Girasol - Ja oder Nein?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

German Kiwi
Herzlich Willkommen

Girasol - Ja oder Nein?

Beitrag von German Kiwi »

Vorerst moechte ich mich entschuldigen falls es dieses Thema schon mal gab, aber ich habe die Suchfunktion 3 mal probiert und jedesmal kam es zu ueber 1000 Seiten.... Vielleicht bin ich auch einfach zu bloede das richtig zu benutzen.

Meine Frage ist schon ein bisschen spaet aber es interessiert mich trotzdem:

Wie gut findet ihr die Girasol TT?

Ich habe eine SW Leo Cafe und habe mir gerade eine Girasol gekauft die wahrscheinlich noch einige Wochen brauchen wird bevor die hier eintrudelt auf der anderen Seite der Welt. Da man die hier in Neuseeland nur SEHR schwer kriegen kann hab ich leider ueberhaupt keine Ahnung wie die sich vergleichen laesst zu meiner Leo. :?

Ich habe das jetzt auch schon 50 mal versucht zu googeln und das einzig negative was ich finden konnte war dass manche sie duenn gefunden haben und dass sie ausleiern? Ich hoffe das das nicht so ist, da das Geld ja schon so gut wie weg ist! :roll:

Ich brauche eure professionelle Hilfe um mich 100% auf das Tuch zu freuen, hoffentlich sind die Tuecher nicht nur huebsch sondern auch klasse!
sanja
möchten wir nicht mehr missen

Re: Girasol - Ja oder Nein?

Beitrag von sanja »

German Kiwi hat geschrieben:hoffentlich sind die Tuecher nicht nur huebsch sondern auch klasse!
das sind sie!!!
ich bin vom didy-fetischisten zum girasol-fetischisten umgeschwungen :oops: (ist ja auch um einiges günstiger :wink: )
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Welches Girasol ist es denn?
Ich finde die Girasols toll (zum tragen und anschauen :-)), aber auch hier gibt es Unterschiede zwischen dicken und dünnen Tüchern. Insgesamt sind es aber recht stabile Tücher bei denen ich noch nie einen Fadenzieher oder ähnliches erlebt habe, wie z.B. bei einzelnen Didymos Tüchern.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Girasol Tücher sind einfach wunderbar!!!
Ich habe nur didys und girasols im Schrank.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

mein erstes Tuch war auch ein Leo und das zweite ein Girasol... mittlerweile hab ich mehrere Girasols... und damit gelingt mir das Binden eigentlich meistens fast wie von selbst. Aber ich habe auch Unterschiede zwischen den Modellen erlebt.
Darfst dich also sicher darauf freuen :)
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ich mag mein Girasol sehr gerne, es bindet sich prima und leiert auch nicht aus. Die neueren Girasoltücher (es gab früher eine andere Webung) empfehlen wir auch gerne für Einsteiger, daher kannst du dich bestimmt auf dein Tuch freuen. :)
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Ich habe auch einige Girasols hier und mag sie sehr :D
Sie sind super zu binden, werden schnell weich und sind auch bei schwereren Kindern schön stabil.
Viel spaß damit :D
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
lisii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lisii »

eindeutig JA! :D viel spaß damit. welches wirds denn?
10/12/19
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Girasol - Ja oder Nein?

Beitrag von Mohnblume »

Ich liebe Girasols und habe ca. 80% Girasols im Stapel :-) einfach geniale Tücher!!!
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
German Kiwi
Herzlich Willkommen

Beitrag von German Kiwi »

Vielen Dank fuer die positiven Kommentare!

Es wird eine 5,2m Amitola Original Yellow Weft...........
Antworten

Zurück zu „Trageforum“