stille ich ab???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Pittiplatsch82
Herzlich Willkommen

stille ich ab???

Beitrag von Pittiplatsch82 »

Oje ich mache mir solche Gedanken.
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich stille nach wie vor und hatte das auch noch eine ganze Weile vor.
Nun ist es so, dass seit Freitag anscheinend meine Milch nicht mehr reicht. Ich wollte sie Abend vor dem zu Bett gehen anlegen und sie dockte sich immer wieder ab, da war wohl nichts zu holen. Das Ende vom Lied war, dass ich ihr die Flasche gab. Das lief nun jeden Abend so. :(
Nun ist es seit gestern Nachmittag so, dass da die Milch anscheinend auch schon nicht mehr reicht, habe ihr wieder die Flasche geben müssen, weil sie nicht rangegangen ist und total quengelig war.

Was mach ich nun am besten, ich will doch auf gar keinen Fall abstillen. Habe schon daran gedacht mir wieder eine Milchpumpe auszuleihen um den Milchfluss anzuregen.
Könnt ihr mir helfen????

GLG,

Pittiplatsch
Urania
Profi-SuTler
Re: stille ich ab???

Beitrag von Urania »

Ich kann natürlich kein prof.Rat geben aber ich wollte dich nicht weg klicken.Ich greife immer zu Pumpe wenn ich denke das ich zu wenig milch habe.
lg
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
warum sollte denn plötzlich Deine Milch nicht mehr reichen? Du hast doch bisher auch voll gestillt (oder?)und die Nachfrage regelt das Angebot.
Vielleicht ändert sich nur gerade im Trinkrhythmus Deiner kleinen Maus etwas?
Und manchmal sind auch ganz andere Unpässlichkeiten Schuld, dass die Kinder immer wieder abdocken (zu viel Ablenkung, in der Windel drückt es, was auch immer).
Ich wünsch Dir viel Eefolg bei der Lösung Deines Rätsels
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Hi,

ich bin auch keine Fachfrau, habe aber einen Sohn im selben Alter. Ich kann auch kaum noch stillen wenn drumrum irgendwas los ist - egal ob ein Radio läuft, die Große reinkommt oder ich mich auch nur kurz bewege - sofort dockt er ab. In dem Alter wollen sie halt alles mitkriegen was um sie rum los ist... ich gehe jetzt (zu den wenigen Stillmahlzeiten die wir noch haben) ins Schlafzimmer, mit geschlossener Tür und im Liegen geht es einigermaßen.
Er bekommt allerdings schon gut Beikost, ich "muss" tagsüber nur noch selten stillen. Nachts und frühmorgens stillen wir problemlos, da ist alles schön ruhig...
Versuch doch mal wirklich in Ruhe zu stillen, ihr beide ganz für euch alleine ohne Ablenkung - vielleicht klappts dann.
Bei einer Freundin, hat sich das ganze nach ein paar Wochen wieder soweit gelegt, daß sie auch "unterwegs" wieder ohne Theater stillen konnte.
Deine Milch reicht bestimmt, warum auch nicht, hat ja bisher gut geklappt, oder? Ich würde die Fläschchen möglichst weglassen, sonst hast du warscheinlich bald wirklich zuwenig Milch. Vielleicht hat er auch einen Wachstumsschub und braucht einfach grade mehr?!?

Ich drück dir die Daumen daß es schnell wieder einfacher wird!

Liebe Grüße
Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Pittiplatsch82
Herzlich Willkommen

Beitrag von Pittiplatsch82 »

Also, sie bekommt Beikost, Mittags und Abends ansonsten stille ich. Morgens klappt es bei mir auch problemlos, aber am Nachmittag funktioniert es nimmer. :cry:
Aber ich habe heute eventuell des Rätsels Lösung entdeckt, ich glaube aus ihrem Unterkiefer blitzen 2 Zähnchen raus, sind nur so weiße Strichlein, aber da sie permanent auf meinen Fingern rumkaut und auch sonst alles im Mund hat, kann es nur so sein.
Wahrscheinlich trinkt sie deshalb nicht richtig!??
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Das kann schon sein, tut warscheinlich einfach weh... aber wenn es wirklich die Zähne sind, wird es auch schnell wieder besser!

Grüße
Dani
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Es kann gut sein, daß es an den Zähnen liegt.

ICH würde die Flaschen weg lassen. Falls sie nicht stillen mag, dann würde ich ihr einen Becher Wasser und/oder Beikost anbieten. Und natürlich trösten, für sie da sein und stillen immer mal wieder anbieten.
Häufig klappt das stillen in solchen Phasen im Halbschlaf, in der Badewanne, beim tragen usw. besser.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“