Welche Trageweisen mit Knoten vor der Brust gibt es?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

asujakin
Power-SuTler

Welche Trageweisen mit Knoten vor der Brust gibt es?

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Ich grüble...Mit dem WKR tragen wir ja am liebsten. Ich finde es einfach bequem, weil das Gewicht so schön verteilt wird über Schultern,Brustkorb und Hüfte. Beim normalen Rucksack zieht's mir immer die Schultern nach hinten, binde ich tibet(an)isch habe ich das Gefühl das Gesamte Gewicht auf den Schultern, bzw Brustkorb zu tragen, die Hüfte fehlt...

Nur...im Sommer sind 3 Lagen wohl zu heiß, welche Alternativen habe ich? Double Hammock finde ich jetzt nicht so prickelnd...was gibt's noch? Gibt's da überhaupt was?

WKR unaufgefächert? Geht das? Oder Rucksack mit Knoten vor der Brust bevor man die Bahnen wieder nach hinten bringt? Oder rutscht mir da der Knoten in die Kehle? *grübel*
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Trageweisen mit Knoten vor der Brust gibt es?

Beitrag von Sinchen1985 »

gute Frage! Hab ich auch schon überlegt...

Wer weiß mehr? :mrgreen:
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Ich mach den WKR immer so, dass ich den Knoten vor der Brust weglasse, aber dann am Ende den Knoten der normal vorm Bauch wäre, vor der Brust ist... Verständlich? Ich kann diesen ersten Knoten gar nicht ab, da habe ich immer das Gefühl nicht atmen zu können.

Sonst Rebozo Rucksack vielleicht?
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ja ich weiß was du meinst aber bei mir ist es eben genau andersrum, ich BRAUCHE den Knoten vor der Brust.

Rebozo...da gibt's doch auch ganz verschiedene Arten von, oder?
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Ich finde, ein gutes Zwischending zwischen einfachem Rucksack mit einer Bahn und WKR mit drei Bahnen ist die Secured High Back Carry mit zwei Bahnen. :) Die binde ich auch ganz gerne, hab aber keine Ahnung, wie die Bindeweise auf deutsch heißen könnte. :lol:

Ja, der WKR geht auch unaufgefächert, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Aaaah danke, ich wusste doch da war noch was. Das Video habe ich neulich erst gesehen. Das muss ich ausprobieren...2 Lagen sind sicherlich auch ok,oder?
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

wie wärs denn, wenn du die Träger des Rucksackes mit einem Tuch als Brustgurt zusammenbindest? Dann hast du die Vorteile des Rucksackes und trotzdem auch noch eine gewisse Gewichtsverlagerung auf das Brustbein.

Ansonsten erinnere ich mich grad an den RRRR "rintaremmiristireppu" -> http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=114204
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mhhh den 4R hatten wir damals ja auch gebunden und bequem fand ich den jetzt nich so. Ich werde die nächsten Tagen (bzw nächste Woche) mal rumprobieren, ich vermute aber, dass mir die zusammengebundenen Träger beim normalen Rucksack nicht genug Gewicht tragen. Bei einem Knoten vor der Brust ist das ganz anders, aaaaaber probieren geht über studieren und eine Lage am Kind wäre ja noch besser. Aber 4R is nix für uns.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

*Melli* hat geschrieben:Ich finde, ein gutes Zwischending zwischen einfachem Rucksack mit einer Bahn und WKR mit drei Bahnen ist die Secured High Back Carry mit zwei Bahnen. :) Die binde ich auch ganz gerne, hab aber keine Ahnung, wie die Bindeweise auf deutsch heißen könnte. :lol:

Oh, den muss ich mal probieren.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

*Melli* hat geschrieben:Ich finde, ein gutes Zwischending zwischen einfachem Rucksack mit einer Bahn und WKR mit drei Bahnen ist die Secured High Back Carry mit zwei Bahnen. :) Die binde ich auch ganz gerne, hab aber keine Ahnung, wie die Bindeweise auf deutsch heißen könnte. :lol:

Der sieht bequem aus!
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“