welches TT für den warmen Sommer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

rilke
ist nicht mehr wegzudenken

welches TT für den warmen Sommer?

Beitrag von rilke »

huhu,

ich hab hier mal threads durchsucht, aber nix gefunden was meine frage beantwortet..
also, welche TTs habt ihr für den sommer? leichte also, aber woher und v.a. wie kann ich sie in D bekommen?

mir stach von didymos eben nur die seide TTs ins auge, aber da gefallen mir die designs nicht so.

welche habt ihr?
Bild
Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: welches TT für den warmen Sommer?

Beitrag von Kloesschen »

Leinen - ich empfehle Leinen im Sommer! Tropenkleidung ist daraus gemacht, es kühlt - ist leicht aber sehr fest!

Von Didymos z.B gibt es das Indio natur mit Leinen, aber auch bei den Sondermodellen älterer natur sind Leinentücher dabei... Man bekommt sie ganz klar bei Didymos selber oder eben in Tragesachen shops, Sondermodelle in online shops....
Zuletzt geändert von minalusch am 20.03.2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Leinentücher sind aber, wie auch Seidentücher, störrisch zu binden, die sind eher was für Liebhaber und Profis.

Normalerweise macht es keinen Unterschied, welches Maerial Du verwendest, schwitzen wirst Du so oder so. Schau mal ich habe gerade eben hier etwas dazu geschrieben.

Da Du Trageeinsteigerin bist, empfehle ich Dir ein solides Baumwolltuch: alle Tücher von Storchenwiege, die gestreiften Tücher von Didymos und auch die Girasoltücher sind gut zu empfehlen. Dazu eine Trageberatung, in der Du das Känguru erlernst, dünne, aber funktionale Babykleidung (Woll-Seidenoberteile und Babylegs), einen Sonnenschirm (gibts ganz klein zusammenschiebbare, schau mal beispielsweise hier ) und fertig ist die Sommerbabyausrüstung!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

seidentücher sind doch nicht störrisch zu binden...?
ich finde sogar, das gegenteil ist der fall, total geschmeidig und leicht.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Sie sind rutschig und schwer exakt zu binden, wenn man ganz neu anfängt. Für Anfänger IMMER Baumwolltücher, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht in den Beratungen und selbst in den ClauWi Kursen haben die TN immer wieder Aha-Erlebnisse, wenn sie mal von den hübschen Sondermodellen weggehen hin zu den "Arbeitstieren" :wink:

Aber für Bindefortgeschrittene und Liebhaber ist natürlich nix dagegen einzuwenden, ich habe auch welche und mag sie gern :wink:

Lieben Gruß!
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Und am Schwitzen ändert im Sommer auch ein Seiden-TT nix :wink:

Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Alexandra hat geschrieben:Und am Schwitzen ändert im Sommer auch ein Seiden-TT nix :wink:
DAS stimmt! :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
EULiS

Beitrag von EULiS »

Ich habe mir jetzt ein Natibaby Diamond Bamboo Turquoise (70cm breit) bestellt, nachdem ich es ausprobieren durfte und ich hoffe dass es im Sommer recht angenehm ist! :)
rilke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rilke »

woooooooooooo? wo hast du das natibaby bestellt? ich such mir nen wolf.

und danke für die meinungen hier! klaro schwitzt man sowieso im sommer. :lol: aber ich dachte wenn schon, dann nicht im wolle-TT.
Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

du wirst dich wundern, manche benutzen EBEN im sommer die wolletücher weil wolle wärmeregulierend ist und viel feuchtigkeit aufnehmen kann und mehr "atmet" als reine baumwolle ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“