Heute war ich so froh

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EULiS

Heute war ich so froh

Beitrag von EULiS »

dass ich Tragemama bin!
Ich war mit den Kindern und dem Nachbars-Mädel auf dem Spielplatz. Die beiden Mädels wollten natürlich mit den Rädern dort hinfahren. Gesagt getan, der kleine kam natürlich in den WKR dann kann er aufm weg schön schlafen (ist ein ganz schönes Stück zu laufen)
Kurz vor dem Spieli geht's nochmal recht steil begab und um die Ecke, meine Tochter konnte aber gut bremsen. Als sie aber um die Ecke fuhr, ich weiß nicht was da war, da fiel sie auf einmal rasant um! Es war nix zu sehen, keine Unebenheit, es war wie wenn sie ganz plötzlich ausrutschen würde.
Das Radel fiel, das Körbchen brach ab, meine Wasserflasche rollte den Berg hinunter, aber mein Kind hatte ich in meinen Armen!!!
Sie hatte zwar einen Helm auf, aber trotzdem, ich war froh beide Hände frei (bis auf die Wasserflasche) gehabt zu haben. Sie guckte mich nur erstaunt und erleichtert an "oh DANKE Mama!" :)
Erst später wurde mir bewusst wie die Situation wohl mit Buggy oder KiWa ausgesehen hätte. Mit nur einer Hand hätte ich sie vielleicht nicht auffangen können und, vielleicht noch schlimmer, was wäre wenn ich aus Reflex den Buggy losgelassen hätte? Die wenigsten arretieren dann...
Als mir das später bewusst wurde, schauderte es mir. So war war es nur der Schreck... und der Kleine schlief selig weiter...
Anchalee
hat viel zu erzählen

Re: Heute war ich so froh

Beitrag von Anchalee »

:shock: :shock: :shock: was für ein Schreck! Zum Glück ist alles gut gegangen!

Ich kenn das, bin im Winter mit meiner Tochter an der Hand und Baby in der WKT im Kiga ein paar Treppenstufen runtergefallen... :roll: Niemandem was passiert, nur meine Knie taten 2 Tage weh...

Ohne TT hätte ich das Baby in der Tragetasche vom Kiwa gehabt oder einfach so auf dem Arm, da wäre mit Sicherheit mehr passiert.
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Zum Glück ist alles gut gegangen, das war ja ein gehöriger Schreck für Dich!
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

gut dass du die Hände frei hattest ...

Liebe Grüße
Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Trageforum“