nach fast 4 jahren...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Noek
ist mit Leidenschaft dabei

nach fast 4 jahren...

Beitrag von Noek »

habe ich nun abgestillt
und es war wirklich eine schöne zeit

ich weiss noch als marie geboren ist da habe ich gesagt
wenn ich drei monate stille das wäre schon super.
nach dem mutterschutz bin ich ja wieder vollzeit arbeiten gegangen und habe abgepumpt

ich hatte hier im ort eine super tolle stillgruppe und ganz viel unterstützung, wenn ich daran denke marie wollte einige zeit nur gestillt werden wenn ich sie auf den arm genommen habe und dabei geschaukelt habe :D
es waren wirklich viele tolle momente und ich habe immer gern gestillt

nach 3 monaten sagte ich, hey wenn du 6 monate schaffst, das wäre wirklich gut
und so gings immer weiter
als sie 1 1/2 war habe ich nicht mehr abgepumpt, dann habe ich sie nur vor der arbeit und abends gestillt
und am wochenende auch mal öfter, so wie sie lust hatte

und so zog sich das bis letzter woche.

zwischendurch ist noch tom geboren, ja leider zu früh und ich habe ihn ca einen monat nicht stillen können, immer nur gepumpt und ich glaube nur durch marie haben wir es überhaupt geschafft :)
durch sie wurde die milchbildung viel besser als durch die pumpe angeregt und als er aus der klinik durfte habe ich ihn angelegt und es ging alles gut, kein pumpen mehr, ich hatte elternzeit und konnte den kleinen mann nach bedarf stillen.
er wird nun 10 monate.
letzte woche hat er immer öfter die brust verweigert, wenn überhaupt noch abends in meinem bett getrunken

ich weiss es ist eine phase, die machen die meisten kinder durch, er beginnt langsam zu laufen und erkundet die welt, marie hatte eine ähnliche phase und ich habe ihr die brust immer wieder angeboten bis die phase überstanden war

aber im moment kann ich es mir nicht vorstellen noch weiter zu stillen und bin auch ein bisschen froh. ich finde 10 monate in ordnung zur heutigen zeit, ab august möchte ich wieder arbeiten. er hat sich sehr gut entwickelt und seit seiner geburt hab ich ca 30kg an gewicht verloren.

insgesamt sind es nun wirklich fast 4 jahre die ich gestillt habe, ich glaube marie könnte noch ewig aber ich habe ihr gesagt meine brust ist leer und wenn sie fragt gebe ich ihr ein glas wasser und wir kuscheln so

ich wollte mich einfach mal von meiner stillzeit verabschieden :)
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Re: nach fast 4 jahren...

Beitrag von Marlen »

Dein Beitrag hat mich berührt..ja ja,das kenn ich.Erst war die Etappe 3 Monate zu stillen,dann 6 und so weiter... :D
Du klingst glücklich mit dem wie es jetzt ist und 4 Jahre zu stillen ist ne Wahnsinnszeit.Ich hoffe ihr genießt euren neuen Lebensabschnitt! Alles Liebe
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

Das liest sich wirklich toll! Und so viel Gelassen-, Zufriedenheit und Ruhe strahlt dein Bericht aus!

Toll!
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Was für ein rührender Bericht. Strahlt so viel Geborgenheit, natürliches Muttersein, Zufriedenheit aus. Toll, dass Marie in der Anfangszeit von Tom so einen wichtigen Beitrag leisten konnte.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
lucysaskia
gut eingelebt

Beitrag von lucysaskia »

Da bekommt man ja Gänsehaut....ich finde es total klasse, besonders auch dass Marie deine Milchbildung angeregt hat und Tom davon profitiert hat.
piiranha
gut eingelebt

Beitrag von piiranha »

wow, wie gut für tom, dass es marie gibt. :) ein sehr schöner bericht, der soviel ruhe ausstrahlt. :)
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

Wirklich ein schöner Bericht, da kann ich mich nur anschließen! Ich finds auch für Marie total akzeptabel als Argument und schön, dass Ihr die Lösung so gefunden habt!
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)
Bild
Bild
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

Ganz toll!!! Viel spass mit deinen maeusen beim nichtstillen ;)
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Antworten

Zurück zu „Stillforum“