manduca-problem...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
katpaje
alter SuT-Hase

manduca-problem...

Beitrag von katpaje »

salut.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

bei meiner tochter haben wir mit erscheinen (da war sie ein halbes jahr alt) den/ die manduca genutzt. sie saß da auch wirklich gut drin, besonders auf dem rücken war das optimal.

mein novemberbaby hat derzeit die gleiche länge wie meine tochter damals, ist nur eine ganze ecke schwerer. aber irgendwie... das gefällt mir nicht, wie er darin sitzt. ist er noch zu klein? oder habe ich irgendwas an dem schnallenviech falsch eingestellt? im tuch sitzt er viel besser, nur ist das nichts für den papa. und im tuch auf dem rücken zu tragen ist auch nicht gerade meine große stärke.

seid doch so lieb und schaut mal, was euch auffällt. der rücken kommt mir so gerade vor (wie geschickt, da hängt die kopfstütze vor :roll: ) und vor allem sitzt er nicht so recht angehockt. lässt sich aber auch nicht weiter anhocken.

(ich sehe übrigens nicht immer so müde aus :oops: )

http://img543.imageshack.us/i/20110404004.jpg/

http://img692.imageshack.us/i/20110404005.jpg/
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
katpaje
alter SuT-Hase

Re: manduca-problem...

Beitrag von katpaje »

keine ne idee? ist er mit 67cm noch zu klein? oder sitzt er gar nicht so schlecht und ich finde es nur ungewohnt, weil ihn sonst nur im tuch trage? hülfe bitte :wink:
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
kleinemutti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kleinemutti »

mmmhhh eigentlich sehe ich jetzt nix
welche Kleidungsgröße hat er?

mir wurde imme gesagt erst ab 74 im Manduca zu tragen
Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tasmanina »

wenn du sagst, es fühlt sich nicht gut an, dann ist er wohl noch zu jung für den manduca.

ich mag den manduca sehr, meine tochter ist jetzt fast 11 monate und es passt seit sie ca.8 monate ist so richtig für mich mit manduca.

gekrabbelt und gesessen und sich hochgezogen ist sie mit 6 1/2 monaten, trotzdem, es passte so früh einfach irgendwie noch nicht so richtig. von der optik her war es soweit eigentlich auch immer okay.

probier einfach immer mal wieder aus, irgendwann fühlt sich das tragen im manduca auch bestimmt gut an.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ja, das ist im Manduca einfach so, Rücken recht gerade, kaum Anhockung. Aber für Manduca sieht es schon recht gut aus, finde ich. Aber Dein gefühl sagt Dir schon das richtige! Ich würde den Manduca erstmal noch zur Seite legen und wenn es geht weiter im Tuch tragen. Alternative für den Papa wäre sicherlich der Bondolino oder der Mysol. Das geht auch auf dem Rücken super und passt für kleine (noch nicht sitzende) Kinder einfach besser.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

vielen dank! dann höre ich auf mein gefühl und der papa muss sich wohl mal ans tuch wagen... oder mir nen mysol finanzieren. ähm.... sich :lol: (der ist aber auch schön...)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“