Was für Stilleinlagen habt/hattet ihr ??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Was für Stilleinlagen habt/hattet ihr??

-Wolle/Seide Einlagen
9
18%
-Baumwolleinlagen
7
14%
-Seide/Baumwolle Einlagen
3
6%
-Wegwerfeinlagen
29
57%
-sonstiges/
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

unsichtbar
Profi-SuTler

Was für Stilleinlagen habt/hattet ihr ??

Beitrag von unsichtbar »

Hallo,

was habt ihr für Stilleinlagen?

Wie seit ihr damit zufrieden und wie saugen sie??

(Das ist meine erste Umfrage, ich hoffe es klappt :oops: )
LG
Unsichtbar
testy
gut eingelebt

Re: Was für Stilleinlagen habt/hattet ihr ??

Beitrag von testy »

Ich hatte welche aus Molton. Die haben recht gut gesaugt.
Wobei ich gerade am Anfng so wahnsinnig viel Milch hatte, daß v.a. beim Stillen die Milch nur so gelaufen ist.
Da habe ich dann Milchauffangschalen verwendet.

Die Einwegeinlagen sind für unterwegs nicht schlecht, weil wo soll man da die ganzen nassen Stoffunterlegen hingeben.
Da haben ich ber gemerkt, das die teuren violetten (leider weiß ich nicht mehr wie die hießen) am besten saugen.
LG testy
mit Still- und KiGakind
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Für daheim hatte ich Wolle/Seide-Einlagen aus der Apotheke, für unterwegs habe ich die von Lansinoh benutzt. Nach ein paar Wochen dann gar keine mehr.
Solenne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Solenne »

Ich hatte Wolle/Seide Einlagen und welche zum Wegwerfen. Ich hatte das erste halbe Jahr so einen ausgeprägten Milchspendereflex, dass ich unendlich viele Einlagen gebraucht hätte, hätte ich keine zum Wegwerfen verwendet.. Eine zeitlang habe ich es versucht, aber ich musste zu oft wechseln und bin mit dem Waschen bei weitem nicht hinterhergekommen (ich hatte 3 Paar). Außerdem waren die normalen Einlagen dicker als die zum Wegwerfen und waren leider sehr deutlich zu erkennen unter der Kleidung, aber vielleicht gibt es da auch dünnere, die trotzdem genug aufnehmen?
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Ich habe Nuk und Babydream Wegwerfeinlagen und bin zufrieden, vor allem optisch. Sie saugen auch super, hab meist nur eine Einlage auf einer Seite wenn der MSR einsetzt. Sonst laufe ich nicht mehr aus.
Ich hatte auch die Baumwoll/Seide Einlagen, aber ich kam mitm waschen nicht hinterher und die haben sich dermaßen abgezeichnet, außerdem haben sie recht schnell ihre Form verloren. Die Avent Baumwolleinlagen haben mich enttäuscht. Nicht gut gesaugt, verrutscht und auch durchs Shirt zu sehen
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich habe Baumwolle und Seide/ Baumwolle benutzt und bin nie ausgelaufen :wink: !

Wegwerfeinlagen konnte ich gar nicht benutzen; ich hatte damit häufig Milchstau und zweimal Soor (ich weiß nicht, ob es an den Einlagen lag, aber ich denke schon).

LG
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Ich habe bei beiden Kindern die Nuk extra dry/ slimline genommen und habe die sehr gut vertragen.
Nach ca. 10 Wochen brauchte ich aber keine Einlagen mehr weil nichts mehr undicht war.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Ich hatte nach vielem Rumprobieren die Lansinoh mal versucht. Die sind zwar was teurer, aber ich hatte sooooo viel Milch, da gingen nur die. Beim nächsten Mal nehme ich die sofort.
ggglg
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Ich hatte in den ersten Tagen Wegwerfeinlagen, bis sich so nach 14 Tagen die Produktion normalisiert hatte. Da wäre ich mit wasschen sonst auch nicht hinterher gekommen.
Mittlerweile habe ich Baumwolleinlagen, und bis gestern hatte ich auch noch welche zum Wechseln aus Wolle/Seide. Die sind leider aus Versehen im Trockner gelandet, und jetzt in der Tonne gelandet...

Liebe Grüße von der Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

schokoliebe hat geschrieben:Ich habe bei beiden Kindern die Nuk extra dry/ slimline genommen und habe die sehr gut vertragen.
Nach ca. 10 Wochen brauchte ich aber keine Einlagen mehr weil nichts mehr undicht war.
Dummerweise gibts die nicht mehr :evil: . Ich hatte die auch immer, aber mittlerweile hat Nuk die nicht mehr im Programm. Jetzt gibts von denen welche, die mindestens doppelt so groß sind. Außerdem sind alle einzeln verpackt :roll: . Nervig ist auch, dass die so zusammenkrunscheln beim Tragen.

Ich hab jetzt Wegwerfeinlagen von Mam. Die sind superdünn und saugen jede Menge. Ohne gehts bei mir nämlich gar nicht. Ich laufe immer noch dermaßen aus...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Antworten

Zurück zu „Stillforum“