Hi -
ein weiteres Anliegen von mir: mag sein das ich da irgendwie zu perfektionistisch bin aaber... wir binden gern Rucksack - nur gibt es 2 Probleme:
Wenn Zwergin nicht mitmacht ist das Binden sehr stressig, ich versuche mich schnell aufzurichten damit sie sich nicht so wegstemmt von mir, sie versucht es weiter. Die Variante mit an der Wand anlehnen führt irgendwie nur zu Irritation und Unmut irgendwie hab ich das Gefühl dass es etw. mit meinen/unseren Proportionen zu tun hat: ich bin 180cm und lasse sie beim binden nur ganz am Anfang in meine Rückenmulde (Lendenwirbels) rutschen und hole dann Stoff für den Popo, bzw. schiebe Stoff drunter. Währenddessen transferiere ich das Ganze aber schon rauf, sonst sitzt sie viel zu tief. Ihr Popo endet dann meistens auf Höhe meines letzten Brustwirbels. Insofern müsste ich ziemlich aufrecht an der Wand stehen damit ihr Popo auch drankommt und da fühlt sie sich wie ein Sandwich und rebelliert.
2. Wenn sie drin ist und ich nachziehen will hab ich eine Zeit lag beide Stränge vorne, beide Hände besetzt - diesen Moment finde ich wenn sie viel hüpft immer stressig. Deswegen ziehe ich oft erst nach wenn ich hinten kreuze, halte dann noch die Stränge und ziehe immer Strähnchen durch. Ideal ist es nicht aber irgendwie hab ich zu wenig Vertrauen dass der Beutel nicht rutscht. Wenn ich merke dass zu wenig Stoff unterm Popo ist finde ich es auch irg,wie schwierig neuen runterzuziehen, da oben schon alles ziemlich fest gebunden ist. Dann muss ich meistens neu aufmachen und das Tuch nur locker über den Zwerg legen damit ich wieder ordentlich was drunterschieben kann. War das jetzt zu konfus? Sorry ich weiß, wir haben eh bald eine Trageberatung weil man das schriftl. natürlich total schwer klären kann...
aber vllt kommt irgendwas jmd hier bekannt vor =)
Zappelkind Bindevariante geht f.uns nicht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
baldfruehling
- möchten wir nicht mehr missen
-
baldfruehling
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Zappelkind Bindevariante geht f.uns nicht
http://www.youtube.com/watch?v=bXFzIjwJfCU
so lange gebückt bleiben würd bei uns meistens nicht gehen...auch dieses entspannte nachziehen. Ach, ich werds morgen gleich nochmal probieren und einfach ganz ruhig bleiben, langsam bleiben egal was Maus dahinten aufführt =)
so lange gebückt bleiben würd bei uns meistens nicht gehen...auch dieses entspannte nachziehen. Ach, ich werds morgen gleich nochmal probieren und einfach ganz ruhig bleiben, langsam bleiben egal was Maus dahinten aufführt =)
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zappelkind Bindevariante geht f.uns nicht
Hallo Baldfruehling,
hast du es mal versucht, dein Kind schon vorne gut einzubeuteln und dann auf den Rücken zu bringen? Dann kannst du gerade stehen bleiben und musst dich gar nicht mehr vorbeugen, was das wegstemmen deutlich abmildert. Es hilft oft auch, wenn du deinem Kind dabei erzählst, das es nun mit Mama kuscheln soll. Auch wenn du ihm die einzelnen Schritte erläuterst hilft es oft.
Das gute Einbeuteln vorne, kann auch das durchstrecken verhindern
Bindest du immer nach dem Video, dass du verlinkt hast? Sonst schau dir doch nochmal folgendes Video an: http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Liebe Grüße
Mina
hast du es mal versucht, dein Kind schon vorne gut einzubeuteln und dann auf den Rücken zu bringen? Dann kannst du gerade stehen bleiben und musst dich gar nicht mehr vorbeugen, was das wegstemmen deutlich abmildert. Es hilft oft auch, wenn du deinem Kind dabei erzählst, das es nun mit Mama kuscheln soll. Auch wenn du ihm die einzelnen Schritte erläuterst hilft es oft.
Das gute Einbeuteln vorne, kann auch das durchstrecken verhindern
Bindest du immer nach dem Video, dass du verlinkt hast? Sonst schau dir doch nochmal folgendes Video an: http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Liebe Grüße
Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)