Eine Chance geben oder nicht?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Eine Chance geben oder nicht?
So - ich bin momentan eigentlich noch in meinem Urlaub und habe während dieser Zeit limitierten Internetzugang - aber ich denke gerade über zwei Tücher nach und könnte Euren Rat gebrauchen.
Ich habe vor Wochen Granatpfauen und hellblaue Seidenlilien bekommen.... und sie sind immer noch bei uns zuhause in ihren Boxen....
Beide Tücher hauen mich nicht soooo vom Hocker. Der Pfau ist mir zu hellrot und das blau der Lilien zu hell - oder zu dunkel.... je nachdem.... Ich mag solche Tücher entweder mit ganz viel Kontrast oder ganz wenig. Die Lilien sind irgendwie so ein Mittelding....
Soll ich die Tücher überhaupt noch aus der Packung nehmen oder nicht?
Ich habe vor Wochen Granatpfauen und hellblaue Seidenlilien bekommen.... und sie sind immer noch bei uns zuhause in ihren Boxen....
Beide Tücher hauen mich nicht soooo vom Hocker. Der Pfau ist mir zu hellrot und das blau der Lilien zu hell - oder zu dunkel.... je nachdem.... Ich mag solche Tücher entweder mit ganz viel Kontrast oder ganz wenig. Die Lilien sind irgendwie so ein Mittelding....
Soll ich die Tücher überhaupt noch aus der Packung nehmen oder nicht?
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
....langsam wieder ab und zu online....
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
....langsam wieder ab und zu online....
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Eine Chance geben oder nicht?
Ganz ehrlich, wenn ich nicht sofort das Bedürfnis habe, das Tuch aus der Packung zu nehmen, es zu Fühlen und mein Kind darin einzubinden......geht es normalerweise zurück oder ich trenne mich davon...denn sonst liegt das Tuch nur rum....
Bei den gold-türkis Ellipsen erging es mir so....und ich habe es nicht bereut, obwohl türkisgrünblaue Töne meine Farbe sind!
Die hellblauen Lilien kenne ich nicht in Natura, kann zu diesem also nichts sagen. Den Granatpfau mag ich neben meinem violetten2007er am Liebsten, ein absolutes Arbeitstier, aber mir gefällt auch der Farbton.....
...beide Tücher finden übrigends sicherlich ganz schnell ein neues Zuhause
Bei den gold-türkis Ellipsen erging es mir so....und ich habe es nicht bereut, obwohl türkisgrünblaue Töne meine Farbe sind!
Die hellblauen Lilien kenne ich nicht in Natura, kann zu diesem also nichts sagen. Den Granatpfau mag ich neben meinem violetten2007er am Liebsten, ein absolutes Arbeitstier, aber mir gefällt auch der Farbton.....
...beide Tücher finden übrigends sicherlich ganz schnell ein neues Zuhause
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
-
Lösche Benutzer 5914
Tücher, bei denen mir die Farbe nicht 100% passt, bleiben hier nicht. Dass ist schon so, wenn mir bei Streifentüchern ein Streifen nicht passt.
Mittlerweile wohnen hier so viele Tücher (nicht so viele wie bei dir
) - ich kann sie gar nicht alle regelmäßig tragen. Aber ich möchte sie wenigstens alle mögen!
Ich habe ja eeeewig wegen der Karminfische mit mir gerungen, weil mir die Farbe einfach nicht recht passte, weil es sich so toll getragen hat. Aber wenn die Farbe mir nicht steht oder ich sie einfach nicht mag, sie zu meiner Kleidung nicht passt, dann trage ich damit sicher nicht!
Ich weiß, man tut sich vielleicht schwer damit, "Schätzchen" gehen zu lassen, aber ich würde die beiden Tücher ziehen lassen!
Mittlerweile wohnen hier so viele Tücher (nicht so viele wie bei dir
Ich habe ja eeeewig wegen der Karminfische mit mir gerungen, weil mir die Farbe einfach nicht recht passte, weil es sich so toll getragen hat. Aber wenn die Farbe mir nicht steht oder ich sie einfach nicht mag, sie zu meiner Kleidung nicht passt, dann trage ich damit sicher nicht!
Ich weiß, man tut sich vielleicht schwer damit, "Schätzchen" gehen zu lassen, aber ich würde die beiden Tücher ziehen lassen!
- Miri*
Huhu,
auf jedenfall rausnehmen und binden! Bei den Lilien war ich mir zuerst auch nicht sicher. Und je öfter ich sie gebunden habe, desto mehr habe ich mich verliebt. Heute würde ich sie nie wieder hergeben wollen.
Bei den Ellipsen gold/türkis war es dasselbe. Die Farbe war ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Aber dann habe ich sie rausgenommen und gebunden, und nun gehört es zu meinen Lieblingstüchern.
Wenn das Tuch allerdings auch beim Probebinden nicht überzeugt, schicke ich es zurück. Denn dann macht es erfahrungsgemäß gar nicht mehr "klick".
auf jedenfall rausnehmen und binden! Bei den Lilien war ich mir zuerst auch nicht sicher. Und je öfter ich sie gebunden habe, desto mehr habe ich mich verliebt. Heute würde ich sie nie wieder hergeben wollen.
Bei den Ellipsen gold/türkis war es dasselbe. Die Farbe war ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Aber dann habe ich sie rausgenommen und gebunden, und nun gehört es zu meinen Lieblingstüchern.
Wenn das Tuch allerdings auch beim Probebinden nicht überzeugt, schicke ich es zurück. Denn dann macht es erfahrungsgemäß gar nicht mehr "klick".
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
-
Fara
Bei ALLEN Tüchern, bei denen mir nicht von Anfang an die Farbe/n oder auch die Dicke/Struktur/ihr wisst was ich meine
gefallen haben, und denen ich dann trotzdem eine Chance gegeben habe (weil das Tuch sich angeblich ach so toll trägt oder warum auch immer), wurde es trotzdem nichts. Sie sind alle ausnahmslos über kurz oder lang weitergezogen. Nur dann eben einmal gewaschen und zwei-, dreimal gebunden.
Mittlerweile binde ich kein Tuch mehr, bei dem es nicht sofort klick macht, sondern es zieht gleich weiter. Ob das jetzt ein schnödes Streifentuch ist, ein Jim Jade, Laguna Ellipsen oder ein Pfau.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich kann den anderen nur beipflichten.
Entweder es passt oder halt nicht.
Entweder es passt oder halt nicht.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- JaneRizzoli
also, die lilien würd ich an deiner stelle nicht nehmen....die würd ich auf den schnellsten wege mal zu mir schicken 
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
- sabri
Sind doch gute Tauschtücher, könntest sie bestimmt gegenw as tolles vertauschen!
- lillymo
- gehört zum Inventar
ich würde sie einfach weiter ziehen lassen. dafür haben die zu grossen wert und ein anderes atta herz würde sich soooooooooooo freuen
lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
GK+ AK Trageschule NRW
Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.