ich erwarte in wenigen Wochen mein zweites Kleines. Meinen "Großen" (ist jetzt zwei Jahre) habe ich sehr gerne getragen - WXT und Rucksack - aber da ich ständig mit Milchstau im äußeren unteren Brustbereich zu tun hatte, war die WXT leider nicht nur ein Genuss. Später mit der Rucksacktrage kam ich super zurecht (immer witzig, wie die Leute verängstigt schauen und Hilfe anbieten
Nun habe ich öfters gelesen, dass das Känguru gerade für Milchstaugefährdete besser geeignet ist und ich möchte mir diese Bindeweise aneignen/zeigen lassen. Aber welche Tuchlänge benötige ich?
Ich bin 1.76 m groß und wiege unschwanger ca. 75 kg; Kleidergröße 40/42.
Bislang habe ich ein Tuch von Bebina mit 5.20 m und DD Lisa in 2,70 (mit Fransen) für den Hüftsitz.
Ich finde im Moment Tücher von Didymos und Girasol optisch am ansprechendsten. Wie verhält es sich da mit der Materialstärke? Das DD Lisa fand ich dünner, aber auch "glitschiger"; in dem Bebina sind wir im Sommer allerdings echt eingegangen...
Ich bin gespannt auf eure Ratschläge und Tipps und freue mich schon wieder aufs Tragen!!!
Viele Grüße
Merry