Rucksack und Sling ÜBERALL

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Rucksack und Sling ÜBERALL

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Neulich war ich mit dem Zwerg auf dem Rücken einkaufen und habe einfach mal die Menschen beobachtet um mich herum, im Bus, in der Stadt. Ganz bewusst. Und dann ist mir was aufgefallen...JEDER trägt!

Die Schüler ihren Rucksack, die Studenten ihre Umhängetasche und vor allem jede Frau ihre Handtasche.

Verglichen mit "Bindeweisen" ist also der Sling das am häufig gewählteste "Tragemittel" (Handtaschen/Umhängetaschen), dicht gefolgt vom Rucksack.

Es ist also wirklich auch ohne Kind üblich zu tragen. Umso seltsamer fand ich es dann zwischendrin einen Kinderwagen zu sehen :wink: Ja, wir haben auch einen und ich finde daran nichts schlimmes aber ich dachte ich halte mir das so als Argument parat, falls uns mal (wieder) jmd anspricht, weshalb ich einen 2-jährigen trage. Dann kann ich mich einfach umsehen und sagen "Sehen sie hier jmd der NICHT trägt?" :mrgreen:
revolte
alter SuT-Hase

Re: Rucksack und Sling ÜBERALL

Beitrag von revolte »

lustige analyse!
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Stimmt, fast jeder trägt... 8)
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Stimmt! Und meine Hebamme sagte dazu mal was tolles "unsere Einkaufe, "Wertsachen" tragen wir am Körper, aber unsere Kinder schieben wir vor uns her"
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Kirschgutzele hat geschrieben:Stimmt! Und meine Hebamme sagte dazu mal was tolles "unsere Einkaufe, "Wertsachen" tragen wir am Körper, aber unsere Kinder schieben wir vor uns her"
Das scheint ein tolle Hebamme zu sein.
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Kirschgutzele hat geschrieben:Stimmt! Und meine Hebamme sagte dazu mal was tolles "unsere Einkaufe, "Wertsachen" tragen wir am Körper, aber unsere Kinder schieben wir vor uns her"
muss ich mir merken...
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

den Spruch kenn ich, das hat meine auch gesagt.
asujakin hat geschrieben:aber ich dachte ich halte mir das so als Argument parat, falls uns mal (wieder) jmd anspricht, weshalb ich einen 2-jährigen trage. Dann kann ich mich einfach umsehen und sagen "Sehen sie hier jmd der NICHT trägt?"
den muss ich mir merken...
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“