in der KK ein stück girasol bekommen,wo ich mich sehr freue---und brauche kein extra TT davon... :)

und ich spüre auch hier im sut bei vielen das "satt-sein-gefühl"...dazu kommt,das sicher bei ganz vielen auch immer weniger "über bleibt" ,durch die explodierenden preise überall...egal ob tanken oder so...

auch der hype nimmt ab...wenn ich an die vielen TT denke,die derzeit die KK überschwemmen,gerade solche,wo vor wochen/monaten viele bedenken hatten,keins zu bekommen...ich auch-z.b. die fische skanderborg... :oops: und nun werden sie einem fast hinterher "geworfen"... :roll: deswegen zieht bei mir eine gelassenheit ein in bezug auf neue modelle...selbst wnen die am gleichen tag weg sind--dann bedeutet das im heute nicht mehr,nicht ran zu kommen...die verrückten fische kamen bei DD nun auch noch mal und sind weiterhin zu haben...und so wird es mit vielen anderen TT auch sein...

ich werde mir noch mehr geduld nehmen und abwarten... 8) und geld sparen... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja, mir gehts auch so.
Hier sind in letzter Zeit noch ein paar Tücher eingezogen die ich mir lange gewünscht habe. Zum krönenden Abschluss gibts noch einen LueMai und dann habe ich so ziemlich alles getestet was es so gibt denke ich.

Ich hoffe dass ich beim nächsten Tragling dann nicht mehr ganz so ATTA bin und mich mit ein paar Tüchern zufrieden gebe. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Ginevere hat geschrieben:Ja, mir gehts auch so.
Hier sind in letzter Zeit noch ein paar Tücher eingezogen die ich mir lange gewünscht habe. Zum krönenden Abschluss gibts noch einen LueMai und dann habe ich so ziemlich alles getestet was es so gibt denke ich.

Ich hoffe dass ich beim nächsten Tragling dann nicht mehr ganz so ATTA bin und mich mit ein paar Tüchern zufrieden gebe. :wink:

:lol: wenn ich an andere denke,die echt "weg" waren vom "TT-stoff"--dann schwanger und schubs wieder voll "drauf"... ;)
in bezug auf den luemai kann ich dich verstehen,den wollte ich letztes jahr unbedingt mal probieren und dank zhea habe ich den probieren können ...das war so toll...da ich aber eher die tuch-tante bin,bleibt mein babyzouks-onbu meine teuerste TH... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lösche Benutzer 6168

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Ich hab auch viel ausprobiert und viele viele Tücher haben mich schon wieder verlassen. Ich hab jetzt so meinen harten Kern-Stapel von Tüchern, die mich komplett überzeugen. Optisch als auch vom Tragen. Ich möchte nichts mehr liegen haben, was nicht mehr zum Einsatz kommt bzw wo es nur ums Haben-wollen geht.
Den Drang, jedes neue SoMo zu besitzen, habe ich nicht (mehr). Dennoch hibbel ich gerne mit, beobachte, was sich so tut und freue mich, wenn doch noch was kommt, was mich evtl reizt und worüber sich andere freuen.
Aber alles sehr entspannt! Denn wenn ich unbedingt ein Tuch haben möchte, auch wenn es ausverkauft war, hat es bisher immer den Weg hierher gefunden.

Zur Krönung zieht übrigens auch hier demnächst ein LueMai ein! :mrgreen: *GinidieHandreich* :lol:
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich bin pappsatt! :D
Nach fast 7 Jahre Tragezeit und 4 Jahren ATTA-Dasein, ist das Thema für mich nun ganz weit weg.
Mein Sohn lässt sich nicht mehr so gern tragen, er läuft lieber oder fährt im Kiwa, wir nutzen eigentlich nur noch ab und zu Sling und gaaaaaannz selten mal MT oder Tuch.

Tja und nun lassen mich neue Tücher und Tragehilfen echt kalt. Ich verspüre nicht mehr dieses "kribbeln" wenn ein neues Sondermodell rauskommt, es gibt echt nur noch wenige wo ich denke "Ach, das ist ja nett", manchmal überlege ich dann auch ob ich es nicht bestelle, aber dann bleib ich auf dem Boden und lass es doch. Ich hab noch einige Tücher,Slings und TH hier, von vielen könnte ich mich auch noch trennen, hab im Moment aber einfach keine Lust mich damit zu beschäftigen.

Irgendwie auch ein gutes Gefühl so "frei" zu sein und mein Konto freut sich ebenfalls, so viel Geld hatte ich die letzen Jahre nie. *lach*
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ich hibble schon noch mit, aber nicht mehr mit so viel herzklopfen :lol:
aber meine tragezeit ist einfach fast vorbei, das letzte mal hatte ich matilda am sonntag auf dem rücken... :?

und da ich wirklich alle tücher hatte, die ich wollte :konfetti , hab ich wirklich alles mitgenommen, was grad ging. :mrgreen:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich vielleicht auch ein kleines bisschen...
Ich sage es mal ganz vorsichtig, denn mir macht ATTA-sein auch einfach Spaß und da noch mindestens 2 Traglinge kommen sollen, bin ich entspannt, hier einige Tücher zu haben, die (noch) nicht (mehr) richtig zum Einsatz kommen. Ich mag sammeln und jagen einfach gern, das liegt mir mit meinem Naturell und deswegen möchte ich mir das ATTA-sein auch beibehalten und möchte gerade weder auf die Top-10 abstapeln, noch eine andere Art von Entzug :mrgreen:
Aber ich merke, dass auf meiner haben-wollen-Liste nur noch wenige Tücher sind. Einige waren eine zeitlang auf meiner Wunschliste und der Drang, sie haben zu wollen war dann auch irgendwann weg. Ich kann gut damit Leben, dass sie hier nicht einziehen werden: das Romantique, das Felice, LSE, ein petrol Pfau...
So richtig, richtig mag ich gerade nur noch die p/h Fische haben und wiedereinziehen, wenn sich die Gelegenheit bietet, dürfen das Turmalina und lind-türkisen Ellipsen, die ich vermisse.
Wenn so wie jetzt gerade, ganz neue Sachen rauskommen, bin ich schon gespannt, aber so richtig hibbeln tue ich nicht. Ich habe eher meine "Familien" gefunden und wenn da was neues in einer tollen Farbe käme, würde ich zuschlagen!
Das letzte Mal richtig gehibbelt habe ich bei Sita uns Ram, das kam bei DD schon länger nicht mehr vor. :? Die letzten Didys, die eingezogen sind, waren eher Lieben auf den 2. Blick.
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

Ich bin auch absolut satt und fertig. Mein letztes wochenende hat mir auch nochmal gezeigt, das es 100000000 dinge gibt die einfach wichtiger sind, als tragetücher. Daher stapel ich nun ganz extrem ab und will nuf noch meine lieblinge hier haben. Wenn nochmal ein wow tt kommt werd ich sicher nochmal eins bestellen, aber alte somos brauch ich zum beispiel nicht mehr!
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“