Stoffwindelsammelhobby? ;-)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Stoffwindelsammelhobby? ;-)

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo!

Also ich bin ja erst seit heute hier Mitglied :mrgreen: und meine schon durchschaut zu haben, dass es sowas wie ein Stoffwindelsammelhobby gibt?
Eigentlich hatte ich vor ein paar WOchen nur vor, von WWW auf Stoffwindeln umzusteigen, weil ich keine Lust mehr auf die volle Mülltonne hatte, keine Lust mehr auf Pilze am Popo von Töchterlein, keine Lust mehr auf Plastik am Hintern und überhaupt. Ich bekam einen Satz AIO von einer Freundin geschenkt und wickelte drauflos.

Leider haben die Windeln nicht lange gepasst, immerhin bin ich erst mit 6monatiger Tochter umgestiegen.

Und seitdem durchforste ich das Internet rauf und runter, Windelseiten, Internetshops, dieses Forum.... :tippen:
Bin ich schon angesteckt?
Gibt es noch Rettung?? :lol:

Das witzige ist, dass ich 2 Hunde habe, und vor der Geburt unserer 4. Tochter eine große Hundegeschirr-Sammel-Leidenschaft hatte.
Scheint jetzt mit Stoffwindeln weiterzugehen - das hätte mir mal jemand vor ein paar Monaten sagen sollen :stirnklopf
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stoffwindelsammelhobby? ;-)

Beitrag von Angela83 »

Jaja die Sammelsucht,

hier auch 2 Hunde - Geschirr und Halsband-Leinensammelsucht :lol:
Tragetuchsucht
Stoffwindelsucht
Kinderkleidersucht
usw...

das wechselt immer mal durch, im Moment bin ich wieder bei den Hundesachen :lol: :lol: :lol:
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

man steckt sich sehr schnell an :o :D . und will noch und dieses noch, nur mal probieren, hier ein paar, .... .

hab es aber kommen sehen .... mit tt und tragen gehts mir (zum leidwesen meines kontos ;) auch so.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Bess

Beitrag von Bess »

Ja, das ist leider so :-) Dann fällt natürlich der Geldspar-Effekt der Stoffies weg, aber es macht halt Spaß ;-)

Früher hab ich Stöckelschuhe und Handtaschen gesammelt. Seit ich KInder trage hab ich nur noch flache Treter an und meist ein und die selbe riesige Tasche dabei. Das schreit halt nach Ersatzbefriedigung :-)
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

mah, handtaschen ... da hatte ich auch einen haufen. jetzt sind fast alle zweckentfremdet für "spielen wir schulkinder", kaufmannsladen, fasching, .... :D . die stoffis bleiben mir ;)
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Mein Hund hat nur 3 Geschirre - ich finde da halte ich mich ganz gut. TT hätte ich gerne mehr, aber da krieg ich Ärger mit meinem Mann :(
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Seit ich Kinder trage hab ich nur noch flache Treter an und meist ein und die selbe riesige Tasche dabei
das kenne ich auch irgendwoher :mrgreen:

Ich habe gerade die Kinderkleidersucht :lol:
Ich habe für den Kleinsten einfach zu viele Stoffis auch von den großen Brüdern, Tragen darf und kann ich leider nicht, da muss eben Ersatz Befriedigung her :)
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Bianca86 hat geschrieben:Mein Hund hat nur 3 Geschirre - ich finde da halte ich mich ganz gut. TT hätte ich gerne mehr, aber da krieg ich Ärger mit meinem Mann :(
Meine Hunde hatten zeitenweise jeder umd ie 5-6 Geschirre :oops: und natürlich nicht von der Stange, sondern immer schön selbst zusammengestellte aus Neopren mit Borte, das ging ins Geld! Jetzt hat jeder "nur" noch 2.
Aber Windeln sind jetzt auch nicht unbedingt ein günstiges "Hobby" :?
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Windel hier gekommen und gegangen sind. :oops: :oops: Ich wollte sie einfach alle testen. :oops: Mittlerweile sind nur noch die hier, die mich üpberzeugt haben und es kommt nur noch ganz selten was neues dazu, es wird also besser. :wink:
Dafür stöbere ich jetzt immer bei bluenote, ich mag ihre selbstgenähten sachen so gern :oops:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Tia

Beitrag von Tia »

ich kenne das auch. Und es wechselt immer nach Themenbereich. Ne Zeitlang warens die Tragetücher, mal Kinderklamöttchen, mal war ich bissl Tchibo-Suchti und fand jede Woche in den Themenwochen was, was wir ja unbedingt brauchten :lol: Dann warens immer wieder mal Bücher. Zur Zeit sinds auch die Stoffis. Und ich wollte immer nur die die ganz altbewährte Methode mit Mullwindeln. Irgendwann wollte ich dann wenigstens Bindewindeln, damit sie besser halten und dann bin ich doch bei den Stoffis gelandet die der www im Komfort in nichts nachstehn (gut bis auf das wegmachen des großen Geschäfts, was bei uns immer sehr groß ausfällt :roll: :lol: ) aber irgendwann komm ich dann auch immer an den Punkt wo ich merke es reicht, aber es ist schlimm, dann muss meist ein Ersatz her *hm bedenklich* :oops: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“