Die Verlässlichen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Verlässlichen
Hallo,
kennt Ihr das?
Man möchte einen Ausflug machen oder hat anderweitig eine längere Tragestrecke vor sich, und es stellt sich die Frage: welches Tuch ist absolut zuverlässig? Welches Tuch sitzt nach einmal binden perfekt, muß nicht dauernd nachgezogen werden, paßt zu den Lieblingsklamotten, stützt gut, ist nicht zu empfindlich und man kann mit ihm quasi Pferde stehlen?
Bei uns sind die Verlässlichen:
- Ellevill Lemongrass
- die beiden Ninos (Atlantik und rosé/violett)
- Fische Malawi
Sie erfüllen alle oben aufgeführten Kriterien, und zu ihnen greife ich immer, wenn's drauf ankommt.
Welche Tücher sind das für Euch?
kennt Ihr das?
Man möchte einen Ausflug machen oder hat anderweitig eine längere Tragestrecke vor sich, und es stellt sich die Frage: welches Tuch ist absolut zuverlässig? Welches Tuch sitzt nach einmal binden perfekt, muß nicht dauernd nachgezogen werden, paßt zu den Lieblingsklamotten, stützt gut, ist nicht zu empfindlich und man kann mit ihm quasi Pferde stehlen?
Bei uns sind die Verlässlichen:
- Ellevill Lemongrass
- die beiden Ninos (Atlantik und rosé/violett)
- Fische Malawi
Sie erfüllen alle oben aufgeführten Kriterien, und zu ihnen greife ich immer, wenn's drauf ankommt.
Welche Tücher sind das für Euch?
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich antworte mal mit einem Bild:

Wenns drauf ankommt, greife ich IMMER zu den guten alten Standards. Ich habe verschiedene Farben und Längen, so passt immer eins zu Klamotten und Trageweise. Sie stützen meinen 11kg-Tragling perfekt und das Wichtigste: Wenn es mal im Dreck landet oder der Tragling seine dreckigen Schuhe daran abwischt, macht das gaar nichts.
Meine Sondermodelle trage ich natürlich auch gerne aber halt auch zu besonderen Gelegenheiten wo ich weiß dass wir uns nicht gerade im Schlamm wälzen.

Wenns drauf ankommt, greife ich IMMER zu den guten alten Standards. Ich habe verschiedene Farben und Längen, so passt immer eins zu Klamotten und Trageweise. Sie stützen meinen 11kg-Tragling perfekt und das Wichtigste: Wenn es mal im Dreck landet oder der Tragling seine dreckigen Schuhe daran abwischt, macht das gaar nichts.
Meine Sondermodelle trage ich natürlich auch gerne aber halt auch zu besonderen Gelegenheiten wo ich weiß dass wir uns nicht gerade im Schlamm wälzen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Re: Die Verlässlichen
Kommt drauf an, welche Trageweise
Für den Rucksack nehme ich (wie heute) meist das Seiden SuT mit. Das sitzt bombig und ich hoffe, daß es nicht noch mehr Verschiebungen bekommt.
Gerne greife ich da auch zum klassischen KK Tuch wie Pola Lugano oder ein DD Streifentuch.
Für Wickelkreuzrucksack ist es eher die Granate.
Seit Kurzem wickle ich auch den DH und da ist mein Nautilus Perlmutt ein heißer Kandidat, in den Kreis der Verlässlichen aufgenommen zu werden (ist ein 7er, deswegen für mich nicht anders nutzbar).
Für den Rucksack nehme ich (wie heute) meist das Seiden SuT mit. Das sitzt bombig und ich hoffe, daß es nicht noch mehr Verschiebungen bekommt.
Gerne greife ich da auch zum klassischen KK Tuch wie Pola Lugano oder ein DD Streifentuch.
Für Wickelkreuzrucksack ist es eher die Granate.
Seit Kurzem wickle ich auch den DH und da ist mein Nautilus Perlmutt ein heißer Kandidat, in den Kreis der Verlässlichen aufgenommen zu werden (ist ein 7er, deswegen für mich nicht anders nutzbar).
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Mohnblume
Das perfekte Spielplatztuch: Mein Girasol Cocoa Almond!
Stützt super wie alle Girasols und ist sehr farbunempfindlich
--- und die stylische Kombi aus Brauntönen passt auch zu den meisten (recht bunten) Sachen die ich so trage.
Stützt super wie alle Girasols und ist sehr farbunempfindlich
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
meine girasol tücher:ER,jungle und BoG!!
auch das ellevill jade spring ist so ein tuch *schwärm*
auch das ellevill jade spring ist so ein tuch *schwärm*
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
-
Löwenherz
ringelblume...ich wollte sie mal verkaufen, aber dann hab ich sie gebunden und mir wurde prompt wieder klar, warum ich sie einfach nicht hergeben kann. sie klammert sich ja förmlich an einen dran...und man merkt sie kaum. ich kann sie so binden, daß ich mich wie mit meinem kind zusammengewachsen fühle. das kenne ich eigentlich von keinem anderen tuch so....obwohl auch die wenigen anderen, die ich habe ihre qualitäten haben.
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"
Jesper Juul
Jesper Juul
- Corina
- Dipl.-SuT
Der Pfau von 2007!! Ich find ihn total hässlich, aber die Trageeigenschaften sind einfach toll.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Also hier ist es der Jade Jim und dann das Indio Hanf, über Dreck am TT mache ich mir keine Sorgen ich brauche eher möglichst perfekte Trageeigenschaften.
Oh den könnte ich auch mal wieder binden. Ich komme mit ihm nicht so recht klar, spannend wie unterschiedlich die Vorlieben sind, vielleicht springt ja der Funke über.Corina hat geschrieben:Der Pfau von 2007!! Ich find ihn total hässlich, aber die Trageeigenschaften sind einfach toll.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- christina
- Profi-SuTler
Bei mir ist und bleibt bisher das Ellevill Jade Royal mein Favorit.
Die Kirschblueten werden hier irgendwann noch einziehen und mal sehen, ob die das abloesen koennen, aber da sie duenner sind kann ichs nicht glauben.
Die Kirschblueten werden hier irgendwann noch einziehen und mal sehen, ob die das abloesen koennen, aber da sie duenner sind kann ichs nicht glauben.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Naturgeistli
- möchten wir nicht mehr missen
Mein "ich-geh-auf-nummer-sicher-tt"ist ganz klar das girasol jungle und die nr 21 
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)