Habe meinem Kind einen Nuckel gegeben.. Todunglücklich
Moderator: Giraeffchen
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Nach vier Wochen Brustwarzen zerkauen und lang ziehen wegen zu viel Milch und zu starkem MSR, was dazu führt das mein Kleiner sich immer wenn er gerade quasi fast eingeschlafen ist sich verschluckt, so daß unser Einschlafstillen ca. 2 Stunden dauert und ich nur noch am heulen bin, hat er jetzt von mir einen Schnuller bekommen. Ich hasse das Ding jetzt schon und finde es unnatürlich ihn nicht an meiner Brust zu haben. Ich habe Angst vor Saugverwirrung schließlich ist er erst vier Wochen alt und schlafen tut er trotzdem nicht.
Wie habt ihr Eure Neugeborenen ins Bett gebracht. Der Kleine schläft im FB. Problem ist ich bräuchte dringend Schlaf und will eigentlich spätestens um 21.00 Uhr schlafen, da ich Nachts kaum Schlaf kriege. Hab in jetzt doch wieder angelegt. Wäre für jeden Tip dankbar
Wie habt ihr Eure Neugeborenen ins Bett gebracht. Der Kleine schläft im FB. Problem ist ich bräuchte dringend Schlaf und will eigentlich spätestens um 21.00 Uhr schlafen, da ich Nachts kaum Schlaf kriege. Hab in jetzt doch wieder angelegt. Wäre für jeden Tip dankbar
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
- Fröschlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Habe meinem Kind einen Nuckel gegeben.. Todunglücklich
Puh, hab leider keine Tipp, aber ich bin soooo froh, das meine Kinder den Schnuller genommen haben, bzw. Joris ihn noch nimmt. Hatte nie Probleme damit, und auch das abgewöhnen bei Friederike war total easy.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
- Minchen
- Dipl.-SuT
Ich hatte bei meinem Mittleren dasselbe Problem, war auch nur noch fertig, weil ich ja noch ein Kind hatte, das auch noch nachts stillte. Schnuller habe ich irgendwann in meiner Not auch versucht, aber er wollte ihn nicht - im Endeffekt war ich froh.
Was hab ich gemacht? Auf dem Ball hopsen, im Jojo schaukeln, Finger zum Nuckeln gegeben. Irgendwann wurde es besser und er verschluckte sich auch nicht mehr.
Mit meiner Tochter hab ich seit ein paar Tagen dasselbe Problem, bei ihr hilft nur auf den Ball, bis sie richtig weg ist...
Was hab ich gemacht? Auf dem Ball hopsen, im Jojo schaukeln, Finger zum Nuckeln gegeben. Irgendwann wurde es besser und er verschluckte sich auch nicht mehr.
Mit meiner Tochter hab ich seit ein paar Tagen dasselbe Problem, bei ihr hilft nur auf den Ball, bis sie richtig weg ist...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Amber
- Power-SuTler
Beim Thema Dauernuckeln bin ich ziemlich konsequent. Das gibts einfach nicht (naja, nur in besonderen Fällen und nur solange mir nix wehtut). Meine beiden Kinder hatten nie einen Schnuller. Der große hat ihn einfach nicht gebraucht (und ich hasse diese Dinger wie Du). Die Kleine hatte ab Geburt einen extrem ausgeprägten Saugreflex. Selbst direkt nach dem Stillen hat sie sofort wieder die Brust gesucht. Trotzdem schaffen wir es ohne Schnuller, mit ca. 6 Wochen hat sich der Reflex stark abgeschwächt.
Zum Einschlafen stillen wir entweder (max. 20 min), oder ich halte sie vor mir fest im Arm (quasi wie im Tragetuch) und wippe etwas auf dem Pezziball. Nach einer Weile kann ich sie ablegen, allerdings nur auf dem Bauch (beide Kinder sind wie ich Bauchschläfer).
