Rucksackfragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Rucksackfragen

Beitrag von Kleeblattmama »

Hallo,

ich versuche gerade, mein Baby auf den Rücken zu binden und habe dazu eine Frage: ich habe die Videoanleitung für Neugeborene, die hier verlinkt ist, angeschaut, denn meine Mini ist ja erst knapp 6 Wochen alt.

Soweit komme ich auch zurecht, aber ich bekomme das Tuch nicht einmal unter und einmal über die Beinchen. Das fängt schon damit an, dass ich von vorne kaum ihre Beine ordentlich sortieren kann, und wenn ich es auf einer Seite schaffe, kruschelt sie auf der anderen Seite das Bein schon wieder irgendwo anders hin. :roll: Ich bin auch einfach noch langsam, weil ich noch übe. Das nutzt sie aus.

Ja, und dann sind die Beine irgendwie zu kurz (?). Wenn ich das Tuch unter ihre Beine nach hinten nehme und dann über die Beine zurück nach vorne, quetsche ich ihr die Füße, die sie natürlich dann nach oben wegzieht, und dann hat sie keinen richtigen Halt mehr.

Oder ist sie einfach noch zu klein? Das Baby im Video ist nicht größer, aber da sieht das viel besser aus als bei mir.

Ich würde eben gerne auf dem Rücken tragen, weil mich das Baby vor dem Bauch bei vielen Tätigkeiten sehr einschränkt.( Bin auch eigentlich froh, den dicken Schwangerschaftsbauch los zu sein...)

Es wäre klasse, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte!

liebe Grüße von der Kleeblattmama.
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Re: Rucksackfragen

Schade,
keiner, der mir helfen kann? Hier sind doch so viele, die auf dem Rücken tragen....

liebe Grüße von der kleeblattmama

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

Kleeblattmama hat geschrieben:Schade,
keiner, der mir helfen kann? Hier sind doch so viele, die auf dem Rücken tragen....

liebe Grüße von der kleeblattmama

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, außer dass das mit der eigenen Beweglichkeit mit der Zeit besser wird ;)

Für alles andere sind unsere Mods da, die wissen wovon sie sprechen und es wird sicherlich bald einer was dazu schreiben. :)
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Hallo Kleeblattmama,

schön dass du es versuchtst dein Kind auf den Rücken zu binden. Es braucht etwas Übung, bis man die ausreichende Gelenkigkeit hat, damit alles schnell von der Hand geht.

Ich habe in deinem Beitrag gelesen, dass du das Tuch erst unter die Beine führst und anschliessend über den Beinen zurück? Hab ich dich da richtig verstanden? Falls ja, dann führe die Bahnen mal andersraum, erst über die Beine, dann unterm Po kreuzen und unter den Beinen wieder zurück nach vorne.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Beine des Kindes noch zu kurz sind, dann binde das Kind erstmal tiefer auf den Rücken. Je gelenkiger du wirst, desdo höher kannst du dann dein Kind binden.

Sonst zeig mir doch mal ein Foto, dann kann ich sehen, wie ich dir noch weiter helfen kann.

Liebe Grüße
Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Hallo Mina,

danke für deine Antwort. Ich kann das mal probieren, erst über die Beine, dann darunter. Aber ich glaube, wenn das Tuch schon über die Beine geht, dann komm ich gar nicht mehr drunter...

Ich mach mal Fotos, wenn Männe zu Hause ist.

liebe grüße von der Kleeblattmama

Antworten

Zurück zu „Trageforum“