Kinderfreundliche Cafés

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 5914

Kinderfreundliche Cafés

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hallo ihr alle,
wie wäre es, wenn wir hier mal schreiben, in welche Cafés man gut mit Kindern gehen kann?
Mein Mann und ich gehen gern mal Kaffee trinken, aber in vielen Cafés ist es für die Maus stinklangweilig. Aber an manchen Orten gibt es auch tolle Kinderspielecken, da hat man auch mal kurz Ruhe zum Quatschen :mrgreen:
So eine Sammlung wäre auch bei den Lokalen Unterforen nicht schlecht, allerdings ist da ja nicht überall so viel los.
Und wenn wir hier Name des Cafés, Ort/Umkreis und evtl. PLZ posten, dann kann man über die Suche schauen, ob in der eigenen Gegend was dabei ist.
Habt ihr Lust, mitzusammeln?
Lösche Benutzer 5914

Re: Kinderfreundliche Cafés

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich mach mal den Anfang:

In Leipzig gibt im Clara Zetkin Park das "Glashaus", PLZ 04177. DOrt gibt es eine Kinderspielecke.

In 49565 Bramsche, nördlich von Osnabrück gibt es das Cafe "Vielfalt" am Markt. Auch dort eine schöne Kinderspielecke mit Kinderküche, Spielkisten, Büchern, Puppen-Equipment.
Alja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1910
Registriert: 30.05.2008, 20:24
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Kinderfreundliche Cafés

Beitrag von Alja »

Die Idee finde ich super- leider ist mir hier nicht eins bekannt :roll:
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 30215
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Kinderfreundliche Cafés

Beitrag von Mondenkind »

In Hannover gibt es 2 Kindercafes:

- das Cafe Vogel in Linden, Lichtenbergplatz

- das Rockzipfel in der List, In der Steinriede
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 3675

Re: Kinderfreundliche Cafés

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

In Düsseldorf kenne ich das Sand und Sinne, Weseler Straße! Mit Sandkasten und man darf auch selbst was zu essen mitbringen.
zamioculcas
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 03.06.2010, 13:13

Re: Kinderfreundliche Cafés

Beitrag von zamioculcas »

in Braunschweig Starbucks am Kohlmarkt (Hausnummer 18): schöne Kinderspielecke, Wickelmöglichkeit, kinderfreundliches Personal und fast immer andere Eltern und Kinder.
mit kleiner Maus *4/2010 und Kuschelbaby *8/2012
Benutzeravatar
nettie
gehört zum Inventar
Beiträge: 433
Registriert: 02.06.2010, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Kinderfreundliche Cafés

Beitrag von nettie »

Wenn wir in Leipzig sind, gehen wir gern ins Café Kowalski, Ferdinand-Rhode Straße 12. Super Spielecke, Wickelmöglichkeit, Platz für Kiwa und soooo leckere Kuchen und Gerichte.
Auch das Volkshaus hat ein paar Bücher, Kinderstühle und vor allem Platz!
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Benutzeravatar
baadermeisterin
Profi-SuTler
Beiträge: 3780
Registriert: 22.03.2009, 12:38
Wohnort: München

Re: Kinderfreundliche Cafés

Beitrag von baadermeisterin »

In München gibts das "Kaiser Otto" in der Westermühlstrasse und das "Little Wonder" Am Glockenbach.
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Benutzeravatar
baadermeisterin
Profi-SuTler
Beiträge: 3780
Registriert: 22.03.2009, 12:38
Wohnort: München

Re: Kinderfreundliche Cafés

Beitrag von baadermeisterin »

Mir ist noch ein ganz wichtiges eingefallen: das Cafe Netzwerk in der Häberlstrasse!!
Super tolles Mittagessen, immer frisch gekocht und wahnsinnig lecker! Frühstücken kann man da auch! Haben aber nur bis 14:30 auf und freitags zu!
Und man tut auch noch was gutes, wenn man da hin geht, das ist nämlich ein Beschäftigungsbetrieb!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
ni-ca
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2011, 18:28

Re: Kinderfreundliche Cafés

Beitrag von ni-ca »

Leider kann ich in München das "Little Wonder" am Glockenbach gar nicht empfehlen! Der Vorgänger, das Kindercafe Freistunde war wirklich genial entspannt und immer freundlich, mit selbstgebackennen Kuchen und netten Bedienungen. Das "Little Wonder" ist alles andere als Kinderfreundlich! Die Bedienung (und auch eine der beiden Chefinnen) ist kategorisch unfreundlich wenn nicht sogar schnippisch und Kinder sollen bitte Nichts unordentlich oder schmutzig machen...Seufz!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“