sie mag den DDT lieber als das Tuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

pisces
SuT-Legende

sie mag den DDT lieber als das Tuch

Beitrag von pisces »

glaub ich, denn im DDT pennt und pennt und pennt sie (kann sogar hier sitzen und schreiben) und im Tuch wird sie wach sobald ich aus der Bewegung bin.
Ich trag ausschließlich Känguru (manchmal Rucksack)- stört sie da vllt die Kopfkante?

Ich bin froh, das ich den DDT hab- aber ich bin doch eher die Tuchmami :lol:

Wie ists mit euren Mäusen so?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
muenchi
schreibt ganz schön oft

Re: sie mag den DDT lieber als das Tuch

Beitrag von muenchi »

DDT wird hier boykottiert. Einmal durfte ich ihn darin tragen - aus Versehen wahrscheinlich. :roll:
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Jannik findet momentan den Taitasi urgemütlich und bequem, im Tuch hopst er viel... :roll: Den MySol liebt er auch, den DT findet er nicht besonders. :?
Ich selbst bin auch eher die Tuchmami, mal sehen, wie das mit uns weitergeht... :lol:
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Tüpfli

Beitrag von Tüpfli »

Lynn ist ja schon älter, aber wenn sie auswählen darf, bevorzugt sie eine TH dem Tuch :roll:
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

wenn du das gefühl hast das die kopfkannte sie stört, könnte sie da vielleicht ne blokade oder so haben? meine mal irgendwo was dazu gelesen zu haben :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: will nix falsches sagen. bin keine beraterin oder so.
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

ich hatte diw erste Versiln des DDT damals (2009) zum testen da und

kürzlich habe ich dann doch wieder einen neuen gekauft für den Aprilkäfer. *seufz* Mein Argument ist jetzt immer das ich mit 4er TT flexibler bin was das Binden angeht, Rucksack, Känguru und Hüftkänguru,... kann ich einfach so variiren.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

ich hab da so eine vage nicht verifizierte These, die sich aus Selbstversuchen, dem Tragen meines Kindes und den Beratungen ergibt.Ich glaube dass viele Kinder eine Tragehilfe vorziehen, weil beim Tuch:
1. eventuell die Kopfkante zu fest sein kann (das ist für jedes Kind ungemütlich, wäre es für uns ja auch)
2. der Strang beim Känguruh über den Beinen oft zu viel Spannkraft hat und deshalb unbequem ist.
Grund Nummer 2 ist glaub ich der häufigste, ist aber meine Privatmeinung :)
Ich fände es total spannend, mal ein Känguruh zu sehen, was keinen zu starken Zug auf den Beinen hat :) ich habe mir echt einen Ast abgebrochen, und es bisher nicht geschaft :roll:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

@kirikiri
Jetzt muss ich geade grübeln, ohne im Lehrbuch zu lesen bzw. dessen Meinung zu sagen (kennst du sicher) sondern meine Private. Ich hatte bisher nie den Eindruck bei einem gut gebundenen Känguru. Wo mir das eher mal auffällt ist das Hüftkänguru mit großem Tragling wenn ich nicht gut genug festgezogen habe und das TT zu locker ist.

Ich denke das eine Tragehilfe den Eltern einfach viel mehr Sicherheit gibt. Der fertige Beutel,... ich kann mich gut erinnern als ich die ersten male draußen war und plötzlich total erstaunt war das man ein Kind so in einem Tuch tragen kann ohne das es rausfällt. Denn es ist schon erstaunlich das es so gut Halt gibt.

Vielleicht machen wir uns aber auch einfach viel zu sehr Gedanken? Wäre doch toll wenn die einzigste Frage noch wäre welches TT man nehmen soll und ob es zu den Klamotten passt. :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Meine liebt das Tuch. Beim einfachen Rucksack hatte ich es aber auch schon, dass sie nicht so gut einschlafen konnte. Erst dachte ich, es liegt am Rückentragen oder an anderen Befindlichkeiten, aber nachdem ich dann jedes mal neu gebunden habe, wenn sie unruhig hinten war und sie dann zufrieden war, gehe ich davon aus, dass es doch auch an der Bindetechnik liegen kann.
Im Känguruh hat sie sich aber noch nie beschwert.
Einen Didytai hatte ich mal zum testen, aber der war für uns beide nicht so das Wahre.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

sie schläft schon im tuch, aber im ddt besser. Heute hab ich ihn aber extra nicht mitgenommen.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“