fluffypuffin hat geschrieben:Also ich wasche meine Windeln mit PUL bei max. 60 grad. Wuerde nich efehlen bei 95 grad zu waschen.
Has du schonmal versucht zu entseifen? Es koennte sein das die muffeln wegen waschmittelablagerung. Ich mache das 1 x monatlich ungefaehr zur Vorbeugung mt einer Spuelmaschinentablette. Nach dem waschen zu den sauberen windeln in die waschmaschine geben, dann bei 60 grad waschen & 1 x extra nachspuelen hinterher. Wurde mir von anderen Stoffimamis besonders bei Windeln mit PUL empfohlen und klappt auch echt gut. Nimm aber keine spuelmaschinentablette mit gel, nur eine stinknormale billige ist am besten.
Ab und zu gebe ich auch ein wenig vanish oxy action mit zur Waesche (Sauerstoff-Bleiche ohne Chlor) und das beugt Gestank auch vor.

Äh, das Zeugs möchte ich ja nicht an Babies Po haben!
Klar funktioniert das "Entfetten" auch so, aber für die Haut wäre es sicher besser, Du nimmst Spülmittel (wenns geht öko).
Wenn es müffelt, funktioniert auch sehr gut, die Windeln über Nacht in heißes Wasser mit Waschsoda einzuweichen (3 Eßl. auf etwa 10 Liter) - im Eimer oder Wanne.
LG, Bille