Ich war mit den Kindern und dem Nachbars-Mädel auf dem Spielplatz. Die beiden Mädels wollten natürlich mit den Rädern dort hinfahren. Gesagt getan, der kleine kam natürlich in den WKR dann kann er aufm weg schön schlafen (ist ein ganz schönes Stück zu laufen)
Kurz vor dem Spieli geht's nochmal recht steil begab und um die Ecke, meine Tochter konnte aber gut bremsen. Als sie aber um die Ecke fuhr, ich weiß nicht was da war, da fiel sie auf einmal rasant um! Es war nix zu sehen, keine Unebenheit, es war wie wenn sie ganz plötzlich ausrutschen würde.
Das Radel fiel, das Körbchen brach ab, meine Wasserflasche rollte den Berg hinunter, aber mein Kind hatte ich in meinen Armen!!!
Sie hatte zwar einen Helm auf, aber trotzdem, ich war froh beide Hände frei (bis auf die Wasserflasche) gehabt zu haben. Sie guckte mich nur erstaunt und erleichtert an "oh DANKE Mama!"
Erst später wurde mir bewusst wie die Situation wohl mit Buggy oder KiWa ausgesehen hätte. Mit nur einer Hand hätte ich sie vielleicht nicht auffangen können und, vielleicht noch schlimmer, was wäre wenn ich aus Reflex den Buggy losgelassen hätte? Die wenigsten arretieren dann...
Als mir das später bewusst wurde, schauderte es mir. So war war es nur der Schreck... und der Kleine schlief selig weiter...