Windelfrei Tagebuch von Keno

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Aglaja
schreibt ganz schön oft

Windelfrei Tagebuch von Keno

Beitrag von Aglaja »

Moin,
ich habe mir überlegt hier mal alles fest zuhalten. Da wir noch am Anfang sind mit dem Windelfrei.
Ich dachte ich erzähl erstmal was über uns.

Also mein Kleiner Mann kam am 28.07.2011 in einem Geburtshaus zur Welt mit 6 Tagen verspätung.
Stillen klappte bei uns von erstenmal an zum Glück super :), auch weiterhin muss ich sagen war es bei uns von anfang an sehr harmonisch, ein kaum schreiendes Kind. Das einiziege was vielleicht nicht ganz so schön ist, ist das der kleine Mann von Geburt an Nachts alle 3 Stunden wach wir und das bis heute. Aber damit kann ich leben.
Vielleicht noch zu mir... Also ich bin 20 Jahre alt und hoffe das ihr nicht so stark vorbelastet seid mit Vorurteilen :)

Wenn ihr noch irgendwas über uns wissen möchtet..einfach fragen :) :D

Leider sind wir sehr spät auf das Thema Windelfrei gestoßen. Und finde es wirklich traurig das ich nicht schon in der ss damit bekannschafft gemacht habe. Nun habe ich seid ein paar Wochen das Buch "Windelfrei" von Ingrid Bauer und bin fasziniert davon. Und ich möchte trotz das mein kleiner Mann schon über 7 Monate mittlerweile alt ist damit beginnen..
Leider happert es bei uns noch mit der Umsetzung.

Jedoch haben wir auch schon ein paar Erfolge:
*sein großes Geschäft (mit einpaar kleinen ausnahmen) erledigt Keno auschließlich auf der Toilette (mit einem Toiletenaufsatz, da er mir sonst zu schwer ist so zu haten) :)
* morgens lasse ich ihn erstmal ne Stunde ohne Windel und wir kuscheln nackt
*waren auch schon (leider nur 2x bisher) ohne Windel im TT unterwegs, aber nur weil ich wusste das er sofort einschläft und ich danach sofort ne möglichkeit habe ihn abzuhalten

Ich habe mich ja gestern schon ein bischen bei euch eingelesen und habe mit den Schlitzhosen bekannschaft gemacht..und ich hoffe das ich das hinbekomme die zu nähen :D

Über Tipps bin ich gerne Dankbar ..also nur zu,wenn ihr seht ich kann irgendwas evtl anders mache..einfach posten :)
Ich bin kritikfähig ;)
BildBild
Aglaja
schreibt ganz schön oft

Re: Windelfrei Tagebuch von Keno

Beitrag von Aglaja »

So, 18.3.2011

Da mein Partner dieses Wochenende auf einem Lehrgang ist, machen Keno und ich uns ein ganz gemütliches Wochenende und probieren Windelfrei stärker auszuleben :D
Also wir sind seid heute früh im Bett kuscheln viel und Spielen (das Bett ist mit Handtüchern ausgelegt). Nun macht er ein schläfchen.
Ich habe mir den Tipp von jemande hie rzu Herzen genommen und schreibe mir nun die Zeiten auf wann er pinkelt.., weil das bekomme ich einfach irgendie nicht hin es zu bemerken. Nur mit ner Windel sehe ich das dann überhaupt nicht (deswegen der gammel Tag :D ). Nur aus den Zeiten bisher werde ich nicht schlau

7:00 großes Geschäft auf Toilette erledigt
7:15 Pipi
8:55 Pipi nur wenig (habe ihn glaube ich erschrocken,sodass er angehalten hat)
9:08 Pipi
9:15 Pipi
BildBild
Aglaja
schreibt ganz schön oft

Re: Windelfrei Tagebuch von Keno

Beitrag von Aglaja »

10:26 Pipi
11:42 Pipi (nach dem essen)
12:25 ( er hat ins TT gepinkelt :roll: ) , naja zum Glück habe ich ja nicht nur eins :D
13:30 (nach dem schlafen im TT)

so..ab da hatte er leider ne Windel an..hatten besuch..und ich konnte ihn nicht so gut beobachten..werde aber morgen iweder weiter drauf achten... :)

Ich habe nun den Mokoshop dank einer anderen Userin hier entdeckt.. welche Splitpants sind denn da am besten? Was könnt ihr empfehlen?
BildBild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“