ständig hungrig mit 1 jährigem Stillkind
Moderator: britje
-
baldfruehling
- möchten wir nicht mehr missen
ständig hungrig mit 1 jährigem Stillkind
abends noch ein schräges Anliegen -
ich habe immer hunger! Zwergin ist 1 Jahr und stillt viel, auch nachts. In der Früh wache ich schon mit flauem Gefühl auf und will was Warmes (gut, das war früher auch schon so aber nicht so extrem) - ich könnte ständig warm essen, ca. 3 Mal täglich, eigentlich denke ich immer an "was koch ich jetzt?" - ich war gestern groß einkaufen und jetzt ist fast alles weg (in der Früh Reis, Paprika, Schafkäse Mix mit Erdbeer-Bananen-Shake, mittags gabs mangold, kartoffeln und laibchen und abends dann Schinkenfleckerl weil ich soo Hunger hatte) - klar an stressigen Tagen ess ich auch manchmal nur einmal was Kleines (bisschen Suppe) aber das kommt selten vor. Allerdings ist dieser Kochbedarf (auch finanziell) zeitlich nicht wirklich aufrecht zu erhalten, zum Glück haben wir direkt an der Ecke ein total nettes, kinderfreundliches Lokal mit billigem Mittagsmenü da fällt wenigstens 1 Mal aufkochen weg. Wie ist das bei Euch?
Wie schafft ihr das mit Kind? Oder bin ich einfach nur dem Überhunger verfallen....das ist eigentlich seit der Geburt so (immer in Wellen)..und ich denke schon dass es mitm Stillen zu tun hat Maus wiegt immerhin 10kg+...
Ich nehme allerdings gott sei Dank nicht zu, habe auch nicht typische Heißhunger-Attacken auf Süßes oder so, ich könnte nur dauernd auch mitten in der Nacht eine Hauptspeise zu mir nehmen oder eine gute Suppe... =) Und in meinem Kopf schwirren die Gerichte... (und das ohne Garfield lesen)....
ich habe immer hunger! Zwergin ist 1 Jahr und stillt viel, auch nachts. In der Früh wache ich schon mit flauem Gefühl auf und will was Warmes (gut, das war früher auch schon so aber nicht so extrem) - ich könnte ständig warm essen, ca. 3 Mal täglich, eigentlich denke ich immer an "was koch ich jetzt?" - ich war gestern groß einkaufen und jetzt ist fast alles weg (in der Früh Reis, Paprika, Schafkäse Mix mit Erdbeer-Bananen-Shake, mittags gabs mangold, kartoffeln und laibchen und abends dann Schinkenfleckerl weil ich soo Hunger hatte) - klar an stressigen Tagen ess ich auch manchmal nur einmal was Kleines (bisschen Suppe) aber das kommt selten vor. Allerdings ist dieser Kochbedarf (auch finanziell) zeitlich nicht wirklich aufrecht zu erhalten, zum Glück haben wir direkt an der Ecke ein total nettes, kinderfreundliches Lokal mit billigem Mittagsmenü da fällt wenigstens 1 Mal aufkochen weg. Wie ist das bei Euch?
Wie schafft ihr das mit Kind? Oder bin ich einfach nur dem Überhunger verfallen....das ist eigentlich seit der Geburt so (immer in Wellen)..und ich denke schon dass es mitm Stillen zu tun hat Maus wiegt immerhin 10kg+...
Ich nehme allerdings gott sei Dank nicht zu, habe auch nicht typische Heißhunger-Attacken auf Süßes oder so, ich könnte nur dauernd auch mitten in der Nacht eine Hauptspeise zu mir nehmen oder eine gute Suppe... =) Und in meinem Kopf schwirren die Gerichte... (und das ohne Garfield lesen)....
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: ständig hungrig mit 1 jährigem Stillkind
Koch mal für mich mit
. Ich habe eigentlich auch immer Hunger aber bei mir reichts meist nur zu ner Scheibe Brot. Kochtechnisch bin ich irgendwie blockiert. Ich bin schon ewig am überlegen was es bei uns als warme Hauptmahlzeit gibt, da fällt mir nicht noch was zweites oder drittes ein
. Meine Kinder wären allerdings dankbare Mitesser. AM liebsten schon zum Frühstück warm.
Ups ich muss wecken gehen.
Guten Appetit
Guten Appetit
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
zuckererbse
mir gings ganz genauso, als söhnchen in dem alter war - ich habe ständig gegessen, und habe trotz der riesigen mengen auch noch abgenommen.
mir hat damals immer ein warmes frühstück geholfen, mein mann hat mir über monate hinweg jeden morgen eine haferflockensuppe mit viel honig und butter gekocht. außerdem habe ich auch das aufbaumittel stadelmann genommen, das hat mir sehr geholfen, wieder zu kräften zu kommen.
mittlerweile ist söhnlein fast drei und seit etwa einem dreiviertel jahr ist es merklich besser geworden. wir stillen immer noch, aber die mengen sind deutlich kleiner geworden; oftmals mag er einfach nur nuckeln und kuscheln.
mir hat damals immer ein warmes frühstück geholfen, mein mann hat mir über monate hinweg jeden morgen eine haferflockensuppe mit viel honig und butter gekocht. außerdem habe ich auch das aufbaumittel stadelmann genommen, das hat mir sehr geholfen, wieder zu kräften zu kommen.
mittlerweile ist söhnlein fast drei und seit etwa einem dreiviertel jahr ist es merklich besser geworden. wir stillen immer noch, aber die mengen sind deutlich kleiner geworden; oftmals mag er einfach nur nuckeln und kuscheln.
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen
-
Frenchy
- gehört zum Inventar
Ich stehe morgens auf und habe Hunger. Männe kann es schon nicht mehr hören... Und das ,obwohl ich auch in der Nacht esse...
Unser Kleiner ist fast 8 Monate und wird noch voll gestillt. Er trinkt momentan echt viel und das merke ich auch.
Und warm könnt ich auch viel essen. Also mindestens mittags und abends. Früh bin ich da noch nicht drauf gekommen. Ich glaub da dreht hier einer durch
Sieh es mal so: Was Du für Deine Ernährung ausgibst, sparst Du doch durch das stillen ein. Irgendwo muß das Geld ja hin *grins*
Da hatte ich gestern wieder eine "tolle" Diskussion, ob mein Kind denn noch nicht durch schläft. Da mein ich nur, warum denn dieses Kleine Wesen mit so einem Minimagen so lange ohne Nahrung aushalten soll, wenn ich doch des nachts esse und früh schon wieder Hunger habe...(Und ich bin eine erwachsene Person mit "Vernunft" UND BÄRENHUNGER)
Da war dann meine Gesprächspartnerin ruhig
Grüßle Frenchy
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, das kenne ich auch. Meine Tochter hat vollgestillt bis sie ein Jahr war und zu der Zeit konnte ich auch nur noch essen, essen, essen. Dann hat sie Gefallen an Beikost gefunden und die Stillmengen haben sich relativ schnell drastisch reduziert (nur noch zum Einschlafen). Die Zeit war dann aber noch merkwürdiger für mich, denn mein Hunger hat sich dann genauso schnell und stark reduziert, ich bin geistig aber irgendwie nicht so schnell gewesen. Ich habe mir zu der Zeit oft den Teller reichlich gefüllt, war ja schon Gewohnheit aufgrund der langen Vollstillzeit, und dann beim Essen erst bemerkt, daß ich längst nicht mehr so viel brauche. Dieser Sprung von "oh, ich hab Hunger, ich brauche noch dies und das, und viieel davon..." auf "oh man, ich bin richtig satt und zufrieden, ich brauche gar nichts mehr und das bleibt auch noch viele Stunden so" war wirklich komisch aber auch total interessant, weil's halt so plötzlich ein völlig anderes Gefühl war.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich kenne das auch. mittlerweile mit dem dritten stillkind staune ich noch immer über dieses hungergefühl bei mir wenn ich voll stille. ich sage meinem mann immer ich höre nur aus vernunftsgründen auf zu essen, denn ein sättigungsgefühl kenne ich während dieser zeit erst gar nicht.
das essen fällt bei mir quasi ins bodenlose und gleich nach der mahlzeit denke ich schon ans nächste essen................dabei nehme ich ab und ab und ab. schon komisch irgendwie. gott sei dank weiss ich mittlerweile, dass sich dieses essverhalten wirklich beim weniger stillen reguliert.

Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
baldfruehling
danke für Eure süßen Antworten! Der menschliche Körper ist ein Faszinosium =) "Essen fällt ins Bodenlose" fasst das Gefühl gut zusammen -
liebe Grüße!
liebe Grüße!
-
wirf
Ach herjeh! Und ich dachte der Riesenhunger beim Stillen wird irgendwann wieder besser??? Hab in den wenigen Wochen schon wieder fast mein Vor-Schwangerschaftsgewicht erreicht, obwohl ich wirklich viel (und leider oft ungesund) esse. In die Stadelmann Stillkugeln könnte ich mich reinsetzten... Und Trockenobst ist auch immer lecker und viel Kalorien auf wenig Raum. Auf warm hab ich eher wenig Lust...
- henris_mama
ich kann auch ständig essen und wiege jetzt trotzdem 8 kg weniger als vor der schwangerschaft.
da ich gern essen, genieße ich es jetzt richtig!
mein mann kocht zum glück oft.
da ich gern essen, genieße ich es jetzt richtig!
mein mann kocht zum glück oft.
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
da bin ich aber jetzt beruhigt!
ich wollte gestern schon einen ähnlichen thread starten, weils mir auch so geht.
ich hab ständig Hunger. merlin ist ja erst 9 monate alt und isst auch schon was, aber scheinbar trinkt er auch noch viel. ich hab schon den eindruck, einen höheren Kalorienbedarf zu haben in letzter zeit.
ich hab ständig Hunger. merlin ist ja erst 9 monate alt und isst auch schon was, aber scheinbar trinkt er auch noch viel. ich hab schon den eindruck, einen höheren Kalorienbedarf zu haben in letzter zeit.