Hilfe!! muß auf Kur aber Kleine will nicht Abgestillt werden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Babe
Herzlich Willkommen

Hilfe!! muß auf Kur aber Kleine will nicht Abgestillt werden

Beitrag von Babe »

Hi Ich hab Morbus Bechterew und muß nächste Woche auf Kur aber meine Kleine (2 Jahre) will nicht Abgestillt werden.Zu dem kommt das meine Stillberaterin noch auf Urlaub ist. Meine Kleine Maus flippt völlig aus wenn sie nicht zur Brust darf. Da helfen auch keine Homoöpathika. Besser ist es nur wenn mein Mann daheim ist und die Kleine von mir ablenkt. Ach bin immer 5-6 Tage weg und dann wieder 2 Tage daheim, meint ihr ich sollte ihr dann in dieser die Brust verweigern oder besteht die möglichkeit auch mit mehrern Tagen unterbrechung weiterzustillen. Meine Kleine und ich genießen das Stillen nähmlich sehr. aber meine Hausärztin meinte wenn ich nicht ganz aufhör bekomm ich wieder eine Entzündung. Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen und kann mir bitte weiterhelfen?
Tofuwurst
ist gern hier dabei

Re: Hilfe!! muß auf Kur aber Kleine will nicht Abgestillt we

Beitrag von Tofuwurst »

Gibt es gar keine Möglichkeit, das Kind auf Kur mitzunehmen?
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

wer passt denn auf die maus auf wenn du nicht da bist? es ist schön, wenn dein mann sie in der zeit gut ablenken kann, wo du nicht da bist.
du kannst in der kur die muttermilch abpumpen und dort einfrieren wenn es geht. im kühlschrank ist sie auch bis zu 5 tagen haltbar, wenn sie ganz hinten steht. du könntest ungefähr zu den zeiten abpumpen, wann die maus normalerweise trinkt. und wenn du zu hause bist, kannst du stillen. somit hälst du die milchbildung aufrecht und bekommst keinen milchstau/mastitis. es wäre richtig schade, wenn du abstillst, vor allem weil ihr das stillen so genießt.
gute besserung und ich drück die daumen für eine weitere glückliche stillzeit!
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
Babe
Herzlich Willkommen

Beitrag von Babe »

Leider ist es nicht möglich die Kleine mitzunehmen. Mein Mann nimmt sich in der Zeit zwar Urlaub aber wir haben ja noch die 9Jährige die versorgt werden muß. Unsere 19 Jährige Tochter macht gerade Matura/Abi, da hat sie leider auch keine Zeit.
Das mit dem Abpumpen ist so ne Sache für sich, das ging bei mir noch nie. Egal ob mit ner Elektrischen oder mit ner Handpumpe. Die Brust kann noch so voll sein, es gehen trotzdem nur ein paar Tropfen raus. Meine Stillberaterin meinte das dass ein Psychisches Problem ist das leider einige Frauen haben.
Danke für euer Mitgefühl.
henris_mama

das ist ja eine blöde situation!
hast du schonmal versucht von hand zu entleeren?
du bekommst ja sonst ein problem, wenn die kleine 6 tage nicht trinkt.
Bild
Babe
Herzlich Willkommen

Beitrag von Babe »

Hi, ich war jetzt die ersten 6 Tage weg und hab per Hand die Milch ausgedrückt. Sofort nach meiner Ankunft zu hause wollte meine kleine Maus wieder zur Brust. Jetzt will sie anscheinend alles nachholen denn sie kommt stendig um an der Brust zu nuckeln.
henris_mama

das hört sich ja toll an!

ich freue mich sehr für euch, dass es so toll klappt.
das glaub ich, dass sie jetzt oft stillen möchte :) nach 6 tagen ohne dich. so kann sie dich ganz nah haben.

liebe grüße und ich drück die daumen, dass die nächsten wochen weiter so gut klappen!
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“