Fragen zur Chariot Hängematte

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kikra
hat viel zu erzählen

Fragen zur Chariot Hängematte

Beitrag von Kikra »

Wir sind jetzt endlich vom Cougar1 auf den Corsaire umgestiegen :D . Der Verkäufer hat uns die Hängematte für E. gleich montiert. Er hat uns alles gezeigt und meinte wir sollendarauf achten, dass E. nicht zu tief rutscht. Das würden wohl viele falsch machen. Und er hat uns davor gewarnt, dassdas Festschnallen etwas umständlich ist. Beim Abholen hat unser Zwerg im Tuch geschlafenund ich wollte ihn nicht wecken.

Tja, heute haben wir die erste Ausfahrt gemacht und ich war echt genervt. Ich hab den Gurt fast nicht über den Kopf bekommen.Hab dann E. wieder rausgenommen, die Gurte lockerer gemacht und wollte sie wieder festziehen, wenn E. festgeschnallt ist. Das ging aber gar nicht. Also E. nochmal raus, gurte wieder festgezogen, Kopf irgendwie "durchgequetscht". E. wieder hochgeschoben und festgeschnallt. :roll: Er ist aber immer wieder runtergerutscht, obwohl die Gurte m.Mng.n.gut festgezogen waren.

Wie macht ihr denn das? Zieht ihr die Gurte über den Kopf oder pfriemelt ihr die Schnallen irgendwie hinten durch, wenn eure Kinder schon drinsitzen? Rutschen eure auch runter?
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
Feleni
Dipl.-SuT
Re: Fragen zur Chariot Hängematte

Beitrag von Feleni »

Der Gurt wird bei uns nur unten, zwischen den Beinen geöffnet.

Ich lege F. so hoch in die Hängematte, daß ich recht weit oben den Gurt gut über ihren Kopf bekomme. Wenn sie drin liegt, ziehe ich die Gurte halt so weit auseinander, wie es nötig ist.
Dann schließe ich den Gurt zwischen den Beinen (der ist lang, wenn er offen ist), lasse F. so weit runterrutschen, wie ich sie sitzen haben möchte, straffe den Gurt unten und gut. Dann rutscht sie auch nicht mehr weiter runter...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

Feleni hat geschrieben:Der Gurt wird bei uns nur unten, zwischen den Beinen geöffnet.
ja und die Schnalle ist irgendwie total versteckt, bei meiner Schägerin hatte ich mal gedacht, die wäre nicht mehr da, weil ich sie nicht gefunden habe...
oben ist nur zum enger oder weiter stellen
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Versteckt? Ne...
und wir haben noch den Fußsack vom Kinderwagen drin...
wenn die Schnalle dann mal weg ist, ist sie durch das Loch des Fußsacks gerutscht. Aber sonst immer auffindbar.
Wo soll die denn "verschwinden"?
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Hmmm, bei meiner Kleinen ist es kein Problem den Gurt über den Kopf zu ziehen,
wenn das nicht ginge wüßte ich allerdings nicht wie ich das Kind in den Sitz kriegen sollte...
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hier auch kein Problem... jetzt ganz aktuell habe ich die Hängematte aber rausgemacht.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“