Wompat vs. Ergo
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
baldfruehling
- möchten wir nicht mehr missen
Wompat vs. Ergo
Guten Abend,
hab vor einiger Zeit einen Wompat angeschafft und bin ihn jetzt wieder losgeworden weil's für uns einfach nicht gepasst hat. Schade denn ich hatte große Hoffnungen! Ich trage sonst TT und MT, hab bis jetzt keinen Ergo/mand probiert weil ich dachte es wird eh nicht passen und außerdem hatte ich Angst dass mich eine Komforttrage bindefaul macht =) Aber heute doch einen Ergo probiert und ich fands super! Ich konnte außerdem glaub ich endlich herausfinden was am Wompat nicht passte: der Hüftgurt ist zu weich und übernimmt daher find ich nicht so gut das Gewicht, liegt nicht so gut und flächig auf. Gut, vllt beutelt der Wombat dadurch besser...aber trotzdem...ich glaub das war's
Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
hab vor einiger Zeit einen Wompat angeschafft und bin ihn jetzt wieder losgeworden weil's für uns einfach nicht gepasst hat. Schade denn ich hatte große Hoffnungen! Ich trage sonst TT und MT, hab bis jetzt keinen Ergo/mand probiert weil ich dachte es wird eh nicht passen und außerdem hatte ich Angst dass mich eine Komforttrage bindefaul macht =) Aber heute doch einen Ergo probiert und ich fands super! Ich konnte außerdem glaub ich endlich herausfinden was am Wompat nicht passte: der Hüftgurt ist zu weich und übernimmt daher find ich nicht so gut das Gewicht, liegt nicht so gut und flächig auf. Gut, vllt beutelt der Wombat dadurch besser...aber trotzdem...ich glaub das war's
Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Re: Wompat vs. Ergo
Sehr Interessant - da klinke ich mich ein! Im Prinzip sind Wompat und Ergo gut zu vergleichen, keinesfalls darf man diesen nämlich mit einem Mei Tai vergleichen, nein er soll schon eine Komfort Trage sein...
Der weiche Hüftgurt - das muss ich mal testen ob dieser die Verteilung beeinträchtigt...
Meiner Meinung nach beutelt der Ergo sehr sehr gut, besser als z.B der Manduca. Fandest du denn die Gewichtsverteilung im Ergo besser aber die Beutelung schlechter?
Der weiche Hüftgurt - das muss ich mal testen ob dieser die Verteilung beeinträchtigt...
Meiner Meinung nach beutelt der Ergo sehr sehr gut, besser als z.B der Manduca. Fandest du denn die Gewichtsverteilung im Ergo besser aber die Beutelung schlechter?
-
baldfruehling
Freu mich übers Einklinken =)
Ja, ich hätte es nicht besser ausdrücken können =))
Wombat super gebeutelt – Ergo bessere Gewichtsverteilung (also mehr auf die Hüfte, muss man halt mögen) – ich finde das kurze Rückenteil beim Ergo natürlich nicht immer optimal, da hab ich mich beim Wombat wholer gefühlt aber man kann bei einem FB halt nicht alles haben =) Insgesamt finde ich das Tragegefühl mit einem stabilerem Hüftgurt angenehmer, wobei für mich persönlich muss es nicht gleich die Dimension eines Buzzidil Hüftgurtes haben, aber doch ein bisschen mehr als Wombat eben…
Wobei es mit Größe des Kindes ja immer so schwankt, ich kann mir vorstellen dass der Wombat Toddler (wir hatten einen Standard Size) für größere Kinder schon angenehmer ist, weil längeres Rückenteil und breiterer Steg…
Ja, ich hätte es nicht besser ausdrücken können =))
Wombat super gebeutelt – Ergo bessere Gewichtsverteilung (also mehr auf die Hüfte, muss man halt mögen) – ich finde das kurze Rückenteil beim Ergo natürlich nicht immer optimal, da hab ich mich beim Wombat wholer gefühlt aber man kann bei einem FB halt nicht alles haben =) Insgesamt finde ich das Tragegefühl mit einem stabilerem Hüftgurt angenehmer, wobei für mich persönlich muss es nicht gleich die Dimension eines Buzzidil Hüftgurtes haben, aber doch ein bisschen mehr als Wombat eben…
Wobei es mit Größe des Kindes ja immer so schwankt, ich kann mir vorstellen dass der Wombat Toddler (wir hatten einen Standard Size) für größere Kinder schon angenehmer ist, weil längeres Rückenteil und breiterer Steg…
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Ich habe den Wompat nicht probiert, aber mir ging es ähnlich beim Milamei. Da war mir der Hüftgurt auch zu weich, und ich habe richtig gemerkt, ich brauche etwas, was das Gewicht nach unten auf die Hüfte bringt. Beim Ergo finde ich wirklich auch schade, dass das Rückenteil so kurz ist. Ich habe auch wegen des einfacheren Überkreuzens der Träger auf dem Rücken mehr im Manduca getragen, wenn ich eine Komforttrage genommen habe, obwohl ich die Haltung im Ergo besser fand. Als Variante wenn die Kinder größer werden, finde ich jetzt den Kinderpack genial. Und bald probiere ich noch den Huckepack, bin schon sehr gespannt. Aber bei mir ist es inzwischen definitv auch so, dass ich darauf achte, dass ein breiter, großer, stabiler Hüftgurt dabei ist.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
hast du denn auch den ergo performance probiert? ich finde den recht angenehm, die träger sind nicht so wuchtig, sondern schmiegen sich richtig schön an und der hüftgurt ist schön stabil. das rückenteil ist zumindest eine spur höher als beim normalen ergo und beuteln tut er noch besser als der normale ergo.
-
baldfruehling
Echt?
Ich fand den Performance ganz schrecklich als ich ihn probierte =( Ist das Rückenteil echt länger? Ich war ganz baff wie verschnitten der ist, die Träger haben auch so einen Knick drin, ganz komisch! Aber vielleicht muss ich's mir nochmal anschauen...
Kinderpack hab ich noch nie probiert,....
Ich fand den Performance ganz schrecklich als ich ihn probierte =( Ist das Rückenteil echt länger? Ich war ganz baff wie verschnitten der ist, die Träger haben auch so einen Knick drin, ganz komisch! Aber vielleicht muss ich's mir nochmal anschauen...
Kinderpack hab ich noch nie probiert,....
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
@Baldfruehling: Ich kann mir vorstellen das Niina den Hüftgurt des Wompats mit Absicht nicht so wuchtig gehalten hat, das soll sicher der Mei Tai Charakter des Buckle sein.... Ja der performance - das zerschnittene nennt sich ergonomisch
Ich muss sagen ich würde ihn sehr gerne mögen, er liegt wirklich super an - verteilt sehr schön. Aber dieses fürchterliche Polyester - ich schwitze mir den Ast
Diesen Schnitt aus 100% BW - kbA - dat wärs!
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
ich finde auch, dass der ergo performance schön ergonomisch anliegt, aber das ist einfach wirklich geschmackssache, die einen finden ihn toll, die anderen finden, das geht gar nicht. ob man damit mehr schwitzt als mit anderen kann ich leider nicht aus eigener erfahrung beurteilen, ich hasse fullbuckles und hab noch nie über längere zeit darin getragen, immer nur kurz zum testen, aber nach spätestens 30 min war ich viel zu genervt von dem tragegefühl