Hier ist noch lange keine "Mahlzeit ersetzt", sie isst mal mehr und mal weniger und stillt immer noch sehr viel. Eigentlich scheint mir die Stillmenge unverändert.
Jetzt wo sie in die Krippe kommt bin ich etwas unsicher wie es weitergeht. Ob sie dort genug essen wird um die Stunden ohne mich zu überbrücken? Das wird sich natürlich erst mit der Zeit zeigen.
Ich dachte die ganze Zeit wenn das essen nicht reichen sollte pumpe ich ab und gebe ihr die Milch mit. Da ich aber merke dass mich die Vorstellung, in der Zeit in der wir uns dann sehen immer pumpen zu müssen (ich kann nur pumpen wenn sie parallel an der anderen Seite trinkt), sehr belastet, habe ich nun doch probehalber 1er Milch gekauft. Im Test hat sie sie angenommen. Sie trinkt aus dem Glas, aus dem Trinklernbecher mit Softtülle und aus der Flasche. Sie trinkt auch gerne, mit Vorliebe Wasser.
Ich will auf jeden Fall weiter stillen und ich denke meine Tochter auch. Nur möchte ich sie in der Betreuungszeit ja auch gut versorgt wissen. Die Betreuungszeiträume werden zwischen 4 und 7 Stunden schwanken.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit eine so frühen Krippenstart, Stillen und Beikost? Was haltet Ihr von der Idee ihr dort 1er-Milch anbieten zu lassen?
Falls ich irgend etwas wichtiges vergessen habe fragt mich bitte!