Habe meine zweites Kind bekommen und es ist ein Volltragling.
Wie Neugeborenes am rücken im TT tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Wie Neugeborenes am rücken im TT tragen?
Hallo,
Leider macht mein Rücken beim langen vorne tragen nicht mit und ausserdem ist das fürs Arbeiten nicht gerade praktisch. Ich habe meine Große erst viel später am Rücken getragen. Grundsätzlich hab ich sehr viel Erfahrungmit der einfachen Rucksacktrage kann ich das tuch da einfach weiter hochziehen? Kreuzrucksack kann ich nicht gut, den müßte ich mir wohl noch einmal zeigen lassen. Oder gehts mit dem Tuch gernicht und ich muss in einen Babymai investieren? DANKE für eure Hilfe!
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie Neugeborenes am rücken im TT tragen?
Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Baby! 
die einfache Rucksacktrage ist meines Wissens nach auch für Neugeborene geeignet, sogar sehr gut! Der Wickelkreuzrucksack dagegen nicht, der wird erst ab Sitzalter empfohlen.
Wie das in der Praxis am besten geht, ein NG in den Rucksack zu binden, kann ich dir leider nicht sagen, da ich meinen Sohn erst ab 9 Monaten im einfachen Rucksack getragen habe. Da melden sich sicher noch qualifizierte Trageberaterinnen zu Wort.
die einfache Rucksacktrage ist meines Wissens nach auch für Neugeborene geeignet, sogar sehr gut! Der Wickelkreuzrucksack dagegen nicht, der wird erst ab Sitzalter empfohlen.
Wie das in der Praxis am besten geht, ein NG in den Rucksack zu binden, kann ich dir leider nicht sagen, da ich meinen Sohn erst ab 9 Monaten im einfachen Rucksack getragen habe. Da melden sich sicher noch qualifizierte Trageberaterinnen zu Wort.
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Fröschlein
Ich hab Joris mit ca. 10 Wochen das erste mal im Tuch auf dem Rücken getragen.
Ging super und wir haben uns beide wohl gefühlt. Vorn war er mir immer im Weg, grad auch weil die Große noch viel Hilfe braucht, beim Schuhanziehen im Kiga usw.
Ging super und wir haben uns beide wohl gefühlt. Vorn war er mir immer im Weg, grad auch weil die Große noch viel Hilfe braucht, beim Schuhanziehen im Kiga usw.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
- Mohnblume
PS: Vielleicht mag das einer der Moderatoren mal ins Haupt-Trageforum verschieben? 
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Danke! Haupttrageforum? ich dachte, da bin ich?
- Mohnblume
Nee du bist im Unterforum "Tuch und Tragehilfen Kaffeeklatsch Forum"Vadelma hat geschrieben:Danke! Haupttrageforum? ich dachte, da bin ich?
hier gehts eher darum wann das neueste Didymos Sondermodell rauskommt und so
- missabonum
- alter SuT-Hase
Das geht wunderbar mit Tragetuch und der Rucksack eignet sich bestens, .......... da ist das Geld sinnvoll in eine Trageberatung investiert

Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Lösche Benutzer 2152
Ja, der Rucksack ist super. Denk daran, das Tuch bis zu den Ohren hochzuziehen und wirklich ordentlich und strähnchenweise nach zu ziehen.
- Melli22
- Profi-SuTler
Ich hab den Bub mit 5 Wochen das erste Mal aufm Rücken gehabt, in der Rucksacktrage. Hab ihn recht hoch gebunden, sodass er auch schauen konnte 
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- Knuddelschaf
- gehört zum Inventar
Einfacher Rucksack und Kreuzrucksack gehen im Prinzip beide ab Neugeborenenalter, allerdings wäre es sinnvoll, du würdest dir das in einer Trageberatung zeigen lassen. Das Kind wird auf dem Boden ins Tuch gelegt und das Tuch entsprechend ums Kind gefestigt, dann vorsichtig über die Schulter gegeben. Es ist schriftlich sehr schwer zu erklären und die ersten Versuche würde ich dir einfach empfehlen, unter Anleitung zu binden.
Liebe Grüße
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden