Und die Ninos die ich farblich schön finde, und wo ich über die Püppchen hinweg schauen kann, die sind meist schwer zu bekommen.
Ich hab ein 6er Havanna was ich fürchterlich hässlich finde, aber ich hatte vor ein paar Tagen die Situation, dass ich es gebunden habe, und ich war ganz begeistert wie toll es sich bindet.
Ich kann es so garnicht mit was anderem vergleichen, das Havanna finde ich recht dünn, sind die alle in der Güte? Oder gibt es bei den BW Ninos dickere und dünnere?
Ich hatte ein Nino Petrol (eins der wenigen die ich hübsch finde) und das war ähnlich dick/dünn.
Beide waren/sind unglaublich weich, aber nicht so labberig wie manche BW Indios, irgendwie ganz anders.
Ich hab damit gebunden (und ich binde manchmal echt wischiwaschi) und nach 1 Stunde saß das noch granatenfest und geschmeidig. Da schnitt nix ein.
Gibt es noch große Nino Fans hier? Das ist ja immer sooo unterschiedlich wie er welches Tuch einstuft beim Binden...
Trotzdem, das würde mich interessieren.
Gibts da draussen noch Nino-Fans?
Mir scheint sie sind nicht so beliebt und werden im Tragetuch Sondermodell Hype komplett untergebuttert oder verkannt....
Es gab 2008 die letzten Sondermodelle bei den Ninos (das Tussah Seide mal aussen vor jetzt...)
Da scheint der Markt ja nicht nach zu schreien. Warum? Nur wegen dem Muster?