ach ich trage grösse 42 bei 165 cm weiss nicht ob das wichtig ist
Tragetuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
Tragetuch
Wenn ich hier lese bekommt man echt lust aufs Tragetuch
aber es lohnt
wahrscheinlich nicht mehr ausserdem hab ich ne Manduca und bekomme noch einen mei tai
,was meint ihr ?wenn welches ist gut und nicht so teuer und welche länge braäuchte ich ?sorry fürs klein schreiben
gerade da geht es so besser.
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
- revolte
- alter SuT-Hase
Re: Tragetuch
mach doch zuerst eine trageberatung... da kannst du vor ort ausprobieren ob das TT was für dich ist und welche länge optimal für dich ist!
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- midnattsol
- möchten wir nicht mehr missen
es ist nie zu spät und ob sich etwas lohnt, kann man nur rausfinden in dem man es ausprobiert
.
ich würde mir ein gebrauchtes tragetuch kaufen, entweder hier in der kk oder bei ebay oder so.
dabei würde ich darauf achten, dass es eines von einer bekannten firma ist (DD, Girasol, Hoppediz, Storchenwiege usw) aber kein no-name-tuch.
bei der länge kann ich dir auch grad nicht so helfen, es kommt ja darauf an was du damit binden willst.
mit einem langen tuch (zb.gr 6 oder 7) könnte man theoretisch nix falsch machen, aber im endeffekt bindet man dann vielleicht doch nur den rucksack, wo ein kurzes tuch auch gereicht hätte, tja und dann nervt einen das gebamsel und man benutzt das tuch nicht mehr.
du könntest dir ja mal eine trageberatung gönnen, da bekommst du die bindweisen gezeigt und kannst auch gleich gucken, welche länge für dich in frage kommt und ob es überhaupt was für dich ist mit dem tuch zu tragen
ich würde mir ein gebrauchtes tragetuch kaufen, entweder hier in der kk oder bei ebay oder so.
dabei würde ich darauf achten, dass es eines von einer bekannten firma ist (DD, Girasol, Hoppediz, Storchenwiege usw) aber kein no-name-tuch.
bei der länge kann ich dir auch grad nicht so helfen, es kommt ja darauf an was du damit binden willst.
mit einem langen tuch (zb.gr 6 oder 7) könnte man theoretisch nix falsch machen, aber im endeffekt bindet man dann vielleicht doch nur den rucksack, wo ein kurzes tuch auch gereicht hätte, tja und dann nervt einen das gebamsel und man benutzt das tuch nicht mehr.
du könntest dir ja mal eine trageberatung gönnen, da bekommst du die bindweisen gezeigt und kannst auch gleich gucken, welche länge für dich in frage kommt und ob es überhaupt was für dich ist mit dem tuch zu tragen
Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht,
als die Seele des spielenden Kindes.
Hermann Hesse
Midnattsol mit Lillesol (12/09) (Wer mich nicht kennt, kann sich hier gerne ein Bild von mir machen.)
als die Seele des spielenden Kindes.
Hermann Hesse
Midnattsol mit Lillesol (12/09) (Wer mich nicht kennt, kann sich hier gerne ein Bild von mir machen.)
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Viele hier tragen auch größere Kinder im Tuch. Ich finde es mittlerweile angenehmer, Krümel auf dem Rücken zu tragen.
Ich nutze dafür den einfachen Rucksack als Bindeweise. Dafür brauchst du auch kein allzu langes Tuch. Ein 4er wird wahrscheinlich reichen?!
Bei der Marke gibt es viele Meinungen
. Viel genutzt wird hier Didymos und Girasol, aber es gibt auch noch viele viele andere gute Marken. Vielleicht kaufst du dir erst mal ein gebrauchtes Tuch. Das ist dann schon gut eingetragen und nicht ganz so teuer und du kannst testen, ob du auch gerne mit Tuch tragen möchtest.
Ich nutze dafür den einfachen Rucksack als Bindeweise. Dafür brauchst du auch kein allzu langes Tuch. Ein 4er wird wahrscheinlich reichen?!
Bei der Marke gibt es viele Meinungen
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
telerie
Danke für die Antworten mein Mann der wird mich eh Köpfen er meint ja eh ich spinne eine trage würde ja reichen
,da ich noch einen Mei Tai bekomme bräuchte man ja nichts mehr ,aber ich finde Tragen macht süchtig.
Und da ich überlege mich eventl.zur Trageberaterin ausbilden zu lassen kann ich es ja dann nutzen;-)
Und da ich überlege mich eventl.zur Trageberaterin ausbilden zu lassen kann ich es ja dann nutzen;-)
- revolte
- alter SuT-Hase
telerie hat geschrieben: Und da ich überlege mich eventl.zur Trageberaterin ausbilden zu lassen kann ich es ja dann nutzen;-)
haha... das ist auch immer mein argument..
"also schatz, spätestens wenn ich meine ausbildung als trageberaterin mache, brauche ich tücher und verschiedene tragehilfen, da ist es doch besser das gestaffelt zu machen als später auf einen haufen so viel geld auszugeben"
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- cosima83
Das ist auch immer mein Argument, wenn ich meinem Freund erklären muss, warum ich uuuuuuunbediiiiingt noch ein Tuch o.ä. brauche....telerie hat geschrieben: Und da ich überlege mich eventl.zur Trageberaterin ausbilden zu lassen kann ich es ja dann nutzen;-)
Bin mal gespannt, wie er reagiert, wenn ich dann irgendwann ne Puppe kauf, die aber dann nicht fürs Töchterlein bestimmt ist.....
Ein Tuch lohnt sich auf jeden Fall noch! Wenn du keinen Tragling mehr hast, dann gibt es immernoch eine 1A Hängematte oder Schaukel ab, ich hab mein erstes Tuch schon in der Schwangerschaft als Schaukel benutzt.
Und wenn du ein hochwertiges Tuch kaufst, kannst du es mit geringem Wertverlust wieder verkaufen. Ein Sondermodell steigt vielleicht sogar im Wert!
-
Lavinia
Nun ja, ich würde in dem Alter deiner Kleinen wohl auch kein Tuch mehr kaufen *find*,v.a. wenn du schon ne Manduca hast. Ich trage meine Kleine (15 Mon) eig. nur noch im Bondolino auf dem Rücken. Finde ich viel schneller und unkomplizierter als Tuch. Aber das ist auch Geschmackssache. Aber irgendwie kann ich mich trotzdem noch nicht von meinen beiden Tüchern trennen. Bescheuert, ich weiß 
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
-
telerie
Ja so mache ich das auch, denn das Argument wir könnten ja noch eins bekommen zieht bei ihm nicht da ist er taubrevolte hat geschrieben:telerie hat geschrieben: Und da ich überlege mich eventl.zur Trageberaterin ausbilden zu lassen kann ich es ja dann nutzen;-)
haha... das ist auch immer mein argument..
"also schatz, spätestens wenn ich meine ausbildung als trageberaterin mache, brauche ich tücher und verschiedene tragehilfen, da ist es doch besser das gestaffelt zu machen als später auf einen haufen so viel geld auszugeben"
Er meinte das lachend du kannst dir ja eine Puppe
-
telerie
Das ist ja lustig als ich ihm erzählt habe ich bräuchte ja ne Tragepuppe zu demo zwecken da meinte dann nimm die die kostet nicht so viel und schreit nichtcosima83 hat geschrieben:Das ist auch immer mein Argument, wenn ich meinem Freund erklären muss, warum ich uuuuuuunbediiiiingt noch ein Tuch o.ä. brauche....telerie hat geschrieben: Und da ich überlege mich eventl.zur Trageberaterin ausbilden zu lassen kann ich es ja dann nutzen;-)![]()
Bin mal gespannt, wie er reagiert, wenn ich dann irgendwann ne Puppe kauf, die aber dann nicht fürs Töchterlein bestimmt ist.....
Ein Tuch lohnt sich auf jeden Fall noch! Wenn du keinen Tragling mehr hast, dann gibt es immernoch eine 1A Hängematte oder Schaukel ab, ich hab mein erstes Tuch schon in der Schwangerschaft als Schaukel benutzt.
Und wenn du ein hochwertiges Tuch kaufst, kannst du es mit geringem Wertverlust wieder verkaufen. Ein Sondermodell steigt vielleicht sogar im Wert!