Kindermüsli mit Milch oder...?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
hexenase
- gehört zum Inventar
Kindermüsli mit Milch oder...?
Hallo,
Ich hab mich irgendwie unterwegs hinreißen lassen und kindermüsli gekauft. Allerdings hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht womit ich ihm das geben kann. Eigentlich möchte ich möglichst Vollmilch noch meiden. Schließlich ist Kuhmilch ja nicht für Menschen gemacht. Soll ich ihm extra eine säuglingsmilch dazu kaufen? Oder geht joghurt vielleicht, weil es ja schon weiterverarbeitet ist? Oder dafür nochmal extra abpumpen?( weiß garnicht ob ich das noch kann. Schon ewig nicht gemacht...)
Hab mich leider noch nicht mit milchfreier Ernährung beschäftigt.
Wie würdet ihr es machen?
Ich hab mich irgendwie unterwegs hinreißen lassen und kindermüsli gekauft. Allerdings hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht womit ich ihm das geben kann. Eigentlich möchte ich möglichst Vollmilch noch meiden. Schließlich ist Kuhmilch ja nicht für Menschen gemacht. Soll ich ihm extra eine säuglingsmilch dazu kaufen? Oder geht joghurt vielleicht, weil es ja schon weiterverarbeitet ist? Oder dafür nochmal extra abpumpen?( weiß garnicht ob ich das noch kann. Schon ewig nicht gemacht...)
Hab mich leider noch nicht mit milchfreier Ernährung beschäftigt.
Wie würdet ihr es machen?
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Kindermüsli mit Milch oder...?
ich würde Milch dazutun - aber beim ersten Kind hätte ich das nicht gemacht
Aber es geht doch auch Wasser - oder Saft, Tee.
ICh würde dann wohl Reismilch nehmen. Soja ist mir suspekt.....
Aber es geht doch auch Wasser - oder Saft, Tee.
ICh würde dann wohl Reismilch nehmen. Soja ist mir suspekt.....
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Müsli mit Joghurt hat meine Tochter in dem Alter geliebt... oder mit Hafermilch oder Reismilch, wie Sandküste schrieb.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
- MelCel
- gehört zum Inventar
Ich würde auch Vollmilch nehmen. Ich finds (obwohl für Kälbchen) immer noch das Natürlichste und man hat es meist sowieso im Haus. Mein Freund ist auch gern Müsli mit Saft, aber das würd ich noch eher meiden als Milch.
Mel mit Schnupsi (12/09)
-
hexenase
- gehört zum Inventar
Aber man sagt doch eigentlich Vollmilch im ersten Jahr meiden oder sogar lieber länger, oder? Wobei man die milchbreie ja schon in viel jüngerem alter mit Vollmilch anrühren soll...?!?
Ich will ihm halt nur nicht schaden- hat das auch mit den Nieren zu tun, dass man nicht so früh Milch geben soll?
Ja, vielleicht Versuch ich's mal mit hafermilch. Oder nur ein bisschen milch und etwas Wasser gemischt.
Ab wann kann man denn laut Lehrbuch ohne schlechtes gewissen Milch geben?
Ich will ihm halt nur nicht schaden- hat das auch mit den Nieren zu tun, dass man nicht so früh Milch geben soll?
Ja, vielleicht Versuch ich's mal mit hafermilch. Oder nur ein bisschen milch und etwas Wasser gemischt.
Ab wann kann man denn laut Lehrbuch ohne schlechtes gewissen Milch geben?
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
- olgaga
- Profi-SuTler
ich glaube, seit neuestem lehrbuch, kannst milch sogar schon im 1. lebensjahr geben, es gab hier irgendwo einen infothread...
meiner isst müsli auch gerne mit apfelmus, wenn grad keine milch da ist...
meiner isst müsli auch gerne mit apfelmus, wenn grad keine milch da ist...
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Schau mal in unsere Grundlagen zur Beikosteinführung, da findest Du auch einen Abschnitt über Milch.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
A. mag ihr Müsli am liebsten trocken. 
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- mosch
- gehört zum Inventar
meine liebt es mit Joghurt
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
Hier von Anfang an nur Reismilch, Hafermilch und Dinkelmilch im Wechsel- und ich muss sagen, Schnupfen gibts hier kaum ( Milchprodukte verschleimen stark) und ohne seine morgendlich Tasse warme Reismilch bzw Müsli mit warmer Milch geht hier nix....
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske