Huhu,
ich hätte da mal ein paar Fragen an die Stoffbaby-Mamas.
Wir sind gerade in Teilzei windelfrei.
Zu Hause meist immer, unterwegs fast ausschließlich mit WWW.
Das soll sich nun ändern, eben auch damit er untwegs besser merkt, dass er nass wird.
Sei großes Geschäft macht er zuverlässig in die Toilette.
Ich würde anstreben dann immer sofort zu wickeln, wenn etwas in die Windel gegangen ist.
WWW bremsen mich total.
Deshalb habe ich gerade mal eine Testbestellung bei hessnatur aufgegeben.
Im Katalog lag so eine Checkliste bei, was man zum Stoffwickeln alles benötigt.
Ich kapiers aber nicht so recht.
Zum Testen habe ich nun bestellt:
Höschenwindeln
Windelhosen
Baumwolleinlagen
Moltontücher habe ich genügend zu Hause.
Brauche ich Strickwindeln für unter die Höschenwindeln/Windelhosen?
Sonst noch was?
Ich hätte nun gedacht, dass zuerst die Einlage kommt, dann die Höschenwindel und dann die Windelhose.
Merke ich dann noch, wenn er nass wird?
Wie wahrscheinlich ist es, dass dann alles komplett nass ist?
Fragen über Fragen...
Vielleicht könnt ihr mir kurz ein wenig Durchblick verschaffen?
Checkliste Soffies als Backup Windelfrei
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Checkliste Soffies als Backup Windelfrei
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
- majulu
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Checkliste Soffies als Backup Windelfrei
Hallo MathildasMama,
ich benutzte zwar auch selten Windel, aber ich hoffe ich kann Dir trotzdem weiterhelfen. Mein Töchterchen trägt im Auto und wenn wir zu Besuch sind Bumgenius Organic. Das ist eine Höschenwindel und vom Aufbau her wie WWW - mit 4 Knöpfen zu schließen - nur halt aus Stoff. Da ich Luise auch unterwegs abhalte bleiben sie meist tocken. Wenn sie doch mal nass werden, macht sie sich deutlich bemerkbar und ich wechsel sie. Das ist durch den Aufbau total easy und geht auch auf Mamas Schoß.Andere Windelsysteme währen mir ehrlich gesagt zu komplziert, grad wenn ich Luise zwischendurch abhalte.
So ich hoffe das bringt Dich schonmal ein Stück weiter.
ich benutzte zwar auch selten Windel, aber ich hoffe ich kann Dir trotzdem weiterhelfen. Mein Töchterchen trägt im Auto und wenn wir zu Besuch sind Bumgenius Organic. Das ist eine Höschenwindel und vom Aufbau her wie WWW - mit 4 Knöpfen zu schließen - nur halt aus Stoff. Da ich Luise auch unterwegs abhalte bleiben sie meist tocken. Wenn sie doch mal nass werden, macht sie sich deutlich bemerkbar und ich wechsel sie. Das ist durch den Aufbau total easy und geht auch auf Mamas Schoß.Andere Windelsysteme währen mir ehrlich gesagt zu komplziert, grad wenn ich Luise zwischendurch abhalte.
So ich hoffe das bringt Dich schonmal ein Stück weiter.
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Re: Checkliste Soffies als Backup Windelfrei
Dankeschön, Majulu 
Ich seh's mir an!
Ich seh's mir an!
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