Wenn bei Dir zu viel Milch kommt, versuche abends nur auf einer Seite anzulegen, dann ist beim Nuckeln nur noch weniger Milch da. Probiere dabei immer wieder zwischendurch, ob Du Dein Kind abdocken kannst, ohne dass es aufwacht. Meine Tochter lässt eigentlich nie die Brustwarze freiwillig los... Mit der Zeit lernen die Kleinen auch zu Nuckeln ohne dass Milch fließt. Statt Schnuller kannst Du auch Deinen kleinen Finger zum nuckeln geben.
Dein Kleiner ist erst vier Wochen alt, da pendelt sich erst so langsam ein Tag-Nacht-Rhythmus ein. Also Kopf hoch und durchhalten, dass wird noch!
Zum Einschlafen stillen wir entweder (max. 20 min), oder ich halte sie vor mir fest im Arm (quasi wie im Tragetuch) und wippe etwas auf dem Pezziball. Nach einer Weile kann ich sie ablegen, allerdings nur auf dem Bauch (beide Kinder sind wie ich Bauchschläfer).
Wenn bei Dir zu viel Milch kommt, versuche abends nur auf einer Seite anzulegen, dann ist beim Nuckeln nur noch weniger Milch da. Probiere dabei immer wieder zwischendurch, ob Du Dein Kind abdocken kannst, ohne dass es aufwacht. Meine Tochter lässt eigentlich nie die Brustwarze freiwillig los... Mit der Zeit lernen die Kleinen auch zu Nuckeln ohne dass Milch fließt. Statt Schnuller kannst Du auch Deinen kleinen Finger zum nuckeln geben.
Dein Kleiner ist erst vier Wochen alt, da pendelt sich erst so langsam ein Tag-Nacht-Rhythmus ein. Also Kopf hoch und durchhalten, dass wird noch!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Halte durch, es wird besser!
Meine Kleine nimmt auch keinen Schnuller, muss aber nuckeln, um einschlafen zu können. Ich stille sie meistens gegen sechs Uhr abens, da ist sie einigermaßen wach und trinkt vernünftig. Gegen halb sieben/sieben mache ich sie fertig und stille sie in den Schlaf. Wenn sie müde genug ist, geht das einigermaßen schnell. Allerdings nuckelt sie noch im Schlaf und lässt die Brust nicht von alleine los. Ich teste dann immer mal wieder, ob sie schon tief schläft. Wenn das so ist, kann ich sie auch weglegen. Wenn sie total unruhig ist und nuckelt, nuckelt, nuckelt, dann hüpfe ich mit ihr auf dem Pezzi-Ball, bis sie eingeschlafen ist.
Leider ist das alles auch noch nicht zu lange so, die ersten Wochen war ich um sieben mit im Bett und sie hat praktisch die ganze Nacht genuckelt. Jetzt schläft sie erstmal von sieben bis eins und nuckelt dann durch bis sieben (na ja, manchmal schläft sie auch eine Stunde zwischendurch). Ich habe aber auch Hoffnung, dass das besser wird.
Je mehr ich mich dagegen wehre, desto schlimmer wird es für mich. Sie macht es ja nicht mit Absicht und es wird von Woche zu Woche besser. Die Zeit arbeitet für uns. Auch bei euch! Du schaffst das, in drei Monaten sieht die Welt bestimmt schon viel besser aus!
Meine Kleine nimmt auch keinen Schnuller, muss aber nuckeln, um einschlafen zu können. Ich stille sie meistens gegen sechs Uhr abens, da ist sie einigermaßen wach und trinkt vernünftig. Gegen halb sieben/sieben mache ich sie fertig und stille sie in den Schlaf. Wenn sie müde genug ist, geht das einigermaßen schnell. Allerdings nuckelt sie noch im Schlaf und lässt die Brust nicht von alleine los. Ich teste dann immer mal wieder, ob sie schon tief schläft. Wenn das so ist, kann ich sie auch weglegen. Wenn sie total unruhig ist und nuckelt, nuckelt, nuckelt, dann hüpfe ich mit ihr auf dem Pezzi-Ball, bis sie eingeschlafen ist.
Leider ist das alles auch noch nicht zu lange so, die ersten Wochen war ich um sieben mit im Bett und sie hat praktisch die ganze Nacht genuckelt. Jetzt schläft sie erstmal von sieben bis eins und nuckelt dann durch bis sieben (na ja, manchmal schläft sie auch eine Stunde zwischendurch). Ich habe aber auch Hoffnung, dass das besser wird.
