Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
ApplePie
Profi-SuTler

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Beitrag von ApplePie »

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll. Arian wurde vor mehr als einem halben Jahr schlagartig "trocken". Nachts wie Tags. Und jetzt seit einigen Monaten habe ich hier wieder 2-3 Mal täglich ne nasse Hose. Es ist selten so richtig viel, aber es reicht das die komplett Unterhose und die normale Hose mit nass ist. Er sagt er weiß nicht warum er in die Hose macht, aber ich hab langsam wirklich keine Nerven mehr ständig die vollgep... Wäsche zu waschen :( Es stinkt und NERVT einfach! Ich weiß er macht es nicht um uns zu ärgern. Ich glaube nicht das es an was psychischen liegt, spielen ist sicher nur interessanter ? Jetzt lass ich das mal physiologisch abklären, obwohl eine Phimose nicht erkennbar ist und er normal auf Toilette kann. Bestrafung kommt uns hier logischerweise nicht ins Haus. Aber wir haben schon versucht : "Belohnungs" Liste wenn er mal trocken blieb, gaaanz viel Zeit miteinander verbringen, ignorieren, sagen das mich das stört. Ich weiß echt nimmer weiter. Und Nachts (und großes Geschäft) geht IMMER ohne Probleme :|

Ratlose Grüße
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Re: Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Beitrag von Gluehsternchen »

Nicht thematisieren, entspannt bleiben, wenn es nicht geht, wieder Windel an, bis es geht...
Ansonsten auch mal urin untersuchen lassen, nicht das es Blase oder Harnröhre etc sind...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

Ja. Mein ich auch.
Es ist nur eine Phase!!!!
Frag ihn, ob er gerne ne Windel haben mag (ich glaub, in dem Alter wollen viele Kleinkinder wieder Babys sein) und ggf darf er nochmal ne Weile ne Windel tragen....
Irgendwann findet er das dann auch wieder doof und es geht plötzlich wieder!!!
Anjuma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anjuma »

Wir hatten das auch gerade (allerdings nach drei Monaten, auch tags wie nachts trocken) die Phase ging allerdings nur ca. drei Wochen und nun ist es noch besser und zuverlässiger als vorher, im Grunde hat er gar keine Unfälle mehr. Wir haben es nicht thematisiert, umgezogen und fertig ...
4 Zuckerkinder
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

merkt er irgendwie daß die Konkurrenz unterwegs ist?
meine mittlere hatte das auch, über Monate-ich war so entnervt.hilft alles nix, es geht vorbei.
Gruß Meli
BildBildBild
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

ApplePie hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll. Arian wurde vor mehr als einem halben Jahr schlagartig "trocken". Nachts wie Tags. Und jetzt seit einigen Monaten habe ich hier wieder 2-3 Mal täglich ne nasse Hose. Es ist selten so richtig viel, aber es reicht das die komplett Unterhose und die normale Hose mit nass ist

Bei meinen Kindern war es so, daß es nach ein paar Wochen/Monaten auch jeweils einen Rückschritt gab, das lag m.M.n. daran, daß es nicht mehr so "spannend", nicht neues mehr war auf's WC zu gehen. Dagegen habe ich mit kleinen Belohnungen gearbeitet.
Außerdem habe ich sie öfter daran erinnert auf's WC zu gehen, wenn sie in's SPiel vertieft waren, dann haben sie es nämlich oft vergessen. Manchmal habe ich sie zum WC geschickt, auch wenn sie meinten sie müssen nicht. (Schadet ja nicht, wenn nichts kommt, wenn doch, dann ist es schon mal raus)
Ansonsten habe ich versucht den Ball flach zu halten und das Thema weitgehend ruhen lassen.
Was ich praktisch fand, war der Tip in die Unterhose eine Binde (für Frauenmonatshygiene) einzulegen, dann ist nicht gleich die ganze Hose naß, man braucht aber trotzdem nicht wieder Windeln nehmen.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

war hier auch so...
lowis ist jetzt seit 1 jahr ohne windel (tags und nachts) und bis vor ein paar wochen hatten wir auch über ne längere zeit ständig feuchte oder nasse hosen.
war zwischendurch auch mal genervt, aber dadurch wurde es nicht besser :lol:
bin dann entspannter an die sache ran, ihm gesagt, dass es nichts macht und jetzt klappt alles wieder :wink:
an was es lag - keine ahnung...vielleicht z.t. so sehr ins spielen vertieft, dann krankheit und tod seines opas, gestresste mama :oops:
nehm den druck raus, lass ihm zeit... :wink: das gibt sich wieder!!!
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

mein Kleiner ist ja fast genauso alt - und trägt noch Vollzeit Windeln.......ja, ich bin mal genervt, aber ich weiß auch, dass er auch in naher Zukunft ohne sein wird....
Läuft er ohne, geht fast alles in die Hosen
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hier war es ähnlich.
Die Große war mit 2 1/4 tagsüber eigentlich schon länger, aber dann insgesamt udn auch nachts von einem tag auf den anderen und zuverlässig trocken.
Tja, und eine Weile nach Geburt der Kleinen auf einmal nicht mehr. Teilweise waren da ein paar Unfälle tags, und v.a. nachts war nix mehr mit zuverlässig.
Inzwischen nahmen wir dann nachts wieder eine Windel, mittlerweile ist die aber höchstens noch einmal in der Woche naß und wir lassen sie teilweise wieder weg.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Gelassen bleiben! Das ist wirklich das einzige was einem hilft. Belohungen sind auch Strafen, eben strafen durch die Verweigerung der Belohnung, würde ich bei so einem sensiblen oft nicht steuerbaren Thema nicht machen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“