Ausschlag dank Pampers:(
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Ausschlag dank Pampers:(
Hallo,
Ich bin seit dem WE krank und da mein Mann nicht wirklich mit unserer Wama warm wird;)
Haben wir seit sonntag pampers genommen.
Jetzt hat meine Tochter einen Ausschlag in der pofalte!:(
Ich Schmiere regelmaessig mit weleda Salbe und lass sie oft nackt strampeln!
Was ist jetzt besser?
Popolini mit überhose
Oder
Aio mit microfaser?
Was ist besser für Uhren Po?
Lg Lisa
Ich bin seit dem WE krank und da mein Mann nicht wirklich mit unserer Wama warm wird;)
Haben wir seit sonntag pampers genommen.
Jetzt hat meine Tochter einen Ausschlag in der pofalte!:(
Ich Schmiere regelmaessig mit weleda Salbe und lass sie oft nackt strampeln!
Was ist jetzt besser?
Popolini mit überhose
Oder
Aio mit microfaser?
Was ist besser für Uhren Po?
Lg Lisa
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Ausschlag dank Pampers:(
wir haben zweimal Pampers genommen - im Urlaub, da war nichts anderes zu bekommen und noch einmal, weiß den Grund gar nicht mehr....beide Male total wund und hinterher Pilz.....
MIt anderen WWW ist das nie passiert.
Bei wundem Po habe ich Rose-Teebaum-Hydrolat und Weleda genommen.
MIt anderen WWW ist das nie passiert.
Bei wundem Po habe ich Rose-Teebaum-Hydrolat und Weleda genommen.
- lillystrange
Danke, was meinst du ist zur Beruhigung besser microfaser oder popolini mit überhose?
Ich werde das Zeug tagsüber nie wieder nehmen:(
Lg lisa
Ich werde das Zeug tagsüber nie wieder nehmen:(
Lg lisa
-
JaNiNis-Mom
Wir haben bzw hatten nach so ner Pamperszeit (hatten wir erst vor ein paar Wochen, als ich zur Geburt in der Klinik war) auch Probleme mit wundsein. Mir bzw C ist dann Microfaser lieber (sie ist schon soweit, dass Sie mir die Windel zeigt, die Sie will
). Ich denke, weil dann der Po einfach trockener ist. Ne reine Stoffi zieht Sie mir dann dauernd aus, die Rumparooz zB bleibt aber an.
- lillystrange
Danke, das ausziehen kann sie mit 10 mon auch schon gut;)
- Nina
- Mod a.D.
Katharina wird auch mit Pampers sofort wund, auch mit allen anderen Plastikwindeln. Salben verträgt sie auch nicht so gut, bei uns hilft dann am besten viel nackt lassen, oft wickeln und immer dich Heilwolle mit in die Windel. Dann ist es meistens nach 2 Tagen wieder komplett weg.
Weiß vielleicht jemand, durch welchen Bestandtei der Windeln dieses Wundsein verursacht wird? Oder liegt es an daran, daß es so luftdicht zu ist dann?
Weiß vielleicht jemand, durch welchen Bestandtei der Windeln dieses Wundsein verursacht wird? Oder liegt es an daran, daß es so luftdicht zu ist dann?
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- lillystrange
Ich glaube es ist das Bindemittel , wenn etwas so stinkt kann es nicht gesund sein!
Das waren die ersten Windeln einer neuen Charge , haben die vielleicht was geaendert!?
Das waren die ersten Windeln einer neuen Charge , haben die vielleicht was geaendert!?
-
rolle
- hat viel zu erzählen
Hallo,
hört sich jetzt vielleicht paradox an. Aber so aus eigener Erfahrung ist es weniger das luftdichte, was ja die heutigen Pamp... doch eh nicht mehr sind. Also eine zb. angeblich eine Luftdurchlässige aussenhaut haben.
Die haut ist in Stoff , egal ob Micro usw. immer etwas feucht und bei den www wird die feuchtigkeit förmlich mit aus der haut gezogen und verursacht bei manchen hautreizungen.
Naja ich bemerke hier eben den unterschied zwischen www und stoff selbst wenn ne dichte Plastikhose über dem Stoff ist entstehen keinerlei Hautprobleme. Bei den www dagegen häufiger....
Lg rolle
hört sich jetzt vielleicht paradox an. Aber so aus eigener Erfahrung ist es weniger das luftdichte, was ja die heutigen Pamp... doch eh nicht mehr sind. Also eine zb. angeblich eine Luftdurchlässige aussenhaut haben.
Die haut ist in Stoff , egal ob Micro usw. immer etwas feucht und bei den www wird die feuchtigkeit förmlich mit aus der haut gezogen und verursacht bei manchen hautreizungen.
Naja ich bemerke hier eben den unterschied zwischen www und stoff selbst wenn ne dichte Plastikhose über dem Stoff ist entstehen keinerlei Hautprobleme. Bei den www dagegen häufiger....
Lg rolle
- lillystrange
Ich wundere mich halt, denn wir haben früher auch ab und zu Pampers gewickelt , da gab es sowas nie aber seit der Packung ....
Komisch aber egal ab heute gibt es wieder stoffis
Komisch aber egal ab heute gibt es wieder stoffis
- gisasz
Hm, wenn du sie eh oft nackt strampeln lässt, wäre doch vielleicht Popolino OHNE ÜH auch ok? Sobald was in der Windel ist, meldet sich dein Kind vermutlich (oder zieht die Windel eh selber aus
), das kommt doch "natur" am nächsten. Und wenn du hast Heilwolle mit rein, das hat bei uns immer Wunder gewirkt...