Was für einen Sling suche ich?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

midnattsol
möchten wir nicht mehr missen

Was für einen Sling suche ich?

Beitrag von midnattsol »

Mädels, ich brauch mal eure Hilfe.

Hab in der KK ein Gesuch aufgemacht, aber ich glaube das ist etwas zu ungenau, ich weiß ja eigentlich gar nicht was ich suche :?:

Kurz zur Erklärung:
Ich will ich dem Kindergarten, den mein Kind seit 2Tagen besucht, einen Sling schenken.
Dieser Sling muss aber echt gut sein, alle 4 Damen die dort arbeiten haben die üblichen Schulter-Nacken-Verspannung und da kann ich keinen
Sling anbieten der noch zusätzlich einschneidet oder sonstwie unbequem ist.
Jener welcher sollte vorallem schnell fest sitzen, ohne ewiges nachgezuppel.
Er sollte schön fluffig sein (ok, das wird ja jedes TT wenn man nur lang genug damit trägt),
vorallem kein dünnes Tuch, eventuell mit Leinen? Oder doch Baumwolle?
Azur, Moos, Sunset? Nachtschwärmer? Keine Ahnung, helft mir, bitte bitte!

Welcher ist der bequemste Sling von allen, einer der jegliches Gewicht vom Kind in Luft auf löst und dabei aber super stützt und bombenfest sitzt?

Verlang ich zuviel von einem Sling?

Also Mädels, welchen Sling suche ich denn hier?

PS: ich kenne nicht allzu viele TT´s von den Trageeigenschaften her, hatte selber nur etwa 10Stk hier :wink:
Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht,
als die Seele des spielenden Kindes.

Hermann Hesse

Midnattsol mit Lillesol (12/09) (Wer mich nicht kennt, kann sich hier gerne ein Bild von mir machen.)
eirien

Re: Was für einen Sling suche ich?

Beitrag von eirien »

Also ich hab einen, auf den genau diese Eigenschaften zutreffen :

Flussblau-mokka -Sterne.

Eingetragen werden muss er - aber seit dem ist er für mich genau das...
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Stabil und dennoch dünn, also einfach vom Handling her einfach finde ich diverse Girasol Slings.
Und mein Indio burgund Sling ist auch super. Von allen Slings, die ich hier hatte, meine Nummer 1: dünn (das finde ich in der Anwendung einfacher, weil man die dicken Tücher - Sunset usw. - nicht so leicht "einfädeln" kann *find*), aber dennoch brockentauglich und ohne EInschneiden.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Mein Girasol Natural Mamas würde da super passen. Evtl. auch ein eingetragener Leo?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich würde ein gut eingetragenes DD-Kreuzkörpertuch empfehlen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Oh ja: noch eine Stimme für den Leo!!!
midnattsol

Beitrag von midnattsol »

Danke Mädels, auf euch ist Verlass!

Nu muss ich aber zugeben, ich bin jetzt schon überfordert :mrgreen:

Ich hatte noch keinen Leo hier und bin mit den TT´s überhaupt nicht bekannt, was ist das für eine Webung?
100% Baumwolle?

Welche TT´s von Didy sind Kreuzkörper?

An Girasol hab ich auch schon gedacht, kenne aber nur das chococabana.
Wäre diese Diamantwebung vorteilhaft?

Und was ist besser, gerafft oder Scherenfaltung? Die Damen, die den benutzen sollen/dürfen, haben ja keinerlei bzw nur minimalste Trageerfahrungen.
Ich selbst kenne nur Scherenfaltung, fand es bequem aber irgendwann hab ich es gehasst,
weil ich mich immer an den Sling anpassen musste und nicht der Sling sich an mich...

Sorry, für die viiiielen dummen Fragen aber ich neige zu Perfektionismus :mrgreen: (auch wenn es eigentlich nur um einen Sling geht :oops: )
Aber soll ein Geschenk sein und ich mag nichts verschenken was dann auf Grund von "Unbrauchbarkeit" nur in der Ecke liegt.
Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht,
als die Seele des spielenden Kindes.

Hermann Hesse

Midnattsol mit Lillesol (12/09) (Wer mich nicht kennt, kann sich hier gerne ein Bild von mir machen.)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Also beim Leo schneidet mir egal ob Tuch oder Sling die Kante ein...die finde ich diurch die Webung viel zu steif.

Ich plädiere auch für ein schönes Girasol..erstens sind die preislich sehr atraktiv und wunderbar weich und stabil.
midnattsol hat geschrieben: Welche TT´s von Didy sind Kreuzkörper?
Das steht immer dabei...vor allem die Standarts sind Kreuzköper.
midnattsol hat geschrieben:Und was ist besser, gerafft oder Scherenfaltung?
Immer gerafft - das passt jedem, eine Scherenfaltung sieht zwar einfacher aus, aber manchen drckt das eher.
Ausserdem ist so die Faltung vorgegeben und kann nicht variiert werden.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

Oh, ich habe gerade drüben gesenft, dabei wäre das hier passender gewesen. (Drüben hat es so "gegen die anderen Angebote" gewirkt.)

Ich wäre auch für einen Leo! Die sind ganz einfach, stabil und passen zu vielem. Und waschbar und und und.
Und bezahlbar.
Oder ein Kreuzköper, wie oben gesagt. Aber da sind die meisten doch echt Geschmacksfrage. Vielleicht von Didymos noch der Jim am ehesten. Aber der wäre mir für eine Kindertagesstätte zu düster.
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Ich finde auch die Jaquards nicht unbequem. Ich hab ganz lange auch meine Riesentragling im Tiefseefische Sling getragen.
Ich mag persönlich dünnere Tücher lieber für den Sling. Sie lassen sich viel einfacher festziehen und schneiden auch nicht ein.
Meine Favouriten sind Agave Sling, die neuen Double Face wie Rosalie, Jack und Robert Baumwollversion von Didymos,
Wellen Acqu und Ellipsen find ich auch super, Fische natürlich auch :wink: und die Girasols tragen sich auch traumhaft.
Bei den Storchis ist es unterschiedlich. Die Bios find ich recht steif und die Leos sind total unterschiedlich vom festziehen her.
Am besten du läßt dir von DD mal 2 verschiedene in Gr. 1 (reicht vollkommen)
von Girasol und von Storchi einen zuschicken und testest.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“