Je mehr ich mich dagegen wehre, desto schlimmer wird es für mich. Sie macht es ja nicht mit Absicht und es wird von Woche zu Woche besser. Die Zeit arbeitet für uns. Auch bei euch! Du schaffst das, in drei Monaten sieht die Welt bestimmt schon viel besser aus!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kleine hatte von Anfang an einen Schnuller und wurde trotzdem zum Einschlafen gestillt. Wenn ich die Brust dann rausgenommen habe, habe ich sie durch den Schnuller ersetzt. Probleme mit Saugverwirrung hatten wir nicht.
Bei der Grossen hatten wir eh von Anfang an Stillprobleme (Gelbsucht, dadurch trink"faul" und durch Flasche in der ersten Nacht eventuell direkt saugverwirrt). Auch sie hatte von Anfang an einen Schnuller. Abgewöhnt war der als sie etwas über 1½ war, ohne Probleme.
Bei der Grossen hatten wir eh von Anfang an Stillprobleme (Gelbsucht, dadurch trink"faul" und durch Flasche in der ersten Nacht eventuell direkt saugverwirrt). Auch sie hatte von Anfang an einen Schnuller. Abgewöhnt war der als sie etwas über 1½ war, ohne Probleme.
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Hmmm, ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber vielleicht solltest du einfach erstmal gaaaanz tief durchatmen.
Du hast deinem Kind einen Schnuller gegeben. Keine Drogen oder Gift
. Selbst wenn er ihn erstmal nehmen sollte heißt das doch lange nicht, dass du ihn dann damit immer zustöpseln musst. Vielleicht wäre es erstmal einen Versuch Wert eine andere Möglichkeit zum Einschlafen auszuprobieren? Unser Mini hat sich auch immer verschluckt und da war dann Tragen besser (bzw. tanzen)
. Das Einschlafstillen hat er dann erst mit knapp3 Monaten für sich entdeckt. Schnuller hatte er zwischendurch auchmal,weil ich beide Hände brauchte um meinem Kater Merdikamente zu geben und das nichts gewesen wäre mit Kind im Tragetuch. Er fand ihn kurz toll, wollte ihn aber dann nicht mehr haben. (natürlich erst einen Tag nachdem ich 3 Stück gekauft hatte um immer einen sauberen da zu haben
)
Es gibt einfach viel mehr als nur Schwarz und weiß. Ich drück dir ganzfest die Daumen, dass du für euch nen Weg findest, mit dem ihr beide glücklich seid
Du hast deinem Kind einen Schnuller gegeben. Keine Drogen oder Gift
Es gibt einfach viel mehr als nur Schwarz und weiß. Ich drück dir ganzfest die Daumen, dass du für euch nen Weg findest, mit dem ihr beide glücklich seid
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
EUfqtw
Ich hatte ein Schnullerkind und ein Nicht-Schnullerkind und hoffe beim Baby definitiv auf ein Schnullerkind 
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Danke für die lieben Antworten. Schnuller wollte er heute schon nicht mehr haben. Mal sehen wie es weitergeht.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Das sind auch so meine Gedanken. Ich hatte hier mit meinem Mäusemann Momente, da wäre ich mal froh drum gewesen, wenn er einen Schnuller genommen hätte.Dickkopf-Mama hat geschrieben:Hmmm, ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber vielleicht solltest du einfach erstmal gaaaanz tief durchatmen.
Du hast deinem Kind einen Schnuller gegeben. Keine Drogen oder Gift. Selbst wenn er ihn erstmal nehmen sollte heißt das doch lange nicht, dass du ihn dann damit immer zustöpseln musst.
Wie gesagt, wir haben es hin und wieder mal probiert, aber es wurde eben abgelehnt. Eingeschlafen wird hier auch beim Stillen- allerdings läßt er die Brustwarze dann los und dreht sich weg bzw. ich kann ihn sanft von der Brust lösen- Dauernuckeln haben wir eher im Krankheitsfall oder beim Zahnen. Tragen ist auch eine tolle Alternative.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren