Wie Baby im TT gegen die Sonne schützen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Piet
- möchten wir nicht mehr missen
Wie Baby im TT gegen die Sonne schützen?
Hallo zusammen,
der Sommer ist ja bald da (juhhuu) und ich frage mich gerade wie ich mein Baby am besten gegen die Sonne schütze, wenn wir mit Tuch unterwegs sind. Gibt's andere Möglichkeiten als einen Sonnenhut für die Kleine? Sie dreht nämlich gern den Kopf von rechts nach links und zurück und "vergräbt" sich auch gerne, wenn sie schlafen will. Das ist bestimmt ein totales Gewurschtel, zumal wahrscheinlich nur ein Sonnenhut mit großer Krempe Sinn machen würde. Wie macht ihr das?
der Sommer ist ja bald da (juhhuu) und ich frage mich gerade wie ich mein Baby am besten gegen die Sonne schütze, wenn wir mit Tuch unterwegs sind. Gibt's andere Möglichkeiten als einen Sonnenhut für die Kleine? Sie dreht nämlich gern den Kopf von rechts nach links und zurück und "vergräbt" sich auch gerne, wenn sie schlafen will. Das ist bestimmt ein totales Gewurschtel, zumal wahrscheinlich nur ein Sonnenhut mit großer Krempe Sinn machen würde. Wie macht ihr das?
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Wie Baby im TT gegen die Sonne schützen?
Mit dem richtigen Sonnenhut GARKEIN Problem!
Wir hatten immer die von Pickapooh, unschlagbar, wirklich. Riiiießen Sonnenschutz aber Bindebänder und weich genug zum schlafen
Ansonsten wenn wir länger unterwegs waren einen Sonnenschirm dazu.
Gruß
asu
Wir hatten immer die von Pickapooh, unschlagbar, wirklich. Riiiießen Sonnenschutz aber Bindebänder und weich genug zum schlafen
Gruß
asu
-
ameliemachtphotos
mal eine (vielleicht doofe) frage: wo bekommt man handsonnenschirme her?asujakin hat geschrieben:Mit dem richtigen Sonnenhut GARKEIN Problem!
Gruß
asu
ich frag mich das schon länger, da ich das im sommer auch ganz praktisch finden würde.
-
katpaje
- alter SuT-Hase
hier gibt es doch einige diskussionen zu dem thema mit ganz tollen bildern, auf denen die mamas dann mit schirm ausgestattet los gezogen sind 
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
guck mal hier Merkblatt zum Tragen im Sommer.
Wir hatten die vergangenen 2 Sommer jeweils einen ganz normalen Regenschirm als Sonnenschirm verwendet (natürlich keinen schwarzen
). Es gibt aber auch solche mit extra UV-Schutz z.B. von Knirps. Oder falls du einen Golferladen in der Nähe hast, so gibt es dort bestimmt auch noch so "kühlende" faltbare Sonnenschirme.
Wir hatten die vergangenen 2 Sommer jeweils einen ganz normalen Regenschirm als Sonnenschirm verwendet (natürlich keinen schwarzen
- zwieback
- Dipl.-SuT
sommer tragecover oder jako-o uv schutz tuch
sonnen hut
sonnen schirm
sonnen hut
sonnen schirm
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Piet
Hallo und danke für die Tipps!
Ich werd' mich dann mal auf die Suche nach was Passendem machen. Hihi, wenn ich hier auch noch mit einem Sonnenschirm losziehe halten mich die Nachbarn wahrscheinlich endgültig für verrückt ...
Ich werd' mich dann mal auf die Suche nach was Passendem machen. Hihi, wenn ich hier auch noch mit einem Sonnenschirm losziehe halten mich die Nachbarn wahrscheinlich endgültig für verrückt ...
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Welche Tragecover könnt ihr empfehlen? Das von Mam scheint ausverkauft zu sein?
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
wir haben schon einen Tragesommer hinter uns. Da hat Baby allerdings ohnehin fast nur im Tuch geschlafen und ich hab sie noch vorne getragen. Da reichte es, ihr eine Tuchbahn (bei der WXT) leicht vors Gesichtchen zu ziehen, damit war sie dann geschützt. Als sie dann beim Loslaufen öfter noch ne Weile wach war, hab ich mir einen UV-Schirm (von Knirps) besorgt und den haben wir auch heute noch immer dabei. Da er so schön klein und handlich ist, passt er super in meine Gürteltasche.
Jetzt trage ich allerdings hinten und wenn sie eingeschlafen ist, dann lege ich quasi eine Mullwindel um sie herum und klemme sie auf beiden Seiten unter den Tuchsträngen fest oder unter den Trägern der emeibaby. So bekommt sie dann auch keine Sonne ab. Wenn sie wach ist, dreht sie den Kopf meistens sowieso von der Sonne weg. Sie hat aber dann eine Mütze mit Schirm auf und wir gehen nicht aus dem Haus, ohne dass ich sie vorher ganz dünn mit Sonnencreme eingeschmiert habe.
wir haben schon einen Tragesommer hinter uns. Da hat Baby allerdings ohnehin fast nur im Tuch geschlafen und ich hab sie noch vorne getragen. Da reichte es, ihr eine Tuchbahn (bei der WXT) leicht vors Gesichtchen zu ziehen, damit war sie dann geschützt. Als sie dann beim Loslaufen öfter noch ne Weile wach war, hab ich mir einen UV-Schirm (von Knirps) besorgt und den haben wir auch heute noch immer dabei. Da er so schön klein und handlich ist, passt er super in meine Gürteltasche.
Jetzt trage ich allerdings hinten und wenn sie eingeschlafen ist, dann lege ich quasi eine Mullwindel um sie herum und klemme sie auf beiden Seiten unter den Tuchsträngen fest oder unter den Trägern der emeibaby. So bekommt sie dann auch keine Sonne ab. Wenn sie wach ist, dreht sie den Kopf meistens sowieso von der Sonne weg. Sie hat aber dann eine Mütze mit Schirm auf und wir gehen nicht aus dem Haus, ohne dass ich sie vorher ganz dünn mit Sonnencreme eingeschmiert habe.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
- Silberregen
- gut eingelebt
Benutzt jemand das Tragecover von DD? Ich frage mich, ob das wirklich nützlich ist..?
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..