ATTA - alles Probieren an Tragehilfen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

ATTA - alles Probieren an Tragehilfen?

Beitrag von fruba »

Ich bin gerade am grübeln,... ich binde am liebsten TT und Sling und irgendwie lese ich hier dauernd von MTs und Tragehilfen,.... und ich trage immer im TT. Ok Tücher wohnen hier einige und es werden sicher noch 2-3 dazu kommen aber ich frage mich ob ich nicht auch alle möglichen Tragen mal bräuchte. Also eher so einfache MT's oder halt traditionelle Tragehilfen. Vielleicht verpasse ich sonst etwas wenn ich keinen Tragling mehr dafür habe. Ich meine ohne Tragling kann ich das ja nicht wirklich ausleben und probieren.

Neben TT und Slings wohnt ein verschmähter Bondo, ein Struppi-Tai, ein DidyTai (für den kommenden Tragling) und ein Luemai manchmal frage ich mich ob ich noch was weiteres brauche,..

Ich laufe oft mit TT und Sling los oder nur mit 4er TT und dann gibt es halt Hüftkänguru, Rucksack und mittlerweile gaaanz selten Känguru, das war's. Vielleicht sollte ich einfach neue Bindeweisen für uns endtecken?

Selbst bei den Tüchern greife ich in letzter Zeit immer zum Jade-Jim weil er momentan einfach perfekt ist. Ich freue mich schon auf den Mini-Tragling, da kann ich auch die dünnen BW- TT wieder binden.

Wie geht ihr damit um?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
pisces
SuT-Legende

Re: ATTA - alles Probieren an Tragehilfen?

Beitrag von pisces »

Also ich nutze ja mittlerweile auch nur noch das Tuch und auch den DDT /der ist super. Meine Motte schläft darin länger als im Tuch...
Probiert hab ich viel genäht auch aber reizen tut mich jetzt soweit nix mehr ausser den Tüchern :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

ich habe am anfang alles mögliche an tragehilfen probiert und bin nun letzendlich beim tragetuch hängen geblieben.
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

jecyrymy hat geschrieben:ich habe am anfang alles mögliche an tragehilfen probiert und bin nun letzendlich beim tragetuch hängen geblieben.
So geht mir das auch. Ich bekomme zwar noch demnaechst wieder einen Mei Tai, denn ab und an ist das ja auch mal ganz schoen, und ausserdem muss mein Mann ja auch mit etwas tragen koennen, aber Schnallentiere, Pods oder Onbus werden bei uns auf keinen Fall mehr einziehen. Ich habe zwar meine Manduca und meinen Wompat sehr gerne getragen, aber inzwischen ist der kleine Mann auch darausgewachsen. Pods und Onbus mochte er ueberhaupt nicht. Es geht wirklich nichts ueber's Tuch - das passt einfach immer. :D
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
Paluna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paluna »

Falcon hat geschrieben:
jecyrymy hat geschrieben:Es geht wirklich nichts ueber's Tuch - das passt einfach immer. :D
Da kann ich auch nur voll und ganz zustimmen!!!

Anfangs und auch jetzt noch immer mal wieder bekomme ich Lust was neues Auszuprobieren - aber egal welche TH wir ausprobieren, irgendwie landen wir landen dann wieder bei unseren geliebten und super bequemen TT´s ...
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Also ehrlich, mein Tragehilfen-Sammelwahn hat sich auch völlig gelegt. Ich benutze gar nichts davon, nur Tuch und LueMai. Den jedoch schon sehr gern, und den würde ich auch nicht missen wollen, grad mit einem immer grösser werdenden Tragling. Aber Bondo, Manduca, MySol und was es da alles noch so in meinem Sammelsurium gibt, trag ich einfach nicht. :oops: Und da ich aufgehört habe, Trageberatungen zu machen, sollte das Zeug eigentlich einfach mal weg. :?

Ach doch, was ich noch sehr gern mag, ist der Milamei. Einfach auch weil das Design sooo toll ist.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Also Tücher mag ich definitiv am liebsten. Aber ich wechsel zwischendurch auch immer gerne zu MTs und Co. Dabei bevorzuge ich meine Scandi MTs, NHTs und Kindecarry MTs.... mit Manduca oder Ergo bin ich noch nie klar gekommen da ich einfach zu klein dafür bin....
Auch wenn ich Tücher bevorzuge gibt es doch Situationen in denen ich gerne auf andere Tragehilfen zurück greife. Tut mir selbst auch ganz gut weil ich dadurch immer unterschiedliche Muskelgruppen meiner Rückenmuskulatur anspreche und trainiere....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

also wir probieren gerne alle möglichen TH aus :) Bis jetzt ist nur der Luemai geblieben :wink:

Jetzt fehlt uns nur noch ein toller FB, damit der Papa auch tragen kann :roll: Also echt, kann super Tuch binden aber will nicht...

naja, wir bekommen demnächst einen KP und wir sind gespannt, wie der so sein wird.... :D
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich würde ja schon mal gerne alles durchtesten was der Markt so hergibt. Aber alles kaufen geht ja nicht. Daher wird es wohl ein Wunschtraum bleiben.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Ich habe schon einiges probiert und werde mit unserem "neuen" Tragling bestimmt noch einiges probieren.
Geblieben sind ( und werden auch bleiben) sind Tragetücher, Bamberoo und Luemais.
Mein Mann liebt seine Tücher und seinen Luemai und nutzt beides im Wechsel. Naja, an manchen Tagen entscheidet der 2jährige Tragling, das er in den "Lumaaaai" möchte.
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“