Rucksackfragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Anchalee
hat viel zu erzählen

Rucksackfragen...

Beitrag von Anchalee »

Wir lieben den Rucksack! Mein Jüngster (fast 8mo) findet es superwitzig und strahlt, wenn ich ihn über die Schulter werfe und dann runterrutschen lasse (nur sämtliche anwesende Erwachsene stehen plötzlich auffangbereit hinter mir... :roll: ) und ich binde mMn ziemlich gut.

Aber trotzdem gibt es ein paar Unschönheiten, die ich noch wegkriegen muss...

1. wie kriege ich die Pokante fester?
Er sitzt auf meinem Bein, da zieh ich sie schon nochmal zwischen seinen Beinen vorne hoch, auf dem Rücken sortier ich ihn mir auch nochmal und zieh die Pokante nochmal richtig unter die Kniekehlen, und zieh auch hübsch strähnchenweise fest und tu die Pokante nach innen, wie vorn beim Känguruh. Nach dem Knoten kontrollier ich nochmal und stopf die Pokante so gut es geht unter das Tuchkreuz. Trotzdem hat er es heute hoppelnderweise 2x geschafft, das Tuch hochzuschieben

2. wie krieg ich die Kopfkante lockerer?
Klingt doof, aber anscheinen ist die Kopfkante im wachen Zustand zu fest im Nacken und nach dem Auswickeln ist er immer knallrot da und es dauetr ewig, bis das wieder weg ist. Ich schätze mal, deshalb hoppelt er auch so...

3. Wie krieg ich es festgebunden, wenn das liebe Kind mir beim Einbinden seine Hände auf meine Schultern legt???

4. Und was mach ich mit einem schreienden, hoppelnden Kind im Rucksack in der Strassenbahn unter der Tragejacke???
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
Lösche Benutzer 2152

Re: Rucksackfragen...

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Anchalee hat geschrieben: 1. wie kriege ich die Pokante fester?
Er sitzt auf meinem Bein, da zieh ich sie schon nochmal zwischen seinen Beinen vorne hoch, auf dem Rücken sortier ich ihn mir auch nochmal und zieh die Pokante nochmal richtig unter die Kniekehlen, und zieh auch hübsch strähnchenweise fest und tu die Pokante nach innen, wie vorn beim Känguruh. Nach dem Knoten kontrollier ich nochmal und stopf die Pokante so gut es geht unter das Tuchkreuz. Trotzdem hat er es heute hoppelnderweise 2x geschafft, das Tuch hochzuschieben
Schiebst du seinen Po nochmal nach? Dann hält es auch besser...
Anchalee hat geschrieben:2. wie krieg ich die Kopfkante lockerer?
Klingt doof, aber anscheinen ist die Kopfkante im wachen Zustand zu fest im Nacken und nach dem Auswickeln ist er immer knallrot da und es dauetr ewig, bis das wieder weg ist. Ich schätze mal, deshalb hoppelt er auch so...
Ich vermute eher, dass er da etwas empfindlicher ist. Meiner Kleinen hat das gar nichts ausgemacht, mein Kleinster ist auch oft rot im Nacken. Wenn ich daran denke :oops: dann lege ich eine Mullwindel ö.ä. ein, funktioniert ganz gut...
Anchalee hat geschrieben:3. Wie krieg ich es festgebunden, wenn das liebe Kind mir beim Einbinden seine Hände auf meine Schultern legt???
Entweder ich lasse ihn die Arme rausnehmen oder ich fange nochmal von vorne an...
Anchalee hat geschrieben:4. Und was mach ich mit einem schreienden, hoppelnden Kind im Rucksack in der Strassenbahn unter der Tragejacke???
Kommt darauf an, wieviel Zeit du hast... :wink: Wenn ich weiss, es dauert noch länger, nehme ich das Kind runter. Oder ich sage ihm, dass wir gleich da sind und er bitte noch etwas Geduld haben soll...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“