Kind schläft ständig im Tragetuch...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Hallo,
Ich trage meinen Kleinen so viel wie möglich. KiWa haben wir nicht. Allerdings pennt er im Tuch innerhalb von Sekunden ein und wacht nur auf, wenn er stillen will.
Deshalb habe ich ihn tagsüber jetzt auch viel so getragen bzw. Anderweitig Mut ihm beschäftigt, weil ich irgendwie dachte es kann nicht gut sein, wenn er nur schläft und außerdem Angst habe, er schläft nachts nicht, wenn er schon den ganzen Tag gepennt hat.
Wie sind eure Erfahrungen?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Kind schläft ständig im Tragetuch...

Beitrag von Robo-mami »

Wie alt ist denn Dein Kind?
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

Ist doch schön, dass Dein Kind sich vor Deinem Bauch so wohl fühlt :-) Und wenn Dein Baby noch klein ist, ist es völlig normal, dass es viel schläft.
Wie sind die Nächte denn? Bis die Nächte sich einpendeln dauert das ja auch seine Zeit.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Bei uns war das bei den ganz Kleinen auch immer so. Das ist ganz normal, sie konnten trotzdem auch nachts schlafen. Jetzt, mit 2 Monaten, fängt es an, daß sie mehr wach ist und auch im Tuch öfter von alleine aufwacht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Das regelt sich von ganz allein - genieß die Zeit, wo Dein Kind noch so viel schläft, das ändert sich noch schnell genug... :wink: Tag und Nacht unterscheiden sie meist mit ungefähr 6-8 Wochen.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Mein Süßer ist heute vier Wochen alt. Die Nächte sind wechselhaft, mal so mal so. Aber in der Umgebung meinen irgendwie alle das Kind müßte doch tags auch mal wach sein, damit es lernt wann Tag und wann Nacht ist.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Lass Dich nicht verunsichern und vertraue Deinem Kind! Ich weiß, das ist leicht gesagt beim ersten, aber letztlich kannst Du Dein Kind zu nichts zwingen... Und vier Wochen ist noch sooooo klein, da schlief meine Jüngste auch noch den ganzen Tag durch, nachts war es eher durchwachsen. Geregelt hat sich das so die letzten Wochen, dass sie abends mit ihren Brüdern ins Bett geht und dann auch recht lange durch schläft.
Aber auch das würde ich nicht erwarten, meine beiden anderen haben zwar auch zu der Zeit begonnen, abends zu einer bestimmten Zeit im Bett zu schlafen, hatten dann auch eine erste längere Schlafphase, von Durchschlafen waren wir damals aber auch weit entfernt... :roll: 8)

Gib Euch ein bisschen Zeit und versuch, Dich einfach von Deinem Kind leiten zu lassen! :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Genieß es einfach! :D Die Püppi hat auch so viel geschlafen. Tagsüber ist sie nur zum stillen aufgewacht oder ich musste sie wecken. Und die Nächte waren auch absolut in Ordnung. Unsicher war ich auch hin und wieder. Aber wenn Dein Kind genug zunimmt, die Pampers voll sind, dann ist doch alles gut! :-)
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Hallo,

in dem Alter hat mein Kleiner auch noch den ganzen Tag geschlafen, egal ob im Tuch, auf dem Arm, im Bett oder sonstwo... und den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernt er von ganz alleine, den "Unterschied" hat er ja - Tags Tragetuch und Nachts Bett. In den ersten beiden Monaten brauchen Säuglinge glaube ich zwischen 16 und 20 Std. Schlaf in 24 Std.
Du kannst am besten entscheiden was für euch gut und richtig ist, und nicht die anderen ;-)

Liebe Grüße
Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

Mach dir keine Sorgen. Unsere Maus hat die ersten zwei Monate auch nur gepennt im Tragetuch und seit vier Wochen ist sie sehr viel wacher und schläft auch nur noch im Tuch, wenn sie wirklich hundemüde ist... Wenn ich sie jetzt im Tuch habe, muss ich immer in Bewegung bleiben, damit sie auch ja immer was zu gucken hat und es schön wackelt. Stillsitzen oder stehen geht garnicht mehr, das war in den ersten Wochen noch kein Problem. Und nachts hat sie eigentlich immer geschlafen, auch wenn sie tagsüber meist geschlafen hat.

Du wirst sehen, das gibt sich in ein paar Wochen und lass dir nichts einreden...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“