Dat Kind kriegt später nen krummen Rücken...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Dat Kind kriegt später nen krummen Rücken...

Beitrag von Haennchen »

sagte heute ein Mann zu seiner Tochter, als er an mir vorbei war, nach einer Frage von ihr zu Jan im Tuch. An sich nix besonderes, aber mich hats so genervt, weil das so nen Unterton hatte, ala "die schädigt ihr Kind, voll ungesund" und der Typ dazu schlurfte mit Kippe auf der Höhe seiner Tochter, ihr den Rauch ins Gesicht pustend durch die Gegend. Aargh!;-)
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Re: Dat Kind kriegt später nen krummen Rücken...

Beitrag von Mama im Glueck »

Steh einfach darüber. Schließlich tust Du Deinem Kind nichts schlechtes dabei an, im Gegensatz zu dem Mann, der in Gegenwart seines Kindes raucht.
Solche Leute habe ich auch total "gestrichen".
Ich kann Dich aber gut verstehen, bei mir würde es auch noch deswegen längere Zeit brodeln.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

:evil: Sowas liebe ich ja!
Solche Leute kann ich haben wie die Pest!

Schön die Fluppe dem Kind vor die Nase halten und sich das Maul über Dinge zerreißen, von denen man(n) keine Ahnung hat!
Ich persönlich hätte nicht inne gehalten... Und hätte seinem Kind erklärt, was ich da mache und warum ich trage.

Schöne Grüße, Annika
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Ich hätte das richtig gestellt, er weiß es eben nicht besser ;) Aber so zu lästern hat ja auch was mit Minderwertigkeitsproblemen zu tun.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Leider ist das mit dem "krummen" Rücken ein verbreitetes Vorurteil... ich wurde auch angesprochen, ob das nicht schädlich sei... allerdings war die Frage nicht böse gemeint sondern tatsächlich neugierig... ich hab dann erklärt, warum es gerade gut ist zu tragen und dass der runde Rücken gesund ist...

was den Typen mit der Kippe angeht... ohne Worte... die sind unverbesserlich... beratungsresistent...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Och, ich hätte ihm einfach was von kyphotischer Haltung und so erzählt.... kleiner Vortrag am Rande....
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Haennchen: Frag doch einfach weiter: "Ist ihr Rücken gesund?" Die meisten heute haben doch Rückenschmerzen. Woher nur?!?!?!
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Oh, ich hätte mich beim dem Typen (der wirkte insgesamt doch seehr aggressiv und wenig vertrauenserweckend) nicht getraut, was zu sagen. Zumal ich das eh erst gehört hatte, als die beiden schon vorbei waren, mir rutschte dann nur ein "Idiot" raus. :P Er wurde allerdings als Kind wohl selber getragen, denn sein Rücken war mehr als krumm, ein richtiger Buckel.;)
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Bei sowas geht mir auch immer die Hutschnur hoch :evil:
Hatte gerde ein krasses Erlebniss. Sah in der Stadt eine Mama mit Tragling in WXT. Gut gebunden alles gut, ABER... Als ich vorbeigegangen bin habe ich gesehen, dass sie raucht!!! Abgesehen vo der Asche die aufs Kind fallen kann... Wie eklig ist das denn??? Manchmal muß man sich schon sehr wundern...
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich hätte mich wohl halb umgedreht und demonstrativ laut zu meinem Baby gesagt: "das arme Mädchen, das kriegt später mal Lungenkrebs." Und wär weitergegangen.

Und dann wär mir erst hinterher eingefallen, dass der Vater sich das vermutlich null zu Herzen genommen hätte, das Kind aber vielleicht umso mehr.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Trageforum“