Welche Überhose trägt am wenigsten auf?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Welche Überhose trägt am wenigsten auf?

Beitrag von Piet »

Hallo zusammen!

Meine Tochter trägt leider eine Hüftbeugeschiene und deshalb habe ich bisher auf das Wickeln mit Stoffis verzichtet. Aber mir geht dieser Müll und diese ständige Nachkaufen von WWWs so auf die Nerven, dass ich es doch einfach mal versuchen möchte. Dazu bräuchte ich aber etwas, was nur ganz wenig im Bereich der Hüfte bzw. zwischen Hüfte und Oberschenkel aufträgt, da ihre Beine ja ständig angehockt sind. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich habe hier ein paar huda Höwis, die mir dünn genug erscheinen, und überlege jetzt, welche Überhose ich am besten dazu mal ausprobiere. Ich habe eine Wonderwrap da, die geht z.B. gar nicht ...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: Welche Überhose trägt am wenigsten auf?

Beitrag von LeMiss »

bummis lassen genug platz, ich glaube das müsste auch gehen.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

Ich hab jetzt nur ein paar Windeln und Überhosen hier, aber hab die noch nicht praktisch ausprobieren können. Grundsätzlich finde ich, dass die SiO Variante am wenigsten auftragend zwischen Hüfte und Oberschenkel aussieht. Also z.B. Ittis (ich hab Tuttos hier) und Grovia. Da sind die "Überhosen" auch insgesamt zierlicher. Die Flips machen zumindest theoretisch auch einen guten Eindruck, die Einlage ist nur zwischen den Beinen und recht breit und weich (aber die Breite da würde bei Euch je eher nicht stören) und die Überhose ist schön weich und dünn (und passt bestimmt auch über Huda Höwis, wenn die nicht in der größten Einstellung sind. Ansonsten hab ich noch Totsbots Rainbow Überhosen. Die sind auch sehr dünn und tragen bestimmt kaum auf, sind mir aber an sich nicht so sympathisch.

LG, Kathi
Bess

Beitrag von Bess »

Ich finde wichtig, daß die Windel und Überhose groß genug ist und nicht hüftig sitzt, sondern schön hoch in der Taille und damit auch an den Beinen.
Ansonsten würde ich eher in Richtung PUL Überhose denken.(Imse Vimse soft, Imse Vimse kiss the frog oder magic dragon, Flip, etc) oder AIO / Pocket (Itti Bitti, Gro Via etc.)
Wolle mit HöWi trägt schon mehr auf als HöWi und PIL Überhose oder Pocketwindel oder AIO.
Piet

Beitrag von Piet »

Hm, vielleicht sind SIOs/AIOs tatsächlich besser, da man ja weniger Stoff im "kritischen" Bereich hat. Sind denn die GroVia Überhosen dünner als die Wonderwraps? Denn die geht wie gesagt nicht so gut.
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

nein, sind sie meiner meinung nach nicht.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
kathi1981

Beitrag von kathi1981 »

Ich find die GroVia Shell insgesamt weitaus zierlicher. Die Wonderwraps sind schon größer und meiner Meinung nach auch härter. Außerdem ist bei der GroVia ja dann nur Überhose zwischen Oberschenkel und Hüfte und nicht noch zusätzlich die HöWi.
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Also wenns bei unserem ganz dünn sein soll nehm ich normale Bindewindeln und die Überhosen von den Storchenkindern. Die sind schön dünn und halten ca. 3 Std.
Lg
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Piet

Beitrag von Piet »

kathi1981 hat geschrieben:Ich find die GroVia Shell insgesamt weitaus zierlicher. Die Wonderwraps sind schon größer und meiner Meinung nach auch härter. Außerdem ist bei der GroVia ja dann nur Überhose zwischen Oberschenkel und Hüfte und nicht noch zusätzlich die HöWi.
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Piet

Beitrag von Piet »

Also daran, dass die Höwi "fehlt" ...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“