Sie beißt und beißt......

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Karin
möchten wir nicht mehr missen

Sie beißt und beißt......

Beitrag von Karin »

Was kann ich nur machen, meine Tochter beißt beim Stillen und das tut logischerweise seeeeeeeeehr weh. :cry: :cry: :cry:
Erst trinkt sie ruhig und zügig, wenn sie langsam satt wird stillt sie mit kleinen Pausen (ohne die Brust los zu lassen) und plötzlich beißt sie zu.
Versuche ich, ihr vorher die Brust wegzunehmen (also wenn sie kleine Pausen macht) fängt sie sofort wieder an hektisch zu trinken um ja nicht die Brust herzugeben.
Bessonders schlimm finde ich es beim Einschlafstillen. Meist döse ich da auch ein bisschen, bis sie eben pötzlich zubeißt!
Ist das nur eine Phase? Was kann ich machen? Manchmal mag ich schon gar nicht mehr stillen...... zumindest denke ich ständig, hoffentlich beißt sie nicht gleich wieder. Mit ihren 6 Zähnen ist das echt schmerzhaft.
Zur Zeit wird aber alles angeknabbert. Meine Hände, Finger, beim Kuscheln beißt sie plötzlich in Kinn, Wangen, Nase, Arm........
Mein "Aua" schreien und "NEIN, nicht beißen!!!!" hilft leider nichts. Sie schaut mich nur ganz erstaunt an und beißt wieder :cry:
Wer kann helfen? Was kann ich anders machen?
LG Karin, A* 05, P+ 07, L +*09 und K *10

Bild
Bild
Lösche Benutzer 2152

Re: Sie beißt und beißt......

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Nimmst du sie dann von der Brust?
Karin

Beitrag von Karin »

Ja, so kann ich auch nicht weiter stillen! Das tut eine Weile weh!
Aber da sie meist satt ist stört sie das nicht weiter. Machmal versucht sie dann aber selbst mein T-Shirt wieder hoch zu schieben und beschwert sich, wenn ich es nicht zulasse.

Bild
Bild
Lösche Benutzer 2152

Hm, bei uns war es teilweise auch sehr häufig. Ich hab ihn nach dem Nein weggenommen. Hatte er schnell kapiert. Aber wenn es sie nicht interessiert...

Merkst du ihr an, ob sie beissen wird oder eher nur an den Pausen, die sie macht?
Karin

Beitrag von Karin »

Manchmal merke ich es, aber meist nicht.................. beim Einschlafstillen gar nicht.
Aber wenn ich ihr vorher die Brust wegnehme ist sie oft doch noch nicht richtig satt, will weiter trinken..... Ist echt nicht einfach das genau einzuschätzen. Vorher hat sie halt immer abgedockt wenn sie fertig war und alles war gut.
Oder sie hat mal gebissen wenn sie erschrocken ist (wenn ich geniest oder gehustet habe) und dachte sie verliert die Brust. Aber das kann ich ja verstehen. Aber so.................
Vor allem kann ich zur Zeit das Stillen nicht genießen, da ich ständig denke: Trinkt sie noch ordentlich, oder hört sie schon auf, wird sie gleich beißen?

Bild
Bild
Lösche Benutzer 2152

Kannst du sie anders beruhigen, wenn du sie dann von der Brust nimmst? Oder ihr einfach sagen, ich hab Angst, dass du mich beisst, weil mir das weh tut. Aber ich still dich gerne gleich weiter... So in der Richtung?
Karin

Beitrag von Karin »

Manchmal reicht ihr auch kuscheln zum einschlafen, aber sie braucht viel länger bis sie schläft........... tagsüber kommt es mir im Moment so vor, als wollte sie mir damit sagen: ich bin fertig. Aber das kann doch nicht so weiter gehen. Ich sage ihr das mit dem Beißen immer wieder: das tut der Mama weh, nicht beißen, aua nicht........ sie schaut mich dann groß an.
Es ist aber auch nicht jedes Mal beim Stillen. Ober einfach zu oft!
Hoffentlich ist das nur eine Phase!
Sie beißt halt auf allem rum. Aber am liebsten halt auf mir! Vielleicht kommen wieder neue Zähne, noch habe ich nichts entdeckt.
Gestern Nacht habe ich es aus Vezweiflung schon mit einem Schnuller versucht. Der wird auch interessiert genommen, überall angenagt, am besten auf den harten Teilen und dann zur Seite geschmissen.......

Bild
Bild
Lösche Benutzer 2152

So wie du es beschreibst, scheint tatsächlich ein weiterer Zahn zu kommen. Schwierig, aber wahrscheinlich nur mal wieder eine Phase :wink: Ich wünsche dir jedenfalls Durchhaltevermögen...
Vielleicht trifft mich ja noch ein Geistesblitz 8)
Karin

Beitrag von Karin »

Danke schon mal!

Bild
Bild
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Mein Großer hat die letzten Tage auch öfter gebissen.

Die ersten beiden Mal habe ich auch "Au" gerufen und, als er wieder und wieder zubiss, aufgehört zu stillen, weil's nicht mehr zu ertragen war.

Als er dann das nächste Mal (bei einer anderen Stillmahlzeit) zugebissen hat, habe ICH die Zähne zusammengebissen :mrgreen: , da hat er nach weniger als ner Sekunde losgelassen und ruhig weitergetrunken und bei der Stillmahlzeit nicht mehr gebissen. So habe ich es jedesmal (wurde immer seltener) gemacht. Möglichst keine Reaktion und selbst Zähnezusammenbeißen war für uns das schmerzfreiste und erfolgreichste.

Seit heute hat er zwei neue Zähne .... :D
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“