Saugverwirrungsfreier Aufsatz für Babyflasche?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Saugverwirrungsfreier Aufsatz für Babyflasche?
Hallo Ihr Lieben,
eine Freundin von mir, die stillen will, hat sich im Babygeschäft ein s*uteures Abpump-Flaschensystem aufschwatzen lassen. "Dann bin ich von Anfang an unabhängig." Gut. Ich habe das Thema Saugverwirrung angesprochen. Da fragte sie mich ob es denn Alternativen gäbe, die man anstelle des Saugers an die Flaschen machen könnte. Da war ich überfragt. Gibt es so etwas? Ich kenne halt nur Becher, Löffel und SoftCup. Das findet sie aber zu umständlich ...
eine Freundin von mir, die stillen will, hat sich im Babygeschäft ein s*uteures Abpump-Flaschensystem aufschwatzen lassen. "Dann bin ich von Anfang an unabhängig." Gut. Ich habe das Thema Saugverwirrung angesprochen. Da fragte sie mich ob es denn Alternativen gäbe, die man anstelle des Saugers an die Flaschen machen könnte. Da war ich überfragt. Gibt es so etwas? Ich kenne halt nur Becher, Löffel und SoftCup. Das findet sie aber zu umständlich ...
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Beate mit family
- Profi-SuTler
Re: Saugverwirrungsfreier Aufsatz für Babyflasche?
Ich kenne nur aus der Apotheke so komplette Flaschen. In diese werden solche Tüten eingehängt und der Sauger kann richtig "rausgesaugt" werden.
- Beate mit family
- Profi-SuTler
soetwasBeate mit family hat geschrieben:Ich kenne nur aus der Apotheke so komplette Flaschen. In diese werden solche Tüten eingehängt und der Sauger kann richtig "rausgesaugt" werden.
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Von Medela gibts so eine neue Flasche, mit der das möglich sein soll.
E. 2010 und M. 2013
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Hier, ich habe einen http://www.medela.com/DE/de/breastfeedi ... evice.html.
E. 2010 und M. 2013
- Teazer
- Mod a.D.
Die kannte ich gar nicht. Sind die wirklich saugverwirrungsfrei? Werben tut da ja so mancher mit.Beate mit family hat geschrieben:Ich kenne nur aus der Apotheke so komplette Flaschen. In diese werden solche Tüten eingehängt und der Sauger kann richtig "rausgesaugt" werden.
Meinst Du den Calma-Sauger? Der wird in der Stillberatung ja eher kritisch gesehen und Medela für die Werbeversprechen kritisiert.Puksie hat geschrieben:Von Medela gibts so eine neue Flasche, mit der das möglich sein soll.
- Teazer
- Mod a.D.
@Puksie: Hat sich überschnitten (s.o.).
- zwieback
- Dipl.-SuT
ich glaub eine garantie das ein sauger zu keiner saugverwirrung führt gibt es nicht
mann muss wohl immer mit einer sachen stillen/füttern um nicht zu verwirren, alles andere ist ja sonst unterschiedlich und kann zu verwirrung führen.
ich könnte mir den habermansauger vorstellen
da er ja auch ein komplett anderen trinken erfordert als aus normalen saugern.
mann muss wohl immer mit einer sachen stillen/füttern um nicht zu verwirren, alles andere ist ja sonst unterschiedlich und kann zu verwirrung führen.
ich könnte mir den habermansauger vorstellen
da er ja auch ein komplett anderen trinken erfordert als aus normalen saugern.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Puksie
- gehört zum Inventar
Meine Stillberaterin hat ihn uns vorgestellt, ich wusste nicht, das der diskutiert wird.
E. 2010 und M. 2013
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
ich habe so eine flasche mit calma-sauger. bei uns klappt jetzt der wechsel von flasche zu brust gut.
vor ca. 6 bis 8 wochen, als ich einen herkömmlichen sauger benutzte, hat meine kleine zeitweise die brust verweigert. zurückblickend könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie gerade eine schwierige phase hatte, da es mit normalem sauger auch längere zeit keine probleme gab ...
auf jeden fall habe ich das gefühl, dass das trinken am calma-sauger dem trinken an der brust ähnlicher ist als mit "normaler flasche".
vor ca. 6 bis 8 wochen, als ich einen herkömmlichen sauger benutzte, hat meine kleine zeitweise die brust verweigert. zurückblickend könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie gerade eine schwierige phase hatte, da es mit normalem sauger auch längere zeit keine probleme gab ...
auf jeden fall habe ich das gefühl, dass das trinken am calma-sauger dem trinken an der brust ähnlicher ist als mit "normaler flasche".
co mit lu (01/11)