Ich stille jetzt seit genau 4 Jahren!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

juliaundfelix
hat viel zu erzählen

Ich stille jetzt seit genau 4 Jahren!

Beitrag von juliaundfelix »

Heute hat meine grosse Tochter Geburtstag. Ich stille jetzt also sein genau 4 jahren, davon 20 Monate Tandem - nämlich seit mein Sohn auf der Welt ist. Für mich ist das ein Grund zu Feiern. LG und viel Mut allen, die auch lange stillen wollen!
Julez
ist gern hier dabei

Re: Ich stille jetzt seit genau 4 Jahren!

Beitrag von Julez »

Das finde ich toll!
Ich glaube ich habe zwar nicht vor so lange zu stillen, finde aber jeden der das macht bewundernswert! Und dann auch noch Tandem-ganz toll!

Eine Frage habe ich dann noch. Wann stillt die Große noch?

LG Julez
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wow, ich sag einfach mal herzlichen Glückwunsch.
Ich hab noch keine Ahnung, wie lang das bei uns noch weiter geht, aber momentan macht es Spaß und ich kann es mir noch überhaupt nicht anders vorstellen. Also noch nicht mal, dass hier zugefüttert wird. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich auf dem besten Weg bin eine Langzeitstillmama zu werden. :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Toll, wie schön für deine Kinder :D
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
RESPEKT :!: :!: :!:

Das ist der Schub den ich hier gerade brauche :wink:
juliaundfelix
hat viel zu erzählen

Julez hat geschrieben:Das finde ich toll!
Ich glaube ich habe zwar nicht vor so lange zu stillen, finde aber jeden der das macht bewundernswert! Und dann auch noch Tandem-ganz toll!

Eine Frage habe ich dann noch. Wann stillt die Große noch?

LG Julez
Ehrlich gesagt schon noch zieimlich oft. Immer morgens, immer abends und tagsüber immer noch nach jeder malzeit und zwischendurch auch mindestens noch so 5 bis 8mal (da zähl ich aber nicht mit ...;-) nachts in der regel aber nicht mehr
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

juliaundfelix hat geschrieben:Heute hat meine grosse Tochter Geburtstag. Ich stille jetzt also sein genau 4 jahren, davon 20 Monate Tandem - nämlich seit mein Sohn auf der Welt ist. Für mich ist das ein Grund zu Feiern. LG und viel Mut allen, die auch lange stillen wollen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch Deiner Tochter! Hoffe ihr feiert schön, am Frauentag! :wink: (Meine Tochter wurde am Frauentag gezeugt. :lol: )

Ich glaub, mit 100 Beiträgen kommst Du ins Langzeitstillforum rein.

Freu mich immer zu lesen, wenn andere auch noch so lange stillen. (Wir stillen seit über 5 Jahren.. :roll: )

Liebe Grüße,
Seerose
juliaundfelix
hat viel zu erzählen

Seerose hat geschrieben:
juliaundfelix hat geschrieben:Heute hat meine grosse Tochter Geburtstag. Ich stille jetzt also sein genau 4 jahren, davon 20 Monate Tandem - nämlich seit mein Sohn auf der Welt ist. Für mich ist das ein Grund zu Feiern. LG und viel Mut allen, die auch lange stillen wollen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch Deiner Tochter! Hoffe ihr feiert schön, am Frauentag! :wink: (Meine Tochter wurde am Frauentag gezeugt. :lol: )

Ich glaub, mit 100 Beiträgen kommst Du ins Langzeitstillforum rein.

Freu mich immer zu lesen, wenn andere auch noch so lange stillen. (Wir stillen seit über 5 Jahren.. :roll: )
Oh prima! Ins LZ-stillforum würde ich gerne reinkommem wegen austausch. Ich kenne in meinem umfeld leider NIEMANDEN der auch nur annähernd so lange gestillt hat oder stillt. Da muss ich aber wohl noch ein bisschen fleissig schreiben... ;-)
Levins_Mama

Beitrag von Levins_Mama »

Herzlichen Glückwunsch!

ICh hab die 4 Jahre auch bald voll, allerdings stille ich meinen Sohn seit einem 3/4 Jahr nicht mehr. 27 Monate tandem haben wir hier auch hinter uns. Aktuell stille ich also nur ein knapp 2 jähriges Kind.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Kate

Beitrag von Kate »

Herzlichen Glückwunsch! Zum Geburtstag Deiner Tochter (oder?) zum Stillen und zum 20 Monate Tandem-Stillen, wow.

Ich glaub, ich werd auch LZStillerin, aber, dass ich das solange schaffe und mag, bezweifele ich, aber mal sehen .... 8)

Bewundere es auf jeden Fall sehr :)
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“